Gibt es einen güntigeren Tarif als Zehnsation?

• hallo,

ich suche einen günstigeren Tarif als das zehnsation angebot von eplus (von vor ca. 2 jahren). möchte aber meine rufnummer behalten. ich habe z.z. folgende konditionen:

10eur/monat
    60/60s taktung
    100min zu jeder zeit in jedes deutsche netz frei/monat
    50sms frei/monat
    nach verbrauch der freien min+sms je 10c/min und je 10c/sms.

für 10eur aufpreis bekomme ich eine datenflat bei e+.

könnt ihr mir was besseres anbieten?
    einmal ohne handy und einmal mit kombination eines handys wie z.b. das LG Arena KM900.

• ich telefoniere in alle handynetze (momentan kenne ich keine möglichkeit herauszufinden, in welchen netzen meine bekannten unterwegs sind, da man die rufnummer portieren kann).

hauptsächlich rufe ich eine handynummer besonders oft an (ich glaube d2 vodafone netz). ansonsten reichen mir die 100 min im grunde fast immer. 50 sms sind auch ausreichend.

ins internet bin ich bisher kaum gegangen, da das schlecht mit meinem k800i ist. aber ich möchte auf ein internethandy mit gps wechseln, sodass ich dann einen datentarif brauchen werde.

möchtest du sonst noch was spezielles wissen?

PS: ich lege grossen wert auf eine übersichtliche kosten- bzw. tarifstruktur. je einfacher umso besser. daher habe ich mich damals auch für zehnsation entschieden.

• Mit dem Netz von E-Plus warst du insgesamt zufrieden?

Ueberleg' dir vielleicht mal, ob ein Wechsel zu einem Prepaid-Discounter in Betracht kommt. Diese bieten eine einfache Preisstruktur, kurze Laufzeiten und bei Preissenkungen profitierst du auch als Bestandskunde. Du zahlst nur was du nutzt, hast du also mal einen "schwachen" Monat (z.B. Urlaub), zahlst du auch entsprechend weniger. Datenpakete sind dort inzwischen ebenfalls guenstig zu haben.

Zur Wahl stuenden z.B. Simyo (9 Cent/SMS bzw. Minute, 1GB fuer 10 EUR) oder Aldi Talk (12 Cent/SMS bzw. Minute, verguenstigte Gespraeche von Aldi Talk zu Aldi Talk, Datenflat mit 5 GB fuer 15 EUR). Zu beiden kannst du deine Rufnummer mitnehmen.

Das Handy kaufst du dann entweder direkt oder finanzierst es bei o2 ueber MyHandy (musst dafuer keinen zusaetzlichen Mobilfunkvertrag abschliessen).

• vielen dank für die ausführliche antwort. da symio z.b. günstiger ist als mein tarif (bis auf die 50 freien sms) spricht im grunde nichts mehr für zehnsation.

weisst du, wie teuer die rufnummerportierung ist?

kannst du mir bitte noch kurz erklären, wie du das mit dem handy finanzieren über myhandy bei o2 meinst? verstehe das modell nicht.

mit dem e+ netz bin ich grundsätzlich zufrieden. nur im ice ist die verbindung öfter weg (aber ich nutze die bahn so wenig wie möglich, daher nicht wirklich relevant) und auf den nordseeinseln sowie bei uns im keller ist der empfang auch sehr beschränkt. ich habe keine erfahrung, wie das mit anderen netzen ist. früher sagte man, dass diese besser sind als das e+ netz. heute vermute ich mal, dass der ausbau abgeschlossen ist und die qualität die gleiche ist. stimmt das?

• Zitat

Original geschrieben von Driver82
    weisst du, wie teuer die rufnummerportierung ist?

Duerfte dich 25 EUR kosten, vielleicht wird die Portierungsgebuehr aber auch erlassen, wenn du zu simyo oder Aldi wechselst.

Zitat

kannst du mir bitte noch kurz erklären, wie du das mit dem handy finanzieren über myhandy bei o2 meinst? verstehe das modell nicht.

o2 bietet seit kurzem eben auch eine separate Handyfinanzierung an. Du suchst dir ein Handy aus, und o2 erstellt dafuer ein Angebot fuer 24 Monate. Du zahlst also wie bei einem Mobilfunkvertrag x EUR/Monat, nur dass du eben damit ausschliesslich das Handy abbezahlst. Ist deutlich transparenter als eine in der Grundgebuehr versteckte Subvention. Und o2 bietet dies eben fuer alle an.

Zitat

mit dem e+ netz bin ich grundsätzlich zufrieden. nur im ice ist die verbindung öfter weg (aber ich nutze die bahn so wenig wie möglich, daher nicht wirklich relevant) und auf den nordseeinseln sowie bei uns im keller ist der empfang auch sehr beschränkt. ich habe keine erfahrung, wie das mit anderen netzen ist.

Passender Zeitpunkt, um auch mal andere Netze auszuprobieren wuerd ich sagen. Du kannst dir ja mal Prepaidkarten von Vodafone (Callya oder Bildmobil) oder T-Mobile (xtra oder Congstar) besorgen und damit testen, ob die Versorgung bei dir signifikant besser ist. Die Karten kosten mit ein paar EUR Guthaben selten mehr als 10 EUR.

Allerdings gibts in den D-Netzen noch keine preiswerten Datenpakete auf Prepaidbasis, die finden sich nur bei o2 und E-Plus. Ein erster Schritt in diese Richtung macht immerhin Yukoono (VF), aber im Vergleich zu E-Plus sind sie immer noch teuer.

Zitat

früher sagte man, dass diese besser sind als das e+ netz. heute vermute ich mal, dass der ausbau abgeschlossen ist und die qualität die gleiche ist. stimmt das?

Fuer reine Telefonie ist E-Plus insgesamt wohl fast gleichauf mit Vodafone und fast so gut wie T-Mobile. Aber alle Netze haben Luecken, und x% Netzabdeckung sind irrelevant, wenn du nicht telefonieren kannst. Spannend ist daher, ob du da Netz hast wo du es brauchst. Da hilft nur selber testen.

• muss sagen, dass du richtig gut informiert bist. alle achtung! ;o)

ich werde mal die prepaid angebote ausprobieren. da ich so wenig telefoniere, brauche ich auch erstmal keine rufnummern portierung. kann dann einfach ein altes handy dafür nutzen und die netze austesten. mal sehen, ob es auch im keller klappt.

die datentarife sind für mich erst dann relevant, wenn ich ein internetfähiges handy habe. das iphone ist überteuert. den wahnsinn mache ich nicht mit. aber wer 700 eur für ein handy bezahlen möchte, bitte sehr. das lg arena km900 ist ganz interessant. oder habt ihr noch einen bahnbrechenden tipp über ein handy, das demnächst rauskommt, auf das man unbedingt warten sollte?

• Hallo,

kennst du eigentlich das o2 Inklusivpaket 100 + 100 SMS. Mtl. Grundpreis ist nur 10,- € und für 10,- € kannst du das Internet Pack M dazu buchen.

Und du kannst dir noch ein subventioniertes Gerät aussuchen!

http://www.ashop.tv/lg_km900_a…rag.10696,662.html?bid=tt

Wenn du die Einheiten gut ausnutzt, dann läufste da noch günstiger als bei PrePaid!

Viele Grüße
    Ashop.tv

Ashop.tv - Handy's unverschämt günstig!
    -----------------------------------------------
    email: ebay@ashop.tv - web: http://www.ashop.tv
    einsAmobile GmbH - Ashop.tv - Samerweisen 6 - 63179 Obertshausen
    Hotline: 06104 – 40 57 164

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!