Kostenkontrolle (T-Mobile) bei Minutenpaket funktioniert nicht.

  • Hallo,


    ich habe meinen uralt-Vertrag auf einen Complete 60 umstellen lassen. Das wurde auch zum 19. gemacht. An diesem Tag hatte ich noch kurz telefoniert. Diese 2 Minuten wurden mir unter Mein T-Mobile später auch so angezeigt. Als dann mein Iphone kam, habe ich ab 21. auch Internet genutzt. Diese Daten wurden auch korrekt angezeigt.
    So. Am WE kann man ja kostenlos zu D1 telefonieren, deshalb hat es mich nicht verwundert, dass keine weiteren Minuten dazugekommen sind. Irgendwann Anfang dieser Woche wurde dann auf einmal das Datenbudget genullt. Ok, hatte nicht viel verbraucht, kann man so dazurechnen, allerdings wurden immer noch 2 Minuten angezeigt. Diese Woche habe ich locker 15 Minuten telefoniert, es werden aber trotzdem nur 4 angezeigt. :confused: Die SMS werden übrigens korrekt angezeigt und auch die Datenmenge müsste stimmen (allerdings wurde die Menge, die zurückgestellt wurde, anscheinend wieder dazugerechnet). Allerdings sind die sog. Kosten für Verbindungen ohne GPRS trotzdem gestiegen.
    Jetzt bin ich natürlich verunsichert, da ich ja nur ca. das halbe Kontingent habe, aber nicht weiß, wieviel es jetzt wirklich war.
    Kann jemand das Problem nachvollziehen??

  • 100%ig verlässlich sind die Daten dann nicht,
    wenn ein Tarifwechsel vollzogen wurde.


    Wenn Du die Gewissheit brauchst, rufe einfach die 2202 an.
    Die können Dir alles erklären und Dir mitteilen,
    wie der aktuelle Stand ist.

  • Nach einem Tarifwechsel kann es bis zur nächsten Rechnung zu Problemen mit dem Kostencheck kommen. Allerdings sollte dafür über die 2202 eine Gutschrift drin sein. Einfach mal anrufen und sachlich dein Problem schildern, erkundige dich auch gleich noch, bis wann das Problem vorraussichtlich behoben sein wird.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Ich habe bereits bei der 2202 angerufen. Der Mitarbeiter meinte, ich solle deswegen bei der 2000 anrufen. Bringt aber nichts, steht ja online auch alles so drin.
    Er hat dann nachgeschaut und gemeint ich hätte anteilig 24 Minuten und davon noch 20 frei. Konnte aber nicht sein, da ich ja bereits locker 15 Minuten davon schon telefoniert hatte. Weiterhelfen konnte er mir dann auch nicht und meinte ich solle bis zur nächsten Rechnung warten.


    Zitat

    100%ig verlässlich sind die Daten dann nicht, wenn ein Tarifwechsel vollzogen wurde. Wenn Du die Gewissheit brauchst, rufe einfach die 2202 an. Die können Dir alles erklären und Dir mitteilen, wie der aktuelle Stand ist.


    Zitat

    Nach einem Tarifwechsel kann es bis zur nächsten Rechnung zu Problemen mit dem Kostencheck kommen. Allerdings sollte dafür über die 2202 eine Gutschrift drin sein. Einfach mal anrufen und sachlich dein Problem schildern, erkundige dich auch gleich noch, bis wann das Problem vorraussichtlich behoben sein wird.


    Das würde zumindest erklären, warum es vorher immer funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Ich hoffe mal, das es nach der nächsten Rechnung wirklich stimmt. Sonst wäre die Kostenkontrolle ja witzlos. :flop: Zur Sicherheit werde ich mal nicht mehr telefonieren, bis die Rechnungs da ist, nicht dass ich dann einiges draufzahlen muss.

  • Es kann immer eine Zeitverzögerung geben, bis tatsächlich angefallene Verbindungen in der Kostenkontrolle auftauchen.
    Die 2202 kann auch nachsehen, zu welchem Zeitpunkt das letzte berücksichtigte Gespräch geführt worden ist.


    Allgemein lässt sich aber sagen, dass in Monaten, in denen ein Tarifwechsel stattgefunden hat, ungenaue Angaben bei der Kostenkontrolle entstehen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Es kann immer eine Zeitverzögerung geben, bis tatsächlich angefallene Verbindungen in der Kostenkontrolle auftauchen.
    Die 2202 kann auch nachsehen, zu welchem Zeitpunkt das letzte berücksichtigte Gespräch geführt worden ist.


    Das ist klar, dass da teilweise 2 Tage dauern kann, bis der Stand aktuell ist, bei mir sind es jetzt aber schon 4 Tage, und wie gesagt, die SMS und die Daten aktualisieren sich anscheinend trotzdem.
    Ich werde aber einfach nochmals anrufen, vielleicht kann man mir jetzt den aktuellen Stand des Minutenbudgets sagen.
    :)


    Edit:
    Nach einem erneuten Anruf hat sich das Ganze anscheinend jetzt geklärt:
    Was der letzte Mitarbeiter anscheinend nicht wusste ist, dass wenn man wie ich den @home-Bereich hat, dann zahlt man die 4 Cent für Gespräche ins Festnetz extra! Sprich die 4 Minuten sind reine D1-Minuten, und mein letztes längeres Gespräch war eben ins Festnetz und wurde deshalb nicht vom Budget abgezogen.
    Hab die Option jetzt löschen lassen, dann sollte es gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!