Blackberry Neuling sucht eure Beratung

• Hi Leute !

Ich hatte bisher noch nie einen BB und habe daher an euch die Bitte mir bei meiner Entscheidung zu helfen.

Also, ich habe ein Angebot von Vodafone.
    Internet Flat
    eMail Flat
    SMS Flat ( für mich am wichtigsten )
    Tarif Wochenende ( Am WE kostenlos ins Festnetz und Vodafone Netz telefonieren )
    GPS Walk Navigation

Alles zusammen für 30€. In meinen Augen ein toller Tarif. Dieser Tarif mit dem iPhone und ich wäre im Himmel :) ( Habe schon den iPod Touch und einen iMac )

Ich nutze mein Handy zur Zeit ( Motorola V8 ) fast ausschließlich für SMS. Ich würde aber beim entsprechenden Handy auch gerne mobil das Internet nutzen oder auch gerne meine Mails ( T-online) abrufen.
    Was mit am Bold nicht so gefällt ist das Format. Ich hätte im Alltag wohl probleme es in der Hosentasche mit mir zu führen. Mit einer Hand schreiben geht beim Bold auch schlecht nachdem was ich im Laden ausprobiert habe.

Wie ist denn eure Meinung zu dem Storm ? Gibt es da unterschiedliche Versionen von und soweit ich es hier gelesen habe soll bald ein neuer Storm kommen.

Kann man beim Storm für SMS die Tastatur auf Handy Tastatur umstellen ?

Ist ein Blackberry grundsätzlich für jemandem wie mich geeignet wenn man kein Geschäftsman ist ?
    Sollte ich lieber so was wie das LG Arena, Samsung Omnia oder HTC Touch HD / Diamond 2 nehmen ? Leider gibt es halt keinen Tarif der an den Blackberry Tarif ran kommt.

Ich würde mich für eure Hilfe bei meiner Entscheidungshilfe sehr freuen.

• Ich nutze meinen Curve privat und finde ich genial.
    Die echte Tastatur ist super. Emails und SMS gehen viel besser zu schreiben als auf meinem iPod Touch. Daher habe ich mich damals auch gegen das iPhone entschieden.
    Surfen und GoogleMaps kann der Blackberry auch, mehr brauche ich heute nicht. Noch etwas Twitter, Facebook und ICQ, was der BB ebenso beherrscht.

Der Tarif hört sich nicht schlecht an.

Ciao

• Hi,

also wenn Du nicht gerade eine Kleinkind
    große Hand hast, geht das mit einer Hand sowohl auf
    dem Curve als auch dem Bold sehr gut.

LG
    Thomas

• sehe ich richtig das du ein inoptimiertes numpad als tastatur einer produktiv besseren qwertz tastatur vorziehst,nur damit du mit einer hand sms schreiben kannst? o.0

-.-

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    sehe ich richtig das du ein inoptimiertes numpad als tastatur einer produktiv besseren qwertz tastatur vorziehst,nur damit du mit einer hand sms schreiben kannst? o.0

-.-

Ja, das siehst du richtig. Jeder muss ja wohl für sich selbst wissen welche Ansprüche er an die Bedienung eines Handys hat, oder !?! Ich kenne das schreiben von eMails mit so einer Tastatur gut vom iPod Touch und das ist für den Alltag um mal schnell unterwegs SMS schreiben zu können einfach nicht gut.

• Re: Blackberry Neuling sucht eure Beratung

Zitat

Original geschrieben von Eugene Tooms

Sollte ich lieber so was wie das LG Arena, Samsung Omnia oder HTC Touch HD / Diamond 2 nehmen ?

Wenn Dir SMS sooo wichtig ist, solltest Du eher KEIN Telefon Deiner Alternativliste nehmen und die Finger vom Bold, Curve oder auch Storm lassen.

Vielleicht ist dann ein Nokia aus der N- oder auch E-Serien eher etwas für Dich.
    Wenn es denn unbedingt ein Blackberry sein soll (ja, der Tarif), schau Dir doch mal den Pearl oder den Pearl Flip an. Die haben eine "normale" Tastatur und sind somit eher zum (einhändigen) SMSen geeignet.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Hi !

Also das LG Arena habe ich mal kurz getestet und damit konnte man sehr gut SMS schreiben, mit einer Hand. Der BB flip wäre wohl nichts so tolles....da kann ich ja gleich mein Motorola V8 behalten.

Ich schaue mir heute oder morgen noch mal im Laden den BB Storm und das LG an und entscheide mich dann.

• Zitat

Original geschrieben von Eugene Tooms
    Ja, das siehst du richtig. Jeder muss ja wohl für sich selbst wissen welche Ansprüche er an die Bedienung eines Handys hat, oder !?! Ich kenne das schreiben von eMails mit so einer Tastatur gut vom iPod Touch und das ist für den Alltag um mal schnell unterwegs SMS schreiben zu können einfach nicht gut.

Die Aussage entbehrt jeder Grundlage. Du kannst eine virtuelle Tastatur nicht mit einer echten physikalischen Tastatur vergleichen!?

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das ich mit den qualitativ sehr guten Blackberrytastaturen schneller Emails schreiben kann als mit JEDEM anderen Gerät.
    Die Qualität dieser Minitastaturen ist hervorragend und in meinen Augen ausser Konkurrenz.

Die einzige Fremdtastatur die hier halbwegs mithalten kann, ist die des Nokia E71 - die mir aber physisch zu klein ist.

Davon ab:
    Teste es doch einmal, den Blackberry mit beiden Händen festzuhalten und dann mit den Daumen die Tastatur zum schreiben zu bedienen (z.B. für SMS oder Email). Wenn du dich daran gewöhnt hast, möchtest du keine Telefontastatur mehr! Du musst natürlich den Willen haben dich daran zu gewöhnen ;-)

• Hi !

Ich habe den BB bold hier und es stimmt schon, die Tastatur ist wirklich gut und man kann sogar mit einer Hand schreiben. Dennoch gefällt mir das Gerät nicht so toll. Ich werde es verkaufen und mir ein anderes holen.
    LG Arena oder HTC Diamond 2 evtl. auch das neue Toshiba TG01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!