Suche Handy...mit Navi onboard!

• Hallo!
    Ich suche ein Handy, was man zu einem Vertrag dazubekommt...
    Am liebsten wäre mir ein Touchscreen...was aber kein muß ist...

Aber wichtig wäre mir ein Navi...
    Ich habe mich auch schon etwas informiert...
    Und denke, das die alternative mit der onboard Funktion für mich das richtige ist...
    Aber es heißt ja nicht immer, wenn das Handy GPS hat, das man damit auch navigieren kann!!!!

Nun Frage ich euch:
    Welches Handy könnt ihr mir empfehlen?
    Mir ist so gesehen die Marke egal...

VLG
    Tanja

PS.: Ich will nämlich einen neuen Vertrag abschließen...am liebsten mit einem Bundle.Und da müßte ich ja schon wissen,welches Handy was taugt...grins

• Lese ich mir Deine anderen beiden Threads durch, dann kann ich Dir von einem Touch nur dringend abraten, denn Du schreibt viele SMS und das macht bei Touch halt keinen Spaß. Was hast/hattest Du denn bis jetzt für ein Mobiltelefon? Aus dem Stehgreif – Deine Angaben sind sehr wenig – rate ich zum Nokia 6220 classic (Preis, Webseite, Diskussion):
    – GPS intern,
    – ordentliche Kamera,
    – einigermaßen brauchbare Tastatur und
    – dank Symbian/S60 viele Navigationsprogramme zur Auswahl.
    Das sollte so günstig sein, dass Du keinen neuen Vertrag brauchst. Navi: Brauchst Du nur eine Orientierung und keine Sprachansage der Route oder einer Mitverfolgung Deines Standorts zusammen mit einer Route, reicht Dir sogar Nokias bereits installierte Landkarten-Anwendung.

• Was ich bisher für ein Handy hatte?
    Ich hatte/habe das SE K750....ist schon sehr lange in meinem Besitz!

Mhhh...das mit den simsen habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht...aber eigentlich dürfte das ja auch nicht so das Problem sein...jedenfalls habe ich noch nicht wirklich viel negatives gelesen...

Wegen dem Navi...so genau wie du es gerade beschrieben hast, habe ich es bisher noch nicht gelesen...nun bin ich um einiges schlauer!

Die Landkartenanwendung hört sich ja schon ganz gut an...aber da ich auch mal wo hinfahre,wo ich mich gar nicht auskenne...wäre ein richtiger Navi schon was feines...dann muß ich nicht immer auf den ausgedruckten Zettel schauen...grins

Kannst du mir vielleicht noch etwas über den Navi was erzählen?
    Also auf was ich besonderst achten muß...wie z.B. welche Software kann ich drauf ziehen...welche taugt was....
    Also ich will nicht für jede Route zahlen...
    Ich würde mir dann so ne Komplettkarte zulegen!

Aber in diesen ganzen Handy Anleitungen steht immer nur,das PS vorhanden ist...das heißt ja nich timmer zwansläufig,das man damit auch navigieren kann...

VLG
    Tanja

• Du kannst für Geld die Nokia Landkarten zu einem Navigationsprogramm machen. Die Preise und der Komfort sind aber im Vergleich zur Konkurrenz so lala. Richtig nett ist die Möglichkeit auch Kurzzeitlizenzen zu erwerben oder die „ganze Welt zu kaufen“; das ist dann besonders bei Aufenthalt im Urlaub oder für Geschäftsreisende interessant. Mehr dazu bei Nokia selbst oder in den entsprechenden Diskussion hier bei Telefon-Treff.de.

Willst Du erstmal nur einen Navi-Überblick, dann empfehle ich Dir einen Zeitschriften-Artikel …

• Super..genau so was habe ich mal gesucht...dann weiß man mal,was man alles machen kann,und was man überhaupt braucht...ist ja doch nicht so kompliziert wie ich immer dachte!

Jetzt muß ich nur noch schauen..welches Handy ich will...das wird das schwerste sein.
    Aber nur,weil ich sowenig Angabe mache...grins

Ist aber auch nicht so einfach....normalerweise brauche ich nicht viel...aber wenn man schon an so ein schickes Handy dran kommen kann..sage ich ja nicht nein...

VLG
    Tanja

• Was spricht gegen das Nokia 6220 classic?

Zitat

Original geschrieben von TanjaM
    Aber wenn man schon an so ein schickes Handy dran kommen kann, sage ich ja nicht nein.

Das verstehe ich nicht, denn Du bezahlst das neue Telefon so oder so. Da Du aktuell noch einen Vertrag hast, müsstest Du diesen ungeschickt verlängern oder einen zweiten Vertrag zusätzlich holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!