[s] günstiges Handy für geleg. WAP

• Hallo,

ich suche für meinen Vater ein günstiges Handy, mit dem er ab und an mal die Bahn-WAP (ich glaube es ist Wap...) angucken kann um Zugverspätungen angucken zu können.
    Er braucht es wirklich nur rein dafür, fürs telefonieren hat er ein anderes Gerät.

+ günstig
    + Farbdisplay
    + leicht
    + ggf. UMTS / aber nicht unbedingt wichtig
    + Klapphandy wird Candybar vorgezogen, aber kein wichtiges Kriterium

Würde halt die Seiten von Ebay mal gezielt abklappern, aber wenn jemand aber einen Tipp für ein spezielles Gerät im Kopf hat wäre ich dankbar über Hinweise!
    Also sollte halt wirklich sehr günstig sein aber kein zuu kleines Display für seine Augen ;-)

• Ich würde eher auf Geräte Wert legen die lange Akkuwerte leisten. Denn wenn dein Vater es benötigt ist dies immer ein Punkt zum "ärgern".
    Wie sieht es aus mit z.B. S/// K600i, Samsung Z500 (V), Nokia 6234,...
    Kommt darauf an, was für ein Netz dein Vater benutzt. Wenn EDGE vorliegt (z.B. congstar etc.), dann reicht auch ein Gerät ohne UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von K21
    Er braucht es wirklich nur rein dafür, fürs telefonieren hat er ein anderes Gerät.

Warum denn das?
    Was hat er als Haupttelefon, damit ich eines empfehle mit ähnlichem Menüablauf und -aufbau.

• Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Zitat

Ich würde eher auf Geräte Wert legen die lange Akkuwerte leisten. Denn wenn dein Vater es benötigt ist dies immer ein Punkt zum "ärgern".
    Wie sieht es aus mit z.B. S/// K600i, Samsung Z500 (V), Nokia 6234,...
    Kommt darauf an, was für ein Netz dein Vater benutzt. Wenn EDGE vorliegt (z.B. congstar etc.), dann reicht auch ein Gerät ohne UMTS.

Also lange Akkulaufzeit benötigt er nicht - er ist nicht wirklich technik-affin und das Handy macht er selbst auch nur dann an, wenn er aktiv einen Anruf tätigen möchte. Sprich er würde das Gerät selbst nur dann anmachen, wenn er die Bahn-Verbindung überprüfen möchte. Das wäre dann vermutlich 2-3x pro Woche.

Zitat

Warum denn das?
    Was hat er als Haupttelefon, damit ich eines empfehle mit ähnlichem Menüablauf und -aufbau.

Also sein Haupttelefon ist ein Motorola V3i, aber wie gesagt, er telefoniert gerade mal kurz damit, das war es denn aber auch.
    Auch nur um mal meine Mutter anzurufen - sie haben Alice und mit der Alice Karte kann er sie ja umsonst anrufen bzw angerufen werden, deswegen kommt auch nicht der Austausch der Simkarte in Betracht.
    Aufbau vom Menü her wäre natürlich wirklich praktisch wenns möglichst einfach ist, sprich ich würde ihm am liebsten einen Eintrag auf die Wap-Seite auf dem Hauptbildschirm anlegen, so dass er nur den Knopf drücken muss um auf die Bahn-Seite zu kommen.
    Ans Netz dachte ich da etwas wie Simyo, wo die MB Preise sehr günstig sind.

• Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Das kann er doch alles mit seinem Motorola V3i bereits haben. Selbst wenn der aktuelle Tarif totaler Mist wäre, wird er doch nie soviel surfen, als das sich die Anschaffung (und Unterhaltung: Strom) eines weiteren Motorola V3i rechnet.

• Hallo,

ich ging davon aus dass Alice - da soweit ich weiß O² als Carrier - super teure MB Preise hat (meine letzte O² Rechnung hatte eben grob 7,5€ für ein MB) und hatte gar nicht kontrolliert, wie die Preise dort sind.

Auf Grund deiner Aussage habe ich das jetzt jedoch mal versucht rauszufinden und dann einfach mal auf den letzten Rechnungen entdeckt, dass dort unter Mobile jeweils "1 x 30 MB Freivolumen" steht - und laut meiner Internetrecherche scheint es tatsächlich der Fall zu sein, dass dort jeden Monat 30MB inklusiv sind. Das wäre natürlich ein Traum und ich probiere das erstmal aus - brauche also vorerst keine weiteren Tipps für Handies :)

Aber danke für den Anstoß!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!