Pendeln: Auto, 50er-Roller oder Motorradführerschein machen und großen Roller fahren?

  • Also, ich habe ein ähnliches Problem gehabt, nur war der Anreiz bei mir damals, dass ich mit meinem 50er mit ausgebauter Drossel zu einem "netten" Gespräch mit den Herren in grün am Strassenrand eingeladen wurde. Die fanden es witzig mir (und meinem Kumpel) die Roller sicher bei sich auf bewachtem Gelände für mehrere Tage aufzubewahren. Nachdem ich dann knapp 350 Euro "spenden" durfte, war was von wegen "Fahren ohne Führerschein", da mein extrem getunter Roller brachiale 62 km/h Vmax lief.


    Damals habe ich mich entschlossen den grossen Schein zu machen, was mir nun erlaubt, alles zu fahren. Ich hatte damals einen Peugeot Jetforce 125er mit 12,5 PS probegefahren, und im Vergleich zu einem 50er, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der zog an, ich konnte sogar 500er Machinen an der Ampel dumm stehen lassen. Eine Saison später gab es den auch als 15 PS Version mit Kompressor.



    Ich kann einem die 125er empfehlen, das beste Fortbewegungsmittel für die Stadt, klar nur bei guten Wetter und nicht im Winter. Aber dafür hast du ja noch dein Auto.


    Genau so würde ich es dir auch empfehlen, Sommer 125er Roller, Winter Auto.


    cheers

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Die "E-Bikes" werden mit Sicherheit dann aber auch keine Zulassung für die Benutzung im Bereich der StVO/StVZo haben...?




    Und nochmal: BMW C1 dürfte ich nicht fahren, da ich keinen dafür gültigen Führerschein besitze!


    Hi,
    die E-Bikes kannst du mit Versicherungskennzeichen (Mofa-Kennzeichen) fahren. Sprich die haben eine Zulassung....


    Wg. C1: am Anfang sprachst du ja noch von Führerschein machen, deshalb :)


    greetz
    cm

  • Hallo TM,
    Ich denke, dass Du im Winter nicht um das Auto oder ÖVP drumrumkommen wirst.
    Die Garage kannst Du sicher auch nicht monatsweise mieten bzw immer nur im Winter. Also sehe ich 2 Möglichkeiten:
    1. Immer mit de Auto (50€/Monat sind echt fair) für 200€ kannst Du über 3 Jahre die Garage mieten
    2. Im Sommer Roller und bei ganz schlechten Wetter und im Winter Bus (Bus ist genauso teuer wie die Garage)

  • Ich hab nach anfänglicher Begeisterung meinen Roller nun auch schon stehenlassen um gut gekleidet und frsiert auf der Arbeit anzukommen..


    Die ganze Kleidung kostet viel Geld und sieht echt bescheiden aus. Ideal ist so ein Roller irgendwo nur um in der Freizeit kleine Erledigungstouren zu fahren. Aber die ganze Umzieherei im Zusammenhang mit der Arbeitsstelle nervt doch irgendwo.


    Ich würd das Auto nehmen, den Roller als "Freizeitgefährt" zum Spaß haben nehmen und das Geld halt ausgeben, muss halt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!