Pendeln: Auto, 50er-Roller oder Motorradführerschein machen und großen Roller fahren?

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Der von dir ausgesuchte Roller ist größer und hat eine größere Verkleidung wie der "kleine" den du wohl ausprobiert hast.

Ich hatte den "kleinen" (oben abgebildeten) eine Zeit lang... Für 5.000km hats gereicht. :)

Zitat

Und die Scheibe hilft mit Sicherheit auch ... gegen regen, Wind und Fliegen. :)

Ist das wirklich so, dass dadurch Regen verdrängt bzw. abgeleitet wird? Vielleicht kann dazu ein Motorradfahrer mal was sagen.

Zitat

Mit dem "großen" fährts sich sicher ganz gemütlich.

Die kurze Probefahrt, die ich unternommen habe, war auf jeden Fall irgendwie "chillig". ;)

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ähh - sorry, Rollerfahren mit einer 18 Jahre alten PK50 mag ja Arbeit sein, aber neuere Roller haben Automatik, E-Starter, 13 Zoll Räder und eine Federung ... :D

Ich bin vom lenken jedenfalls nie ins Schwitzen geraten :eek:

Hm, also so ganz kann ich den Ausführungen von "vip-in" auch nicht folgen.
    Vielleicht habe ich mich aber auch missverständlich ausgedrückt? Es ist nun nicht so, dass sich unter meinen Armen sturzbachartige Schweißmengen bilden, sobald ich mich leicht bewege...

• In der Stadt Ampel.... wird da kein Regen abgehalten, einfach einen BMW C1 kaufen.

Kannste auch mit Parken, brauchst aber keine Klamotten und Helm.

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    In der Stadt Ampel.... wird da kein Regen abgehalten, einfach einen BMW C1 kaufen.

:confused:
    Irgendwie versteh ich diesen Satz nicht. Was soll er mir sagen?

Zitat

Kannste auch mit Parken, brauchst aber keine Klamotten und Helm.

...dafür aber einen Motorradführerschein, den ich nicht habe.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ist das wirklich so, dass dadurch Regen verdrängt bzw. abgeleitet wird? Vielleicht kann dazu ein Motorradfahrer mal was sagen.

Ich habe an meinem Tourer auch eine Scheibe dran. Es ist schon, das ein großer Teil des Regens verdrängt wird, aber auch nur während der Fahrt. An einer Ampel, etc. hilft das nichts.

Dann ist Regen ein ganz gemeiner Zeitgenosse, der nicht immer in einer geraden Richtung fällt. Ausserdem fliesst das Wasser während der Fahrt faktisch überall hin. Man kommt also auch mit einer Scheibe nicht um Wasserfeste Klamotten herum.

So eine Scheibe hilft eher gegen den Wind, aber da um so mehr. Insekten werden mehr im Bereich des Kopfes fern gehalten, an dern Schultern habe ich immer reichlich Leichen :D

So eine Scheibe hat übrigens im Hochsommer auch seine Nachteile, da der kühlende Fahrtwind halt verdrängt wird :p

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich habe an meinem Tourer auch eine Scheibe dran. Es ist schon, das ein großer Teil des Regens verdrängt wird, aber auch nur während der Fahrt. An einer Ampel, etc. hilft das nichts.

Da ist was dran.

Zitat

Dann ist Regen ein ganz gemeiner Zeitgenosse, der nicht immer in einer geraden Richtung fällt. Ausserdem fliesst das Wasser während der Fahrt faktisch überall hin. Man kommt also auch mit einer Scheibe nicht um Wasserfeste Klamotten herum.

Wenn es schifft wie aus Kübeln, ist eine Regenkombi wohl tatsächlich eingebracht. Zumindest eine Jacke mit gut verschweißten Nähten.

Zitat

So eine Scheibe hilft eher gegen den Wind, aber da um so mehr. Insekten werden mehr im Bereich des Kopfes fern gehalten, an dern Schultern habe ich immer reichlich Leichen :D

Bei 'ner Geschwindigkeit von max. 50km/h werden wohl nicht so viele Viecher zerplatzen. ;)
    Ganz im Gegensatz zu einem "Joyride", den wir mal im Hochsommer auf dem 125er meiner Partnerin unternommen haben - zum Glück hatte ich das Visier unten, die Hummel hatte auf einmal einen Durchmesser von mehreren Zentimetern, war aber aber ziemlich platt.

Zitat

So eine Scheibe hat übrigens im Hochsommer auch seine Nachteile, da der kühlende Fahrtwind halt verdrängt wird :p

:D

• ach mausi, wenn du die postings nicht verstehst und auch deine eigenen postings nicht verstehst und auch nicht mehr weißt, was du von dir gegeben hast, dann erspar uns in zukunft gefällgst deine threads. allein 3mal hast du rumgejammert, dass du schnell anfängst zu schwitzen und dass dich das nervt und du sogar ne dusche beantragen willst. wenn du so ein poposchwitzer bist, dann vergiß den roller.

p.s.: vielleicht sollten in zukunft threads nicht nur geschlossen werden, wenn es OT wird, sondern auch wenn anzeichen da sind, dass der TE nicht so recht weiß, was er von sich gibt.

xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

• Zitat

Original geschrieben von vip-in
    ach mausi, wenn du die postings nicht verstehst und auch deine eigenen postings nicht verstehst und auch nicht mehr weißt, was du von dir gegeben hast, dann erspar uns in zukunft gefällgst deine threads. allein 3mal hast du rumgejammert, dass du schnell anfängst zu schwitzen und dass dich das nervt und du sogar ne dusche beantragen willst. wenn du so ein poposchwitzer bist, dann vergiß den roller.

Entschuldige, aber aus den Satzfragmenten "In der Stadt Ampel.... wird da kein Regen abgehalten, einfach einen BMW C1 kaufen." konnte ich mir nichts zusammenreimen.
    Meine Postings verstehe ich, da mach Dir mal keine Sorgen. Ist auf jeden Fall auch kein Grund, gleich unsachlich zu werden.

Zitat

p.s.: vielleicht sollten in zukunft threads nicht nur geschlossen werden, wenn es OT wird, sondern auch wenn anzeichen da sind, dass der TE nicht so recht weiß, was er von sich gibt.

:rolleyes:
    Hierzu erspare ich mich mir an dieser Stelle jeglichen Kommentar.

• Machen wir lieber einen Rechtschreib & IQ Test bei der Anmeldung und fortan nach allen 100 Posts.

Alternativ können wir einfach jeden Thread im Geplauder nach 3 Seiten schließen, weil fast jeder aus dem Ruder gerät. Wenn das Wort Politik oder Auto vorkommt, empfehle ich die Schließung nach Seite 1.

Aber btt, @TE Auto wäre empfehlenswert, Roller lohnt nicht, weil a) ärgert man sich oft gerade bei Regen b) erhöhte Unfallgefahr ... als Just 4 Fun Fahrzeug okay, aber wenn du jeden Tag darauf angewiesen bist, naja, ich weiß nicht. (war das ne lange Zeit als Schüler....als Alternative zum Bus echt gut, aber als Alternative zum Auto eher nicht. Wenn dann nur im Sommer.)
    Rechne dir doch mal den finanziellen Aspekt explizit aus:

Kosten Auto - Kosten Roller bei xyz KM im jahr

Kosten Fahrrad - Kosten ÖPNV

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hi,
    es gibt eine Schweizer Firma, die sehr schnelle E-Bikes baut. Damit hast du das Problem mit Helm nicht mehr...

Der C1 ist zwar granathäßlich, aber sonst mit Sicherheit keine schlechte Alternative. Mit einer atmungsaktiven Jacke kannst du sogar Spießerklamotten unter die Jacke anziehen und siehst noch herzeigbar aus :)

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    es gibt eine Schweizer Firma, die sehr schnelle E-Bikes baut. Damit hast du das Problem mit Helm nicht mehr...

Die "E-Bikes" werden mit Sicherheit dann aber auch keine Zulassung für die Benutzung im Bereich der StVO/StVZo haben...?

Zitat

Der C1 ist zwar granathäßlich, aber sonst mit Sicherheit keine schlechte Alternative. Mit einer atmungsaktiven Jacke kannst du sogar Spießerklamotten unter die Jacke anziehen und siehst noch herzeigbar aus :)

Und nochmal: BMW C1 dürfte ich nicht fahren, da ich keinen dafür gültigen Führerschein besitze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!