Pendeln: Auto, 50er-Roller oder Motorradführerschein machen und großen Roller fahren?

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    In Italien gehts doch auch, da fährt man mit dem Roller im Anzug zur Arbeit und der Verkehr z.B. in Rom ist definitv chaotischer als hier.

Klar geht das, das hat ja auch niemand bestritten.

Aber wenn ich sehe, wie oft ich auf meinem Motorradanzug Flecken von sonstwas habe, weiß ich ja nicht so recht, wie das auf den Büroklamotten aussehen würde.

Keine Ahnung, wie die das in Italien machen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

In Italien gehts doch auch, da fährt man mit dem Roller im Anzug zur Arbeit und der Verkehr z.B. in Rom ist definitv chaotischer als hier.

es knallt aber auch häufig...

man kriegt es als "Tourist" nur nicht so mit, da man in der Regel auch keine Italienische Zeitung liest, keinen Bekanntenkreis hat wo man solche Sachen hört usw.

mfg Fresh

• Ansonsten eine gebrauchte BMW C1 kaufen.

Da ist man recht gut geschützt, und kann sich sogar den Helm sparen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Bin selber grade ja auch am überlegen - 30 Euro für die Monatskarte oder einen Roller, mehr kostet der an Sprit und Unterhalt im Monat auch nicht, eher weniger.

Und hier hats nicht so oft und viel Schnee, das man hier damit nicht auch im Winter bis in die Innenstadt kommen würde damit, habe das ja schonmal ne Zeit lang ausprobiert.

Wenns mal regnet tuts in der Stadt meiner Erfahrung nach auch eine ordentliche Jacke, die Hose ist bei mir meist trocken geblieben ... die Verkleidung bei einem Roller hält da schon was ab, wenns nicht grade ein Monsun ist.

• Ich wollte nur kurz daran erinnern, dass für den TE ein Baumarkt-China-Billigroller nicht in Frage kommt. Zumindest glaube ich das aus seinem anderen Thread herausgelesen zu haben ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Ansonsten eine gebrauchte BMW C1 kaufen.

Wobei man auch da wieder nicht um den Motorradführerschein herumkommt. :)

Bzgl. der Kleiderordnung im Büro: Hauptsächlich "smart casual", also nicht zwingend Anzug. ( Gunn: Übrigens nicht mehr Kfz-Branche... :))

Also fasse ich mal zusammen, was gegen den 'kleinen' Roller spricht:
    man muss sich umziehen, man ist dem Wetter ausgesetzt, man wird teilweise von den PKW-/LKW-Fahrern "gemobbt", man kann halt wirklich nur 50-55km/h fahren (was der Roller halt so im Standardsetup läuft).

PRO-Argumente:
    Parken nahezu überall möglich, relativ flexibel, was die Weggestaltung anbelangt (Umdrehen z.B. ist mal einfacher gemacht als mit dem Auto ;)), laufende Kosten (verbraucht etwa nur die Hälfte an Sprit von dem, was mein Auto sich genehmigt), man ist dem Wetter "1:1" ausgesetzt.

Hmmm.... Ich muss noch überlegen. Unterstützt mich gerne mit Argumenten! ;)

Im übrigen sei angemerkt, dass ich bestimmt nicht so einen Müllroller aus dem Baumarkt oder mit einem Handyvertrag anschaffen würde. Wenn, dann würde es ein Markenfahrzeug, bei dem ich weiß, dass der auch als Fahrzeug an sich wirklich was taugt.
    Aber der Spruch mit den Elefanten war geil! :D :top:

• Jetzt hast Du es geschafft - verdammt, ich will wieder ne Vespa :D

***mal nen Händler vor Ort googlen gehe ***

• ...und das meines .... http://www.de.vespa.com/de_DE/…s/s_50_4t_4v/default.aspx
    Allerdings in weiß ...

Gut, ich nähere mich der 4 vor der null :D , da wird es wieder klassicher ;)

Was Du dir da ausgesucht hast macht einen sehr soliden Eindruck.
    Bei Rollern in der Größenordnung ist auch der Beinbereich wirklich ordentlich vor Spritzwasser geschützt, also mit ordentlicher Jacke und wenn es nicht grade 100l pro Minute und m/2 regnet kommt man damit auch ins Büro.
    Und mit Windschutzscheibe bekommst du nochmal zusätzlichen Schutz, damit würde ich mir gar keine Gedanken machen wegen Wetter ;)

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Quad mit 50 cm³ dürfte aber auch recht schmerzhaft sein, und man wird schnell zum Verkehrshindernis.

Dank 4 Rädern sind bei einem Quad 50cm³ nicht die Obergrenze. ;)

Dennoch dürfte hier wieder das Parkplatzproblem auftauchen, da so ein Ding schon etwas mächtiger ist als ein Roller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!