Pendeln: Auto, 50er-Roller oder Motorradführerschein machen und großen Roller fahren?

  • Roller gibt es ja schon unter 1000€, Aber ob die auch qualitativ hochwertig sind glaube ich nicht.
    Was auch ganz praktisch wäre,eine gute alte Simson, oder ein vergleichbares Westprodukt. Es ist nämlich schon ein deutlicher Unterschied, ob man mit 45km/h oder 60-65km/h unterwegs ist. Klar kann man auch den neuen Roller tunen, aber wenn man erwischt wird, ist man dran.


    Schutzkleidung aufm Roller? Mein Fall wäre das nicht, ich fahre teilweise mit kurzer Hose und T-Shirt. :D

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Ich an deiner Stelle würde mir evtl. ein Quad kaufen macht irre Spaß und nen extra Führerscheuin musste auch nicht machen....



    MfG

  • Quad mit 50 cm³ dürfte aber auch recht schmerzhaft sein, und man wird schnell zum Verkehrshindernis.
    Schutzkleidung und alle anderen genannten Nachteile des Motorradfahrens gelten natürlich weiterhin. Und billiger wirds davon auch nicht grad.... ;)

  • Re: Re: Re: Pendeln: Auto, 50er-Roller oder Motorradführerschein machen und großen Roller fahren?


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Und die ziehst Du auch im Sommer drüber? Bei mehr als 25 Grad kann ich mir das nicht so recht vorstellen mit 2 Lagen Klamotten durch die Gegend zu fahren, da ist mir meist schon zu warm, wenn ich nur eine lange Hose anhabe?! :eek:



    Selbstverständlich ziehe ich auch im Sommer die Klamotten drüber. Wer mal das Ergebnis bei einem gesehen hat, der zwei Meter auf den Asphalt mit normalen Klamotten geschlittert ist, stellt diese Frage nicht :D


    Es gibt Super luftige Klamotten für den Sommer, die trotzdem den nötigen Schutz bieten.


    Die Verrückten, die in Flip-Flops und kurzer Hose auf den Motorrädern und Rollern im Sommer zu sehen sind, sind die, die noch nie gestürzt sind :D


    Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Ich an deiner Stelle würde mir evtl. ein Quad kaufen macht irre Spaß und nen extra Führerscheuin musste auch nicht machen....


    Dafür hat er wieder das Parkplatzproblem. Damit kann man nicht dort parken, wo man noch Motorräder oder Roller duldet.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Nachdem ich insgesamt so 3-4 Jahre einen Roller hatte gebe ich jetzt mal zu, das ich das Ding auch mit Flipflops gefahren bin.
    Wenn man es richtig machen will, ist natürlich Schutzkleidung Pflicht, sieht aber auf einem 50er Roller leider reichlich deplatziert aus :D


    Grundsätzlich wir dich der Roller auf jeden Fall weniger kosten als die 55 Euro fürs Parkhaus plus Spritkosten fürs Auto.


    Mein Favorit wäre der Roller ... bin die Dinger wie gesagt immer in normalen Klamotten gefahren, als Helm hatte ich einen Halbschalenhelm, ist luftiger im Sommer und auf einer Vespa (mein zweiter Roller) irgendwie nun äh authentischer :D


    Runterfallen sollt man dann allerdings tunlichst vermeiden :D


    Und mit einer offenen Aprilia ( :D ) tun diese blöden Fliegen ab 90 km/h irgendwie sauweh .... :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Ich würde mir so ein billig Roller für 599 Euro holen! Link: http://www.ecobike.de


    Das wird wohl das beste sein! Aber ich würde gleich zum Modell aus dem Baumarkt mit einem T-Mobile Vario-Vertrag für 0 € nehmen!


    Zusätzlich würde ich dann aber noch versuchen einen Elefanten auf den Roller zu laden und damit über ein Seil zu fahren, das mit Öl getränkt ist und über eine Schlucht mit unzähligen Krokodilen, die brennende Bienen spucken, zu fahren.


    Mal im ernst:
    Die Billig-Roller sind gemeingefährlich. Für den täglichen Weg zur Arbeit würde ich da nicht sparen wollen!


    Im Übrigen würde ich für einen Bürojob die Option Roller überhaupt gar nicht in Betracht ziehen.
    Höchstens noch den BMW C1. Der ist zwar hässlich wie die Billigroller gefährlich sind, dafür aber sicher und bietet zudem ein wenig Schutz vor Wind und Wetter. Sicherer als ein normaler Roller ist er zudem.


    Also ich würde ganz klar den Parkplatz nehmen und mein Auto behlante!

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Runterfallen sollt man dann allerdings tunlichst vermeiden :D


    Wobei man natürlich sagen sollte, dass die wenigsten einfach so "runterfallen", sondern sind meistens immer dritte (bevorzugt Autofahrer) bei so einem Ereignis beteiligt :D (Man kann es also manchmal gar nicht vermeiden).


    Aber mal vom Sicherheitsaspekt abgesehen, würde ich trotzdem nicht einfach mit den Büroklamotten offen fahren. Man ist immerhin der Natur offen ausgesetzt. Und es sieht halt nicht so dolle aus, wenn man im Büro mit Insektenflecken oder sonstigen Flecken herum läuft.


    Also kommt man auch beim Roller nicht um einen Klamottenwechsel herum (zumindest wenn man einen Anzug trägt).

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lipfit2000
    Schutzkleidung aufm Roller? Mein Fall wäre das nicht, ich fahre teilweise mit kurzer Hose und T-Shirt. :D

    Als potentieller Organspender solltest du deine Innereien besser schuetzen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Wobei man natürlich sagen sollte, dass die wenigsten einfach so "runterfallen", sondern sind meistens immer dritte (bevorzugt Autofahrer) bei so einem Ereignis beteiligt :D (Man kann es also manchmal gar nicht vermeiden).


    Aber mal vom Sicherheitsaspekt abgesehen, würde ich trotzdem nicht einfach mit den Büroklamotten offen fahren. Man ist immerhin der Natur offen ausgesetzt. Und es sieht halt nicht so dolle aus, wenn man im Büro mit Insektenflecken oder sonstigen Flecken herum läuft.


    Also kommt man auch beim Roller nicht um einen Klamottenwechsel herum (zumindest wenn man einen Anzug trägt).


    Stimmt - wobei ich sagen muß, ich habe komischerweise meist diejenigen fallen sehen, die auf dem Ding in voller Nürbugring Montur gesessen haben und denen der Angstschweiß aus dem Vollvisierhelm getropft ist ... :D
    Je mehr Angst, desto Fall anscheinend :p



    In Italien gehts doch auch, da fährt man mit dem Roller im Anzug zur Arbeit und der Verkehr z.B. in Rom ist definitv chaotischer als hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!