Vodafone live! InternetFlat + Opera Mobile

• Liebes Forum,

wenn ich es richtig verstehe ist die Benutzung der live! InternetFlat ja nur mit der zertifizierten Opera Mini erlaubt. Es heißt aber auch, dass die Webseiten durch jenen Browser verstümmelt werden, in Vodafones "InfoDocs" ja beschönend "Komprimierung" genannt und "Anpassung der Internetseiten, so dass seitliches Scrollen entfällt".
    Die Alternative wäre, wenn ich es richtig sehe, ja der Opera Mobile. Dieser stellt die Seiten genauso dar "wie am PC" (d.h. die einzigen Einschränkungen sind auf die Hardware des Smartphones zurückzuführen, keineswegs auf Vodafone), oder?
    Und klappt es denn mit dem Opera Mobile zu surfen ohne dass zusätzl. Kosten (eben nur die 14,95 für die Flatrate) entstehen? Schließlich ist er von höchster Stelle ja nicht zertifiziert... Vielleicht kann sich mal jemand, der den Tarif bereits hat dazu äußern, ob es mit dem Opera Mobile doch ohne böse Überraschung klappt.
    Für euren Rat bedanke ich mich schon mal herzlichst im Voraus.

Gruß

Christian

• Es klappt. Mit Opera Mobile und jedem anderen beliebigen Browser. Nur drauf achten den richtigen Zugangspunkt zu nehmen. ;)

• Hallo,

die einzige Voraussetzung für die Vodafone LIVE! Internetflatflat ist, dass als Zugangspunkt wap.vodafone.de genutzt wird. Welcher Browser dann zum Surfen genutzt wird, ist vollkommen egal. Opera Mini ist allerdings trotzdem für das mobile Internet zu empfehlen, da die Daten vom Opera Proxyserver vorher komprimiert werden und somit schneller aufgebaut sind.

Sollte an Ihrem Gerät die "Optimierung" mit oben und unten angezeigten roten Navigationsbalken eingeblendet werden (dies ist nicht bei allen Geräten der Fall), kann diese unter Optionen im unteren Balken deaktiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Tarif-Einfach.de

• Super! Danke für die schnelle Antwort.
    Ja, der Zugangspunkt ist ne "heiße" Sache... ich werd erstmal alle löschen und dann nur noch den mit dem APN wap.vodafone.de einrichten, falls er nicht schon da sein sollte. :top:
    Edit: Danke auch an den zweiten Poster! Nur - warum herrscht dann Konsens darüber, dass Opera Mobile der beste Browser für mobile Surfen ist? :confused:

• Hallo,

bitte vergessen Sie nicht den Proxyserver für wap.vodafone.de mit anzugeben. Ohne den Proxyserver ist keine Verbindung möglich.

Dieser hat folgende Adresse:

IP: 139.007.029.1
    Port: 80

Mit freundlichen Grüßen

Tarif-Einfach.de

EDIT: Opera Mini ist die kostenfreie Variante auf JAVA-Basis. Wenn nicht vorinstalliert, ist Opera Mobile kostenpflichtig. Opera Mobile bietet tiefergehende Systemunterstützung, ist jedoch nur für Symbian und Windows Mobile erhältlich.

Ab Version 9.7 beta ist Opera Turbo integriert, womit Opera Mobile genauso schnell geworden ist, wie Opera Mini.

Einen guten Vergleich der beiden Versionen bietet Opera selbst

• Zitat

Original geschrieben von Impeccability
    Edit: Danke auch an den zweiten Poster! Nur - warum herrscht dann Konsens darüber, dass Opera Mobile der beste Browser für mobile Surfen ist? :confused:

Weil alle anderen Browser da nur schwer mithalten können. :D Aber für die Flat wie gesagt egal welchen man nimmt. Kann genausogut der im Notebook sein. Natürlich nicht erlaubt, aber technisch und abrechnungsmäßig kein Problem.

• Übrigens bin ich von dieser Community bisher ziemlich beeindruckt. Präzises Feedback in kurzer Zeit, klasse. :top:
    Ich hatte meine ursprüngl. Frage übrigens auch mal bei pocketpc.ch reingestellt, aber selbst nach nem halben Tag wurde mir da nich richtig weitergeholfen.
    Nochmals großen Danke an alle! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!