Klarmobil AGB Wechsel | Nun auch Nichtnutzungsgebühr!

  • hallo zusammen,


    so als tipp von mir: warum schickt ihr nicht ein Fax?
    Das kostet weniger als ein Brief, ist bei Rechtsstreitigkeiten mehr Wert als jede Email, und ihr habt auch einen Nachweis, dass ihr auch was geschickt habt. Zu achten ist natürlich darauf, dass es ein qualifiziertes Fax ist, sprich ein Sendebericht, auf dem das geschickte Dokument verkleinert erscheint.


    Schreiben müsst ihr sowieso was, also warum das ganze nicht als Fax.


    Ein Brief wäre nur interessant, wenn man die SIM-Karte zurückschicken muss. Muss man aber nicht, wurde ja nun schon mehrfach bestätigt.



    Aber mal was anderes. Warum regt ihr euch so auf? Wenn ihr die Karten nutzt und das auch weiterhin tun wollt, dann braucht ihr nichts zu unternehmen.


    Und wenn ihr die Karten nicht nutzt, dann widersprecht und wartet ab.
    Und wenn ihr die Karten sowieso nicht braucht, dann widersprecht und schickt als zweites Dokument gleich die Kündigung hinterher. Fertig


    Wenn euch eine Karte z.B. wegen einer guten Nummer so am Herzen liegt, die SIM-Karte aber nicht nutzt, dann stellt diese SIM halt um auf Postpaid. Dann hat sich das ganze denke ich auch erledigt.


    Es dürfte ja wohl klar sein, dass KM aus den Aktionen von CB und eteleon gelernt hat. Die haben gesehen, dass man mit solchen Aktionen keine wirklichen Kunden bekommt, sondern nur solche, die die Gratis-Beigaben haben wollen oder sich eine SIM holen, weil's nichts kostet.
    Von daher eigentlich schon logisch das ganze. Darum muss man solche Aktionen immer gleich nutzen. Ein zweites Mal gibt's solche Aktionen meist nicht mehr.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von thomytiger
    Hast Du eine Faxnummer? Ich hab nichts dgl. gefunden...


    Einfach mal Google bemühen:
    http://www.onlinekosten.de/mobilfunk/discounter/klarmobil
    http://www.bankkaufmann.com/a-…ter-Kunden-zufrieden.html


    Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du ja mal eine Email an den Support schicken mit der Bitte um Mitteilung einer Faxnummer, wenn es mehrere gibt dann die für Kündigungen.


    So oder so, in's Fax schreibt man natürlich rein, dass man gerne eine schriftliche Bestätigung wünscht (sowohl was Widerruf angeht als auch bei Kündigung)


    Ist doch easy.

    Viele Grüße


    Martin

  • also ich bin nun schon lange bei klarmobil, und bis jetzt hab ich keine mail gekriegt. ich lass es nun einfach weiterlaufen und wenn die was abbuchen sollten, kommt ne rückbuchung und ne kündigung.

  • Zitat

    Original geschrieben von freaksey
    also ich bin nun schon lange bei klarmobil, und bis jetzt hab ich keine mail gekriegt. ich lass es nun einfach weiterlaufen und wenn die was abbuchen sollten, kommt ne rückbuchung und ne kündigung.


    Jo. So mach ich es auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von freeman19222
    Jo. So mach ich es auch.


    Ich sehe die gefahr, dass man sich beim Mogelcom Konzern in unbeliebste Sperrdateien dadurch begibt und der Sa*tladen wird immer größer und man bald fast garnichtmehr um ihn herumkommt :flop: :mad:

    MfG


    HH

  • Ich hatte zu Zeiten als es das klarmobil.de - Forum noch gab (im Jänner..) einen Kontakt zu einem Foren-Moderator.


    Seitdem, glaube ich, behandelt mich Klarmobil mit Glacéhandschuhen.... jedenfalls wurde mir weder in der ersten Abschaltwelle die Karte abgeschaltet - obwohl sie in dieser Zeit nicht genutzt wurde - , noch habe ich in diesen Tagen eine Email bekommen wegen der AGB - Änderung.


    Inzwischen - seit März - nutze ich die Karte wieder gelegentlich.


    Falls mir doch noch so eine Email zugeht, würde ich Klarmobil vorschlagen, alternativ zu der monatlichen Nichtnutzungsgebühr auch mal über eine "Rufnummer- und Anschlusserreichbarkeits-Versicherungspauschale" nachzudenken. So nach dem Motto: 5 Euro vorab zahlen für 6 Monate ruhige Gewissheit dass der Anschluss nicht abgeschaltet wird. Für manche vielleicht besser als jeden Monat so ein Gefrickel im Kontoauszug.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Postpaid


    Zitat

    Original geschrieben von f0rest
    hat jemand postpaid und auch so eine email dafür bekommen?


    __________________


    Yep, sogar 1 älteren meiner Schwiegereltern aus 2007 !


    Es gibt wohl kein entkommen :flop:



    Gruß


    Blaumann

    Just blue is true

  • Re: Postpaid


    Zitat

    Original geschrieben von blaumann11
    Es gibt wohl kein entkommen :flop:

    Offensichtlich schon. Ich habe immer noch keine einzige Mail erhalten, trotz mehrerer klarmobil-Verträge (einer über 3 EUR genutzt, einer unter 3 EUR/monatlich genutzt, Rest komplett ungenutzt)...


    Klarmobil selbst schreibt in Mails:
    „... Entgegen anders lautender Presseberichte sind nicht alle Bestandskunden, sondern tatsächlich nur einige wenige klarmobil.de Kunden von der am Freitag bekannt gegebenen AGB-Änderung betroffen. Dabei handelt es sich ausschließlich um solche Kunden, die nur erreichbar sein wollen und gar nicht oder nur sehr wenig telefonieren. Der Anteil der betroffenen Kunden beläuft sich auf nicht einmal 2 Prozent, da die überwiegende Mehrheit der klarmobil.de Kunden ihr Handy ohnehin regelmäßig nutzen.


    Alle klarmobil.de Bestandskunden, die am Freitag keine E-Mail von uns erhalten haben, können klarmobil.de also wie gewohnt zu den alten AGB weiter nutzen.


    Wir als NoFrills-Anbieter wollen und können jedoch im Interesse aller Kunden keine Subventionen für einzelne Kunden gewähren. Dies wäre im Falle derjenigen Kunden, die nur erreichbar sein möchten und nicht oder nur wehr wenig telefonieren, allerdings nötig. Denn allein für die Bereitstellung und Kontopflege entstehen uns als Mobilfunk-Anbieter fortlaufende Kosten, die gedeckt werden müssen. Auf Basis der alten AGB waren wir gezwungen, diesen Kunden zu kündigen. Mit den neuen AGB bieten wir ihnen ab 1. Juli die Möglichkeit, ihren Postpaid-Tarif für nur 1 Euro im Monat wie gewohnt weiter zu nutzen. ...“


    Siehe auch http://www.teltarif.de/klarmob…aenderung/news/34745.html.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!