Probleme mit dem W890i (Bluetooth)

• Hallo,

habe mir gerade eine Freisprecheinrichtung ins Auto gebaut und das funzt mit meinen SE 890i soweit auch. Es gibt aber ein Problem. Wenn ich die Bluetoothverbindung zwischen Freisprecheinrichtung und Telefon trenne, funktioniert das Handy anschließend nicht mehr richtig. Um genau zu sein höre ich etwaige Gesprächspartner nicht mehr und der Anrufer/Angerufene kann mich auch nicht hören. Wenn ich das Telefon aus und wieder anmache funktioniert wieder alles normal. Hat jemand das selbe Prob und ne Lösung?

Dank und Gruß!

• Von wo aus bzw. wie trennst Du die BT-Verbindung?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn ich den Wagen und damit sowohl das Radio, als auch die Freisprecheinrichtung (ist im Radio integriert) ausmache, besteht ja keine Verbindung mehr. Danach mache ich dann grundsätzlich BT am Handy um den Akku zu schonen. Tja nur funzt das mit dem Telefonieren dann nicht mehr.

• Also trennt die FSE die Verbindung.
    Versuch mal, die Verbindung am W890i auszuschalten oder die Verbindung an der FSE "sauber" zu trennen, ob es dann auch auftritt.
    Ansonsten hilft nicht viel, außer die üblichen Verdächtigen auszuschliessen:
    Update drauf flashen, Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, einschicken.
    Ich tippe eher auf einen Bug im W890i, der durch das abrupte Trennen der Verbindung durch Stromabschalten der FSE auftritt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem mit meinem W890i wie halbautomatik !
    Sobald ich mein SE mit meinem Garmin Navi verbunden habe und dann Bluetooth wieder trenne, kann ich keine Gespräche mehr annehmen. Erst nach Neustart funktioniert alles wieder.

Hat sich hier eine Lösung ergeben ? Wäre für Tipps sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!