gd87 telefon bild

  • hallo,


    ich wollte mal fragen ob man ein bild auf eine nummer speichern kann,
    also ich mein wenn ich jetzt ein bild von einer freundin mache und dann ihre nummer mit ihrem bild speiche und sie mich dann anruft,blinkt ihr bild dann auch auf?ich hoff ihr hab verstanden was ich mein:)
    wenn ja würde ich mich freun wenn ihr mir weiter helfen könntet
    mfg

  • Jo das geht und nennet sich Bildtelephonbuch, les mal in deinem Handbuch für die genauen Einstellungen nach.


    Friedrich


    P.S. die Bilder sind leider sehr klein

  • klar geht das, einfach ins telefonbuch, dann den eintrag auswählen und ändern, dort erhältst du ne liste mit symbolen, der fotoapparat symbolisiert, dass du unter diesem eintrag das bild auswählen kannst. dann nur noch auf speichern

    Nokia 6230 - V4.28
    Nokia PC Suite 6.2

  • danke,aber irgendwie geht es nicht.ich hab alles gemacht und dann gespeichert,und dann wollte ich speichern aber es speichert zwei mal und auf beiden hat es kein bild gespeichert.was mach ich falsch:confused:

  • da kommt doch ne abfrage ob du den sim-speicher nutzen willst, oder den geräte-spicher. du musst den eintag aufs gerät speichern, sonst gehts nicht, und wirklich auf spiechern (ist in dem fall dann nicht die taste in der mitte, sondern links)

    Nokia 6230 - V4.28
    Nokia PC Suite 6.2

  • Und nicht wundern wenn das Bild ziemlich klein ist.
    Um den Anrufer am Foto zu erkennen braucht man schon gute Augen oder zumindest ein Bild auf dem nur der Kopf der Person drauf ist.
    Das ist leider nun mal so. :(

  • ist echt voll einfach, habe ich auch schon bei einigen eintraegen gemacht.
    einfach im telefonbuch die nummer aufrufen (menu/aendern) Dann auf das feld mit der kamera davor (menu/waehle) dann suchst du dir im Mediaordner das Bild aus und drueckst dann die linke taste (speich)


    That's all :)


    Und dann gehst du auf meine seite, laedst dir ne schicke perle runter und tauscht das bild heimlich aus :D

  • Habe das gleiche Problem mit dem Bildtelefonbuch.
    Kann es auch sein, das wenn ich Kontakte auf der Sim-Karte und im Gerätespeicher habe, es kein Bild erscheint.
    Habe nämlich bei einem Kontakt, welcher nur im Gerätespeicher ist,
    ein Bild abgespeichert, welches auch erscheint wenn die Person anruft.
    Bei einem anderen Kontakt, der auf Sim und im Gerät gespeichert ist,
    erscheint kein Bild, obwohl im Gerätespeicherkontakt eines abgespeichert ist.
    Danke für eure Hilfe.

  • langer33
    Hallo langer,
    du hast Recht mit deiner Vermutung. Der Kontakt darf nur im Gerätespeicher sein. :) .


    cu LJ

    Es gibt Menschen die Großes leisten und es gibt Menschen welche die Lorbeeren dafür einheimsen. Der Trick ist der, in der ersten Gruppe zu sein. Den dort ist die Konkurrenz geringer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!