Störung Versatel DSL Freiburg

• Hallo,

hoffe, ich bin hier an der richtigen stelle im Forum ;-)

Ich habe seit Montag dieser Woche vermehrte Störungen (Sync Lampe blinkt, Internet Zugriff immer nur kurz möglich, dann wieder Abbruch) mit meinem DSL Anschluss von Versatel (DSL16000). Die Störungen fangen eigentlich immer erst gegen 16-17h an und wurden von Tag zu Tag länger. Vormittags funktioniert alles wunderbar!?

Ich wollte mal nachharken, ob es hier noch Leute mit ähnlichen Problemen (z.B. auch in Freiburg) gibt, oder an was das liegen könnte?

Viele Grüße

• ich war vor zwei monaten bei einem versatel-kunden in freiburg und habe dort von versatel den eindruck, daß man zwar auf lange sicht mit denen als geschäftskunde gut bedient ist, daß denen im netzmanagement aber ein wenig der überblick fehlt - sprich, daß kunden fehler um mehrere stunden früher bemerken als der betreiber selbst nach recherchen auf erste störungsmeldungen hin überhaupt glaubt, daß der fehler da ist. nachdem der fehlerherd gefunden war, ging die entstörung aber wohl angemessen flott.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Hmm, aber da das jetzt schon der 5. Tag in Folge ist an dem die Störungen auftreten, kann man nicht von einer schnellen Entstörung sprechen oder?

Ich hatte schon mal vor 2 Jahren ein paar Störungen und hatte mich damals an den Kundendienst gewand. Alles was da aber im Endeffekt gemacht wurde war meine Leitung runter zu takten (obwohl es wohl an nem defekten Modem gelegen hatte) daher vermeide ich es jetzt dort nochmals eine Störungsmeldung aufzugeben ;)

Ich verstehe nur nicht warum die Störungen immer erst Nachmittags/Abends auftreten! (das Problem gab es schon mal vor nem halben Jahr, dort aber nur 3 Tage und zu der Zeit wurde auch die Leitungen in der Strasse vor der Tür erneuert, jetzt wird aber eigentlich nichts gemacht)

Momentan (wie gerade jetzt) ist es sehr nervig, da die Verbindung ständig abbricht...aber z.B. beim Heise DSL Monitor sind keinerlei Störungen für Versatel hier in Freiburg zu finden...kann man noch auf einer anderen Seite nach Störungen suchen, damit ich feststelle kann ob es sich um ein allgemeines Problem handelt, oder ob es doch an mir liegt?

• Noch 2 Dinge,

ein Kumpel der 2 Strassen weiter wohnt hat auch Versatel und keine Probleme... :confused:

Und was mir gerade aufgefallen ist, wenn man telefoniert rauscht und knackst es ab und zu in der Leitung und dann bricht auch die Leitung ab und die Sync Leuchte blinkt...

Das seltsame daran ist wie gesagt, dass am Vormittag immer alles ging!

• Die Probleme treten halt zu "Lastzeiten" auf, daher am Nachmittag und Abend. Du wirst um eine Störungsmeldung nicht herumkommen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!