Iphone 3G und Musik im Auto

• Ich stell die Frage einfach nochmal als extra Thread, steht aber auch im Thread über die Autohalterungen:

Suche einen FM Transmitter (Golf 5 der ersten Serien, also noch mit Antenne in der Heckscheibe und eher schlechtem Empfang). Man sollte bei Bedarf das Iphone damit auch laden können und eine Fernbedienung zum weiterspulen der Tracks wäre wunderbar :)

Das Iphone selbst muss nicht irgendwo greifbar / sichtbar angebracht werden, also keine extra Halterung usw nötig.

Was ich bisher gefunden habe:
    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25902
    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.19974
    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25901

schwanke zwischen Nummer 2 und 3, kann evtl jmd was über die Übertragungs und Verarbeitungsqualität sagen?

Wie laufen Bestellungen bei dealextreme allgemein ab?

Dankeschön für Hilfe :top:

• Hi,
    hast du dir ein gerät gekauft?? wenn ja, welches und wie klappt es?
    Import aus US ohne probleme?
    Danke für die antwort!!

• dealextreme verschickt aus Hongkong, Lieferzeit war vll 1-1,5 Wochen.
    Mit dem Zoll 0 Probleme, lag aber auch unter der Freigrenze.

Bestellt habe ich Gerät Nr 2:
    ziemlich billiger China Schrott (war ja auch zu erwarten für den Preis), die Fernbedienung ist auch total minderwertig, ABER:
    Es erfüllt alles seinen Zweck!
    Der FM Transmitter funktionier, die Reichweite ist sogar sehr gut (bisher mal schnell 5m vom Auto weggegangen, kein Problem, obwohl das Auto eher schlechten Radioempfang hat). Die Fernbedienung geht auch, man muss halt nur damit auf den FM Transmitter zielen.
    Geladen wird das Iphone auch tadellos...

Ich werde das Ding aber wohl verkaufen und zukünftig einen Belkin Adapter mit Klinken Anschluss nutzen. Den gabs bei TheHut für umgerechnet 7€ und der funktioniert genauso gut, ist halt keine Fernbedienung und keine Ladefunktion dabei

• Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    ..

Ich werde das Ding aber wohl verkaufen und zukünftig einen Belkin Adapter mit Klinken Anschluss nutzen. Den gabs bei TheHut für umgerechnet 7€ und der funktioniert genauso gut, ist halt keine Fernbedienung und keine Ladefunktion dabei

Ich benutze seit 6 Monaten den Griffin iTrip Autopilot (http://www.griffintechnology.com/products/itripautopilot)

Er erfüllt alle meine Erwartungen: gute Übertragungsqualität, iphone 3g und 3gs werden geladen, Steuerung des ipod über Tasten am iTrip möglich.
    Durch einen kleinen, nicht dokumentierten Trick konnte man die Übertragungsqualität (stärkere Sendeleistung??) steigern: man kann zwischen US und EU umschalten. Im Modus US hat man zwar ein etwas anderes Frequenzraster, aber eine deutlich bessere Qualität.

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Hab ne ganz dumme Frage :o
    Wird damit eigentlich alles zum Radio übetragen? Also auch Navigationsansagen vom Navigon und die Stimme des Gesprächspartners beim telefonieren?

Danke und Gruß
    Thored

• hatte auch zuerst einen Transmitter von Belkin mit Klinke, Quali war aber nicht sehr gut ... hab jetzt das Parrot Mki9200 und das ist 100 zu 1 gegen den FM Transmitter ...

• Zitat

Original geschrieben von Thored
    Hab ne ganz dumme Frage :o
    Wird damit eigentlich alles zum Radio übetragen? Also auch Navigationsansagen vom Navigon und die Stimme des Gesprächspartners beim telefonieren?

Danke und Gruß
    Thored

Beim Griffin: Navi-Ansagen ja, Telefon nein.

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von schmusebaer2002
    hatte auch zuerst einen Transmitter von Belkin mit Klinke, Quali war aber nicht sehr gut ... hab jetzt das Parrot Mki9200 und das ist 100 zu 1 gegen den FM Transmitter ...

Können béi dem Parrot auch Informationen auf dem Multifunktionsdisplay von Volkswagen (Passat 3C) angezeigt werden? Es scheint ja ein entsprechenden Adapter zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!