L9: Gerätecode entsperren

• Wenn ich das MOTOROLA L9 mit eingelegter SIM einschalte bucht es sich ins Netz ein, dann verlangt es aber einen das ich einen Geräteentsperrcode eingebe. Ich habe diesen code nicht. Ich habe es schon mit 1234, 0000, 1111 versucht, aber es geht nicht.

Ich komme ins Menü aber wenn ich dann in die Einstellungen will wird wieder der Entsperrcode abgefragt.

Kann man das Gerät (hardwaremäßig) reseten?

Welche Möglichkeit gibt es das Gerät zu enstperren?

HAt schon jemand das Gerät geöffnet? Wenn ja wie geht das? Ich sehe da nur 4 Schrauben. Läst sich das intern reseten, daß kein, oder ein Standardgerätecode abgefragt wird?

• Intern gibt es keine Möglichkeiten da etwas zu verändern also dort Finger weg!!!
    Wenn der Code abgefragt wird drücke mal bitte die Menü-Taste und versuch ob beim Sicherheitscode 000000 geht! Wenn dies geht kannst du in den Einstellungen das Gerät Reseten.
    Ansonsten hast du nur die Möglichkeit ein SW Update über die Moto Page zu probieren, ob der Code dabei gelöscht wird kann ich dir leider nicht sagen.
    Ansonsten hilft nur ein einschicken.

MFG

• MOTOROLA L9. Entsperrcode: ?

Ich hab jetzt mal eine alte SIM eingelegt, und die auf deutsche Sprache umprogammiert. Das Gerät erkennt SIMs und bucht sich auch ins jeweilige Netz ein, bei der alten SIM allerdings nicht mehr weil die abgelaufen ist. Aber die Meldungen sind jetzt in Deutsch.

Es kommt die Meldung: "Entsperrcode:"

Da kann ich maximal 4 Ziffern eingeben.

Wenn ich da 1234 eingebe und dann auf Ok drücke kommt: "Falscher Code Bitte widerholen."

Wenn ich dann wie von Dir vorgeschlagen die Menütaste drücke kommt:

"Sicherheitscode:"

Nach Eingabe von 000000 und Ok kommt: "Sicherheitscode falsch. Wiederholen."

Einschicken ist keine wirtschaftliche Option. Wenn es nicht freigeschaltet werden kann ist es eben Elektronikschrott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!