Nokia N97 Zubehör Thread...

• Zitat

Original geschrieben von DannyE61
    Dockingstation gibt es schon, aber man muss das Ladekabel separat einstecken - was ja nicht sein darf.

Genau, so was kann man höchstens als Passivhalterung bezeichnen. Persönlich würde ich dabei auch deutlich eine Station bevorzugen, in der das Gerät nicht hochkant steht - anders ließe sich eine "echte" Dockingstation beim N97 ja auch nur schwerlich realisieren. Ein Notebook steckt man schließlich auch nicht hochkant in eine Station. :D

• Ich hab immer gehofft, dass in absehbarer Zeit etwas anständiges kommt, sieht aber nicht so aus.

Gibt es irgendwo Infos, zu den genauen Positionierungen, so dass ich vielleicht eine Dockingstation selber bauen könnte?

mFg

medri

• Ersatzakku

hat jemand schon Erfahrung mit Ersatzakkus gemacht?

auf ebay werden zwei interessante produkte gehandelt:

a)http://cgi.ebay.de/Ladegeraet-…67e3&_trksid=p3286.c0.m14
    wobei hier wohl anzuzweifeln ist, ob der bp-4l original ist - aber das ladegerät erscheint mir ziemlich geschickt.

und

b) die li-polymer akkus, die sich gar nicht als original verkaufen wollen:
    http://cgi.ebay.de/Akku-f-Noki…41d4&_trksid=p3286.c0.m14

mich würde interessieren, wie sich die akkus im vergleich zum original schlagen und ob das ladegerät was kann.

original ist der bp-4l ja schweine teuer und als notfall für unterwegs würde ja vielleicht schon ein gefälschter/ersatzakku reichen

(mir ist jetzt schon öfters das handy unterwegs ausgegangen)

• Re: Ersatzakku

Bei dem ersten Link steht nirgends dabei, dass es sich um einen NOKIA-Akku handelt. Da steht nur BP-4L (ohne "nokia" und ohne "original"), daher ist davon auszugehen, dass es sich um irgend einen Nachbau handelt.
    Zum Thema original und Nachbau:
    Ich hab mir bei ebay einen "originalen Nokia BP-4L" für knapp 16€ gekauft. Der kam dann ohne Retail-Verpackung und irgendwie war alles an dem komisch. Der Verkäufer hat mir versichert, dass es sich um einen original-Akku handelt. Aber als die Laufzeit dann nur halb so lange war, hab ich den Akku wieder zurück gesendet.

Mittlerweile hab ich über 30€ für einen Akku von Amazon ausgegeben, aber dafür hat der auch die gleiche Leistung, wie der mitgelieferte Akku.

Alles in allem würde ich zu einem Originalakku raten, auch wenn ich bei anderen (noch teureren) Geräten seit Jahren zufrieden Billig-Akkus einsetze.

mFg

medri

• Zitat

Original geschrieben von pdc
    Gestern meine Noreve bekommen - Lieferzeit nach A - 4 Werktage. Super Verarbeitung und sieht sehr edel aus. Die besten Cases IMHO gibt es hier habe mir dort damals diese für mein E71 geordert - beste Qualität, Verarbeitung und Optik _ever_ :) Hab die Firma angemailt und nachgefragt wann es Cases für's N97 gibt - sobald diese verfügbar sind ordere ich mir wieder eine bei Beyzacases :D

pdc

Ich gebe Dir, was die Qualität anbelangt recht! Auch ich habe beyzacases angeschrieben und die haben mir mitgeteilt, dass sie leider nicht beabsichtigen, ein case für das n97 zu fertigen - sehr schade.

• Wo ihr grade über N97 Taschen sprecht, ich hab die originale von Nokia für das Handy und bin sehr zufrieden damit. Die originale vom N93 war richtig scheisse, aber die ist gut. wollt ihr ein Foto davon sehen?

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• nach zig gescheiterten versuchen,hab ich mir jetzt ein schwarzes ledercase von suncase gekauft(über ebay,ca 10 euro).
    ich muss sagen,ich bin sehr zufrieden,die passt wie angegossen und sieht auch noch gut aus.
    hab ne tasche von fitbag,eine bugatti,eine original nokia,eine von hama etc getestet.diese scheint endlich zu gefallen...
    gruß

• Kann denn jemand mal Live Bilder von der Nokia CP 382 Tasche machen und hier reinsetzten...

Wäre echt nett..

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!