Vertrag läft aus, suche enen neuen mit Nummermitnahme

• Ich habe zur Zeite einen alten Genion Vertrag beu O2.
    Dieser ist gekündigt und läuft ende Juli aus.

Ich hätte geren einen neuen Vertrag bei dem ich meine Nummer behalten kann.
    Neues Handy brauche ich nicht, da ich meins weiter nutzen will, es sein den es wäre ein gutes WindowsMobile Handy (oder ähnliches) dabei, habe im moment das Orbit2.
    Ein iPhone wäre wahrscheinlich zu teuer, aber wenn es da was gutes gäbe.
    Kann auch was anderews sein (z.B. Navi) muss aber nicht.

Mein Telefonverhalten:
    bis zu 60 Min telefonieren im Monat, manchmal mehr oder weniger.
    (zum größten Teil in Mobilen Netzen)
    bis zu 30 SMS im Monat
    30 bis 50 MB Datenverbrauch

Muss nicht O2 sein.

Danke und Gruß

• O2 Inklusivpaket 100 + 100 SMS und fuer 5 oder 10 eur mehr /monat eines der surf pakete dazu buchen.
    macht dann entweder 15 oder 20eur pro monat bei dann:
    100min, 100sms und 30mb oder unbegrenzt (ab 200mb allerdings gedrosselt) zum surfen.
    dann entweder jemand mit auszahlung finden oder irgendwie ein nintendo dsi oder sowas lustiges dazu schenken lassen.
    (alles im bereich bis 140eur sollten da sicher drin sein)

wobei die frage ist ob du dann die nummer mitnehmen kannst... ;)

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Das ich die Nummer mitnehmen kann ist besonders wichtig.

Wie sit es mit den O2 o Tarif? Da kann man doch bestimmt auch die 30MB dazu buchen oder? Nummermitnahme solte, zumindest bei postpaid möglich sein, oder liege ich da falsch?
    Vielleich hat hier jemand was interessantes in die Richtung.

• So wie ich das verstanden habe, kann man die Nummer nicht von einem o2 Langzeitvertrag zu einem anderen o2 Langzeitvertrag mitnehmen, zumindest nicht, wenn man schon gekündigt hat ... es sei denn du verlängerst den Vertrag (korrigier mich jmd, wenn ich falch liege - hab im Moment das selbe Problem, nur, dass ich noch nicht gekündigt habe)

• ich glaube das ist sogar bei allen anbietern so.
    also zum beispiel von eplus zu eplus (direkt) geht auch nicht.
    soll wohl leute lieber zur vertragsverlaengerung bringen anstatt jedesmal nach 2 jahren neukundenkonditionen zur kriegen...
    somit kommt fuer dich wohl nur ein anderer anbieter oder ein provider wie mobilcom oder so in frage...

• Soll das heißen, dass wenn man von einem Orginalvertrag zB Minutenpaket zu einem Provider in den selben Vertrag mit Minutenpaket wechselt, die Nummer behalten kann?!

• das sollte gehen, ja.
    ich garantiere es aber natuerlich nicht.
    aber ich koennte mir die mitnahme bei base -> debitel base schon vorstellen...

• Wobei o2 halt bei deiner Angaben am besten passen würde. Du könntest evtl. einen o2 o als Laufzeitvertrag abschließen (bevor dein andere abgelaufen ist) und nach einem Kreuztausch höflich fragen. Bei einer Freundin hats geklappt aber ist nur auf Kulanz möglich.
    Vllt wäre auch ne Prepaid-Karte interessant.
    mp3-mobile kostet 10 Cent pro Min/SMS und 19 Cent pro MB. Wären also bei 100 Einheiten SMS&Telefonie und 50MB Traffic knapp 20€ mtl.
    Ist im E+ Netz.

• Hallo,

ja eure Vermutungen sind richtig.

Wenn ich bei o2 einen Vertrag habe und dieser ausläuft und die Nummer erhalten bleiben soll, dann muss eine Vertragsverlängerung durchgeführt werden.

Es ist aber möglich, von bspw. original o2 zu Debitel o2 (Serviceprovider) zu wechseln und im Rahmen dieses wechsels eine Rufnummernportierung durchzuführen.

Der Serviceprovider wird wie ein anderer Netzbetreiber behandelt, es kann also portiert werden!

Wie wäre es denn mit einem Combi Relax 60 Friends mit SMS Pack 40

http://www.ashop.tv/tarife.tarif_id.644.html?bid=tt

Viele Grüße
    Ashop.tv

Ashop.tv - Handy's unverschämt günstig!
    -----------------------------------------------
    email: ebay@ashop.tv - web: http://www.ashop.tv
    einsAmobile GmbH - Ashop.tv - Samerweisen 6 - 63179 Obertshausen
    Hotline: 06104 – 40 57 164

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!