klappernder Stummschalter beim iPhone 3GS - Umtauschgrund?

• Zitat

Original geschrieben von VansOffTheWall
    Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, das das Gerät was ich vom Apple Store erhalten werde, ein Neugerät ist, kann mir nicht vorstellen das es vom 3GS schon "aufbereitete" Geräte gibt, finde es nur eine absolute Frechheit das Tmobile mir ein Neugerät verweigert, obwohl das defekte nicht einmal aktiviert worden ist, geschweige denn die Schutzfolie je entfernt worden ist.

Was ist denn dran bzw. defekt?

Das Problem ist halt, dass die T-Mobile Läden Angst haben, dass dem Kunden - gerade wenn er solche kleinen Mängel reklamiert - auch das nächste Gerät nicht passt und sie dann noch weitere Kartons aufreißen müssen. Das iPhone ist eins der wenigen Geräte, das verschweißt verkauft wird - bei anderen Handys sieht man nicht, wenn sie schon mal ausgepackt wurden. Dementsprechend kann man die einmal geöffneten Verpackungen auch nicht mehr als Neuware verkaufen. Ich würde da jedenfalls rebellieren.

Und gerade bei solchen "Kleinigkeiten" wie einem etwas rasselnden Stummschalter ist es dann problematisch, da ja hier kein wirklicher Mangel vorliegt. Es ist ja noch nicht mal ein optisches Problem. Von daher kann ich die Entscheidung des T-Mobile Mitarbeiters durchaus verstehen.
    Wenn jetzt der Lautsprecher defekt gewesen wäre oder sich der Akku nicht hätte laden lassen, dann wäre die Sache bestimmt anders ausgegangen.

Natürlich verstehe ich auch die Gegenseite, die das Rasseln stört, aber es ist nunmal einfach kein Mangel, der den kompletten Umtausch des Gerätes rechtfertigt. Dafür gibt es dann die Garantie von Apple.

• Ich hatte mein weißes Iphone am Donnerstag erhalten, Karton aufgemacht und noch mit angebrachter Schutzfolie angeschaut. Lauter Haarrisse oben beim Kopfhörereingang und unten richtige Verarbeitungsfehler am Docking-Eingang.

Beim Besuch im Apple Store wurden alle 5 Austauschgeräte-Kartons für mich aufgemacht, alle Iphones hatten Haarrisse, Abschürfungen oder defekte Docking-Eingänge... War recht interessant wie alle Apple Genius-Mitarbeiter gekommen sind und sich das angeschaut haben :-)

Gestern nochmal zum Apple Store, leider war nur ein neues Austauschgerät gekommen, dieses hatte exakt die selben Verarbeitungsfehler.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

• Hallo

Ich bekam heute mein 3GS aus Italien und bei mir habe ich weder wackeln noch rasseln (und ja ich habe stumm und nicht stumm ausprobiert).

Ich habe übrigens ziemlich empfindlich Ohren und wenn ich so was lese muss ich es ausprobieren.

Und ich habe auch nirgendwo Haarrisse bei meinem 3GS 32GB in schwarz

gruss
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von ResidentEvil
    Aber man bekommt doch von Aplle ein neues eingeschweißtes gerät wenn ein defekt 3mal vorliegt oder?

Weiss das jemand?

• Hallo zusammen,

so, wie bereits angekündigt konnte ich das Gerät mit rasselndem Stummschalter bei Apple tauschen.

Das Gerät, das wir heute bekommen haben, ist einwandfrei verarbeitet - von einem rasselnden (oder auch nur sich bewegenden Stummschalter) ist nichts zu merken.

Wir sind nun eigentlich ganz froh, dass wir es ausgetauscht haben.

Ich wünsche euch natürlich auch viel Glück mit eurem Gerät.

LG

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• So, ich wurde grad vom Apple Store angerufen, ich erhalte heute ein absolut neues in verschweißter Verpackung, hoffe das das dann keinen Materialfehler hat

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

• Ich denke schon das es ein neues war, denn für Ausstauschgeräte ist es noch zu früh.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• @ResidentEvil

Doch, es handelt sich um ein neues Gerät, das auch noch nicht aktiviert war.

Das habe ich gerade erledigt.

LG

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Also hast du ein Gerät bekommen mit OVP was eingeschweißt war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!