ZitatOriginal geschrieben von VansOffTheWall
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, das das Gerät was ich vom Apple Store erhalten werde, ein Neugerät ist, kann mir nicht vorstellen das es vom 3GS schon "aufbereitete" Geräte gibt, finde es nur eine absolute Frechheit das Tmobile mir ein Neugerät verweigert, obwohl das defekte nicht einmal aktiviert worden ist, geschweige denn die Schutzfolie je entfernt worden ist.
Was ist denn dran bzw. defekt?
Das Problem ist halt, dass die T-Mobile Läden Angst haben, dass dem Kunden - gerade wenn er solche kleinen Mängel reklamiert - auch das nächste Gerät nicht passt und sie dann noch weitere Kartons aufreißen müssen. Das iPhone ist eins der wenigen Geräte, das verschweißt verkauft wird - bei anderen Handys sieht man nicht, wenn sie schon mal ausgepackt wurden. Dementsprechend kann man die einmal geöffneten Verpackungen auch nicht mehr als Neuware verkaufen. Ich würde da jedenfalls rebellieren.
Und gerade bei solchen "Kleinigkeiten" wie einem etwas rasselnden Stummschalter ist es dann problematisch, da ja hier kein wirklicher Mangel vorliegt. Es ist ja noch nicht mal ein optisches Problem. Von daher kann ich die Entscheidung des T-Mobile Mitarbeiters durchaus verstehen.
Wenn jetzt der Lautsprecher defekt gewesen wäre oder sich der Akku nicht hätte laden lassen, dann wäre die Sache bestimmt anders ausgegangen.
Natürlich verstehe ich auch die Gegenseite, die das Rasseln stört, aber es ist nunmal einfach kein Mangel, der den kompletten Umtausch des Gerätes rechtfertigt. Dafür gibt es dann die Garantie von Apple.