klappernder Stummschalter beim iPhone 3GS - Umtauschgrund?

  • Zitat

    Original geschrieben von tommygti
    Da hast du aber Glück das du in München wohnst! Woanders in DE gibts ja noch keinen Apple Store!


    Ja, da bin ich auch echt froh, denn was die Tmobile da abliefert, ist unter aller Sau, ich habe auch darauf gepocht das das Gerät keine 2 Tage alt ist, nicht einmal aktiviert worden ist und defekt ist, aber die haben absolut nichts gemacht und wollten mich einfach wegscheuchen oder mir das Gerät abnehmen oder einschicken, was mind. 14 Tage gedauert hätte. Ein Shop meinte sogar "Wir haben die Iphones gar nicht auf Lager, die bekommen wir immer nur auf Kundenbestellung...."


    Aber im Hintergrund standen ein Haufen neuer 3GS Geräte wo man problemlos eines hätte tauschen können... ich würde mich an Eurer Stelle bei Problemen sofort an Apple wenden, die schicken einem ja auch ein neues Gerät im Tausch gegen das alte zu.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Zitat

    Original geschrieben von tommygti
    Dein Iphone hat einen defekt der innerhalb der Ersten Tage aufgetreten ist,das hast du versucht den MA im Tpunkt verständlich zu machen aber die haben dich nicht ernst genommen! Beschreib doch einfach was dir im Shop passiert ist und äussere deinen Unmut/Verärgerung!


    ?? Wo bitte liegt ein Defekt vor? Wenn der Schalter etwas Spiel hat und etwas wackelt dann ist es kein Defekt!


    Ich kenne kein iPhone, wo Mute-Schalter und Hold-Taste nicht wackeln bzw. etwas Spiel haben.

  • Ich hab jetzt einige 3g's gehabt, und da hat definitiv nichts spiel gehabt weder der stumm schalter noch ein anderer. Wenn das für dich normal ist, ok, aber grundsätzlich find ich das schon ziemlich beschämend wenn bei einem 700 euro handy so ein Fehler vorliegt. Meiner Meinung nicht vertretbar!


    Gruss tommy

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

  • Bei mir besteht auch kein Spiel und ich habe auch keines der bekannten Mängel bei meinem weißen 3G. Wenn es dich stört, ruf einfach Apple an, die tauschen es aus. Ich würde mir den Stress mit T-Mobile nicht antun, obwohl ich bei meinem Tausch mit T-Mobile keine Probleme hatte. Ich habe damals getauscht, da das weiße Gehäuse auf beiden Seiten überstand.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Bei mir besteht auch kein Spiel und ich habe auch keines der bekannten Mängel bei meinem weißen 3G. Wenn es dich stört, ruf einfach Apple an, die tauschen es aus. Ich würde mir den Stress mit T-Mobile nicht antun, obwohl ich bei meinem Tausch mit T-Mobile keine Probleme hatte. Ich habe damals getauscht, da das weiße Gehäuse auf beiden Seiten überstand.


    Bei Apple bekommst Du grundsätzlich nur refurbished Geräte. Bei T-Mobile hingegen Neugeräte.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Bei Apple bekommst Du grundsätzlich nur refurbished Geräte. Bei T-Mobile hingegen Neugeräte.


    Also im Apple Store bekommst du keine refurbished Geräte, das sind neu verpackte Geräte dort.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Hmm,


    natürlich würden wir es gerne austauschen lassen.


    Die Frage ist halt, ob Apple dies macht. Es liegt ja kein Defekt im eigentlichen Sinne vor. Die Funktion des Stummschalters ist ja nach wie vor gegeben.


    Nur das Problem ist: Wenn der Stummschalter auf Stumm ist, und ich das iPhone ein bisschen schüttle, dann hört sich das an wie ne Kinderrassel.


    Wenn ich dann den Touchscreen im oberen (v.a. linken) Bereich berühre, ist immer ein deutliches Klappern zu hören. Da macht die Bedienung nicht gerade Spaß.


    Naja, die Frage bleibt also: Tauscht Apple so etwas aus? Also einen klaren Verarbeitungsfehler? Oder muss ein konkreter Defekt vorliegen?


    LG

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • Zitat

    Original geschrieben von moadl1981
    Nur das Problem ist: Wenn der Stummschalter auf Stumm ist, und ich das iPhone ein bisschen schüttle, dann hört sich das an wie ne Kinderrassel.


    Wenn ich dann den Touchscreen im oberen (v.a. linken) Bereich berühre, ist immer ein deutliches Klappern zu hören. Da macht die Bedienung nicht gerade Spaß.


    Also ich hab das gerade mal bei meinem weißen 3G S ausprobiert... Ist bei mir genauso. In Normalstellung fest, auf Stumm rasselt es ein wenig. Naja, damit man das hört, musses aber echt extrem still sein...


    Bei meinem alten iPhone 3G war übrigens das Selbe, bei meinem Austausch-iPhone 3G vom Apple Support ebenso. Abgefallen ist da aber nix, und lockerer wurde es auch nich...


    Wenn es dich bzw. deine Freundin dennoch so sehr stört, dann ruf doch einfach mal bei Apple an und frag, was zu machen ist. Eigentlich sind die sehr nett und kulant.


    Denk aber immer dran, dass das Austauschgerät dann vielleicht andere Fehler haben könnte, die euch noch mehr stören. Das ist halt immer Glück, ob man ein perfektes Gerät nach dem Austausch bekommt.
    Es könnte genauso sein, dass das neue iPhone dann genauso rasselt - jedenfalls scheint das häufiger vorzukommen und ist im Grunde wohl unter dem Punkt Fertigungstoleranzen einzuordnen.


    Aber Fragen kostet nichts, und vielleicht habt ihr ja Glück, und bekommt ein ordentliches iPhone :)


    Gruß Flo

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Bei Apple bekommst Du grundsätzlich nur refurbished Geräte. Bei T-Mobile hingegen Neugeräte.


    Ist das wirklich so? Bekommt man wirklich ein Gerät das in der OVP und original verschweißt ist?


    Zum Thema:
    Bei mir wackelt der Knopf leicht wenn er auf "mute" geschaltet ist, sonst nichts!

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Bei T-Mobile gibts innerhalb der ersten 7 Tage nach dem Kauf ein Neugerät, wenn das gekaufte defekt ist.


    Apple liefert sowohl aufbereitete als auch Neugeräte - je nachdem was verfügbar ist - innerhalb der 12 monatigen Garantiezeit, jeweils in einer kleinen schwarzen iPhone-Schachtel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!