klappernder Stummschalter beim iPhone 3GS - Umtauschgrund?

  • Hallo liebe TTler,


    während mein 3GS gut verarbeitet ist, besitzt das Gerät meiner Freundin einen wackelnden Stummschalter, d.h. wenn man das iPhone ein bisschen schüttelt, dann hört man das enorm.


    Natürlich ist sie jetzt auch besorgt, dass sich der Stummschalter in nächster Zeit verabschiedet.


    Sie hat sich das Gerät am vergangenen Freitag, also vor einer Woche im T-Punkt im Rahmen einer Vertragsverlängerung gekauft. Also würde heute die 7-Tages-Frist ablaufen, während der man das iPhone im Laden (bei Defekt) umtauschen kann.


    Nun meine Frage an Euch: Fällt so etwas in die Kategorie "Defekt"? Wie würdet ihr das einschätzen? Ist so etwas zu akzeptieren oder kann sie im T-Punkt vorstellig werden?


    Über eine (gern kurze) Meinung bzw. Rückmeldung Eurerseits würde ich mich freuen.


    LG

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • Nachdem der Stummschalter beim iPhone gerne mal abfällt (gibt einige Berichte hier oder in anderen Foren, kannst ja ausdrucken als Bekräftigung), würd ich umtauschen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Also im normalen Zustand sitzt bei mir der Stummschalter bombenfest, wenn jedoch auf stumm geschaltet ist, dann klapperts ein wenig, stört mich aber nicht.


    Hab mal bei anderen Freunden, sowie im Media Markt geschaut und muss sagen, dass es dort auch überall so war.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Ich an deiner Stelle würd damit zum Tpunkt und mein Glück versuchen bzw darauf hinweisen das das Gerät gerade mal eine Woche alt ist,kann ja nicht normal sein?!


    Falls du hingehst berichte doch mal bitte! :top:


    Gruus tommy

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

  • So, bin nun mit meiner Freundin wieder vom T-Punkt zurück.


    Unser erster Eindruck von den Mitarbeitern und dem gebotenen Service wurde bestätigt.


    Man hat es sich angesehen und es als ganz normal abgetan.


    O-Töne: "Das ist ja ganz normal, ich merke da nichts"
    "Wir können das nur einschicken und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen"


    Als ich sie darauf hingewiesen habe, dass es innerhlab der ersten 7 Tage normalerweise ausgetauscht werden sollte, merkte ich irgendwie, dass sie sich ertappt fühlten.
    Dann kam jedoch folgender Spruch:


    "Ja, das ist normalerweise auch so, aber beim iPhone ist alles anders"


    Da musste ich dann doch ein bisschen höhnisch lachen. So ein dummes Gelaber...


    Nun ja, Fazit: Sie wollten es auf keinen Fall austauschen. Genügend Geräte wären vorhanden gewesen.


    LG

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • Dann meld dich mal bei der Hotline und beschwer dich,das ist ja unverschämt von dem MA im Tpunkt! In der Regel kann man da mehr erreichen!

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

  • Hallo,


    hmm, würde es da wirklich etwas bringen, wenn ich bei T-Mobile anrufe? Ich habe es ja im örtlichen T-Punkt gekauft.


    Aber was für Möglichkeiten können die mir anbieten?


    LG

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €


  • Deine Erfahrung kann ich zu 100% bestätigen, ich war wegen den Fehlern meines 3GS auch anfangs bei 4 verschiedenen T-Mobile Shops hier in München und alle haben gesagt "Wir können es nur einschicken, tauschen dürfen wird nicht" totaler Quatsch! Die wollen es einfach nur nicht tauschen gegen ein neues, weil dann einfach ein neues für einen potentiellen Neukunden weg wäre... bin dann eben gleich zu Apple

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Dein Iphone hat einen defekt der innerhalb der Ersten Tage aufgetreten ist,das hast du versucht den MA im Tpunkt verständlich zu machen aber die haben dich nicht ernst genommen! Beschreib doch einfach was dir im Shop passiert ist und äussere deinen Unmut/Verärgerung!

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

  • Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    Deine Erfahrung kann ich zu 100% bestätigen, ich war wegen den Fehlern meines 3GS auch anfangs bei 4 verschiedenen T-Mobile Shops hier in München und alle haben gesagt "Wir können es nur einschicken, tauschen dürfen wird nicht" totaler Quatsch! Die wollen es einfach nur nicht tauschen gegen ein neues, weil dann einfach ein neues für einen potentiellen Neukunden weg wäre... bin dann eben gleich zu Apple


    Da hast du aber Glück das du in München wohnst! Woanders in DE gibts ja noch keinen Apple Store!

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!