Wird o2 vernünftig ? Auf o2-Online eine Umfrage zu o2 o

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Daß hier alle für den o2 o eine Genion-Option wollen, finde ich spannend.

Soll ja auch noch ganz normale Privatkunden geben.

• Solche Umfragen werden doch immer wieder mal gemacht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Warum sollte ein Unternehmen Geld fuer einen Umfrage ausgeben, wenn ihnen die Ergebnisse schnuppe sind?

Ich denke schon, dass man versucht genau hinzuhoeren. Ob die Wuensche dann auch alle in Erfuellung gehen, steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht um Dir das Gefühl zu vermitteln, daß Deine Meinung zählen würde und dadurch Dein Commitment steigt...

• Ja, aber sie fragen zum Beispiel nicht, ob eine Homezoneabfrage negativ verlaufen ist oder welche Art Tarif man hat, geschweige denn wo man seinen Vertrag hat. So ist die Umfrage für mich ziemlich sinnlos, außer das Ziel ist: 90% der Leute fanden den o toll . Dann gibts ne bunte Präsi, wenn nicht, dann nicht. Freitextfelder einzubauen um Gründe abzufragen ist ja mal die schlechteste aller Möglichkeiten, etwas zu erforschen.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx Freitextfelder einbauen um Gründe abzufragen ist ja mal die schlechteste aller Möglichkeiten, etwas zu erforschen.

Jein. Nur so kriegst du direktes Feedback des Kunden, ohne vorher alle erdenklichen Antworten aufzuzaehlen. Die Auswertung der Kommentare ist natuerlich ein extremer manueller Aufwand.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Freitextfelder einzubauen um Gründe abzufragen ist ja mal die schlechteste aller Möglichkeiten, etwas zu erforschen.

Da scheiden sich aber auch die Geister ...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Da scheiden sich aber auch die Geister ...

Klar, wenn alle die gleiche Meinung hätten wäre es ja auch langweilig.

Voß, W. & Monka, M. (2002). Statistik am PC.

• Ich fände gut wenn noch mehr TT-USER die uns bekannte o2 o -Kritikpunkte in der Umfrage deutlich machen!

Mitmachen !!! und vielleicht mal Cookies löschen, damit es geht !!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Klar, wenn alle die gleiche Meinung hätten wäre es ja auch langweilig.

Eben drum :-) Ist nur unendlich einfacher, Skalierungsfragen anhand von Statistiken auszuwerten.

Aber: Man kann nur fleissig mitmachen. Und existieren bei O2 denkende Menschen, die die Umfrage versuchen auszuwerten, bringen auch solche Freitextfelder was !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!