Michael Jackson ist tot

  • Zitat

    wenn man noch dazu chronisch Pleite ist



    Ich galaube, daß muß man anders sehen. Wenn jemand wie MJ Schulden hatte, dann ist das nicht mit unsereiner zu vergleichen, sondern eher wie mit einem Staat. Es sind soviele Vermögenswerte vorhanden, daß die Schulden immer mehr als abgedeckt sind (naja, hier hört der Vergleich mit dem Staat auch wieder auf ;) ). MJ hatte allein mit den Beatles Rechten, seinen Tantiemen eine derart unerschöpfliche Geldquelle, daß seine Schulden dadurch mehr als nur zu kompensieren waren. Seine Erben werden jetzt, wie Presley´s Erben erst richtig reich.....

  • Zahlungsprobleme und Schulden heisst ja nicht gleich, dass er gänzlich Pleite und ohne wertvollem Besitz ist.


    Unter anderem soll ihm noch die Hälfte des Musikverlags Sony/ATV gehört haben, dessen Gesamtwert auf bis zu einer Milliarde geschätzt wird.

  • Auch ich bin mit seiner Musik aufgewachsen und möchte seine Erfolgstitel nicht missen, manches Album von ihm "schmückt" meine CD Sammlung und wird sie nie verlassen - so wie ich die Medien und die MI leider kenne wird das wahrscheinlich zumindest bei seiner Familie nichts mit dem "Frieden" werden, den auch ich ihm wünsche aber daran werden wir wohl nichts ändern können ...


    Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    allein mit den Beatles Rechten, seinen Tantiemen eine derart unerschöpfliche Geldquelle,


    Die hat er 2001 für eine Kreditsicherung genommen - gehörten die ihm überhaupt noch oder hat die Bank of Amerika die nicht eh einbehalten als er Zahlungsunfähig wurde? Seine Schulden werden auf eine halbe Milliarde geschätzt - komplett pleite war er sicherlich nie aber ob seine Erben in "Saus und Braus" leben können wie er darf bezweifelt werden ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Ich verstehe eh nicht wie solche Leute Pleite sein sollen, ich denke mal die mußten sich nie groß sorgen wegen Geld machen.

  • is doch ganz einfach


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Ausgaben > Einnahmen = Schulden
    ... das haben schon ganz andere vor ihm geschafft.


    wenn man jedes Jahr 30 Millionen mehr ausgibt als man einnimmt geht das schnell ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Eigenartig


    ..... und gleichzeitig symptomatisch, wie schnell sich (auch hier), nach dem Tod eines Menschen, sich alles wieder nur ums Geld dreht!


    Schade!



    Denke, dass nun, nur Std. nach seinem Tod, seine angeblichen Schulden schon jetzt der Vergangenheit angehören:
    Sieht man die ganz aktuellen Verkaufslisten der Musikanbieter im Netz an, so bricht nun wohl erst die erfolgreichste Zeit von Jacko an. :D





    Verschwörungstheoretiker-Modus an: Insofern wäre es schön, wenn er jetzt in Wirklichkeit seine Huldigungen, bei einem kühlen Glas Pepsi, irgendwo auf der Welt anonym verfolgen könnte.
    Schulden los, aufdringliche Fans los: Das neue, bessere Leben kann nun beginnen! ;)


    Elvis hat es doch auch so gemacht! :D

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Ist ja auch sonst schwierig thematisch bezogen zu diskutieren! ;)


    Für die Meisten ist er eine, bis in die Göttlichkeit erhobene, Ikone, woran er IMO auch zerbrochen ist. Für die Anderen, wie mich z.B, ein Musiker, der ein geniales Album herausgebracht hat und danach nur noch als zur Göttlichkeit erhobene Ikone vor sich hin vegetiert ist. Mehr als Negativ Beispiel, was Medien und Massenhysterie aus einem Talent machen können.


    Man stelle sich vor, Mozart hätte Heutzutage gelebt. Ich glaube, er hätte nicht ein Zehntel seiner Kompositionen geschrieben.


    MJ war zweifellos eine Zeit lang ein großer Musiker und ist dann an den Umständen zugrunde gegangen.
    So kommt er im "Oevre" nicht an die Beatles, Police, Supertramp, Prince, Coltrane, Miles Davies, Jimmy Hendrix u.v.m heran.


    Aber als mahnendes Beispiel für das perverse Marketing, Paparazzi und letztendlich die Konsumenten, die sich mehr für irgendwelchen Gossip, anstelle der Musik, Kunst etc... interessieren, kann und wird MJ noch lange dienen!

  • Wie Jochen schon richtig erkannte, liegt es nicht nur daran. Ich denke, wäre er vernünftig mit glücklicher Kindheit aufgewachsen und hätte Rückhalt einer vernünftigen, normalen Familie gehabt und vielleicht auch ne eigene inkl. Frau gehabt, wäre er vielleicht auch nie so abgedreht, was ihm einigen Streß erspart hätte.
    Mir zeigt der Fall auch, welche Auswirkungen es haben kann, wenn Eltern ihre Kinder auf die Bühne prügeln.

  • Ich muß gestehen das mich die Meldung recht geschockt hat und ich sie erst für einen Scherz hielt. Wobei dies nicht unbedingt mit Trauer zu vergleichen ist, aber es hat geschockt.


    Michael Jackson hab ich als kleiner Junge bei seiner Dangerous Tour 1992 live in Köln gesehen und seitdem gerne gehört. Irgendwann änderte sich dies und ich hörte ihn nur noch selten.


    Was ich bemerkenswert finde:
    Er war die letzten Jahre permanent in der Kritik und wurde als "Witzfigur" dargestellt sowie kämpfte um sein wenig erfolgreiches Comeback.


    JETZT füllen die Meldungen über seinen Tod die Nachrichtenseiten in größerem Umfang als es teilweise Katastrophen machen. Alle sind geschockt und keiner lacht mehr. Alle nehmen ihn Ernst.
    Er wird in einem Zug mit Elvis und Anderen genannt.


    Auch wenns makaber klingt, vielleicht hat er jetzt sein Comeback geschafft. Unsterblich scheint er seit gestern.


    edit:
    Gerade höre ich mir seine Videos auf mtv.de an


    edit2:
    Hab gerade die alte Eintrittskarte gefunden


    edit3:

    Zitat

    Original geschrieben von alpha


    zB die Dangerous World*-Tour, für die das (alte) Müngersdorfer Stadion extra aufwändig verstärkt wurde, da Jacko mit (seinerzeit unglaublichen) 300.000 Watt anreiste und man Bedenken wegen der Stabilität der Tribünen hatte. Das Stadion wurde also von draussen mit einem Wald von Stützen versehen - ein irres Bild. Und der (basslastige) Sound war natürlich kilometerweit zu hören. Auf der Bühne hampelte dann ein winziges Männlein herum, das auf Riesenvideoleinwänden besichtigt werden konnte (von daher hätte auch alles vom Band kommen können).
    War trotzdem nett, dabei gewesen zu sein :)


    (


    Ich fands toll und hab ihn live auf den Schultern anderer sitzend gesehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!