Michael Jackson ist tot

• Tragisch, wie es irgendwann tragisch kommen musste.
    Als ich von den 50 geplanten Abschiedskonzerten hörte, dachte ich nur: "Die wird es nie geben! Das schafft der doch gar nicht mehr!".
    Für mich zeigt das Beispiel MJ, daß zuviel Ruhm, Hokuspokus, Theater und Abgehobenheit kein Mensch verkraften kann, der nicht einen soliden Background aus einer gesunden und glücklichen Kindheit, einer stabilen und bodenständigen Familie, vielleicht einem Menschen, der ihn über alles liebt und einem äußerst gefestigten Charakter hat. All das hat MJ offenbar gefehlt.
    Und daran ist u.a. auch jeder Fan in gewisser Weise schuld, der diesen Wahnsinn mit gelebt hat und sich von der Plattenindustrie und allem Marketing das dran hängt, hat anfixen lassen.
    Diese Menschen werden zu Götter stilisiert und sind dabei nicht nur einfache, sondern auch oft sehr schwache Menschen.

MJ hatte aus meiner Sicht einige echte musikalische Highlights, vor allem in den 80ern. Diese Lieder werden für immer bleiben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• R.I.P. M.J.

Der Mann hat 90!% seines Lebens damit verbracht uns zu unterhalten und war/ist wohl ohne zweifel der größte Musiker den die Welt jemals gesehen hat. Privatleben hin oder her, da ich nicht dabei war und ihn (leider) nicht persönlich kannte steht es mir nicht zu darüber zu urteilen...was ich jedoch kenne ist seine Musik die mich mein ganzes Leben lang begleitet hat und weiter begleiten wird. Und die war zu ihrer Zeit immer einzigartig.

R.I.P. Michael Jackson! :(

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• [small](Sollte eigentlich direkt unter Jopis Beitrag stehen...)[/small]

zB die Dangerous World*-Tour, für die das (alte) Müngersdorfer Stadion extra aufwändig verstärkt wurde, da Jacko mit (seinerzeit unglaublichen) 300.000 Watt anreiste und man Bedenken wegen der Stabilität der Tribünen hatte. Das Stadion wurde also von draussen mit einem Wald von Stützen versehen - ein irres Bild. Und der (basslastige) Sound war natürlich kilometerweit zu hören. Auf der Bühne hampelte dann ein winziges Männlein herum, das auf Riesenvideoleinwänden besichtigt werden konnte (von daher hätte auch alles vom Band kommen können).
    War trotzdem nett, dabei gewesen zu sein :)

(OT-)Credits:
    Als vor 11 Tagen Charlie Mariano starb, stand der Medienhype allerding ebenfalls in umgekehrtem Verhältnis zu meinem Bedauern über sein Ableben.
    Gleiches trifft für Joe Pass zu, dessen Todestag sich letzten Monat zum 5. Mal jährte.

BTT: Zum unmittelbaren Vorredner ;)
    Von diesen "90!% seines Lebens" waren allerdings >95% unfreiwillig - meist von den gleichen Medien, die derzeit den Markt für Krokodilstränen austrocknen...

*[small]editiert, ich hatte zunächst "Bad"-Tour geschrieben.
    War am 11.7.92, Reminder für mich war der Schlussgag mit dem Raketenrucksack :cool:
    Man sollte auch den Setlisten nicht zu sehr trauen, "Bad" lief als eines der ersten Stücke...[/small]

• OT
    alpha: Ah, da hat einer Geschmack! Das finde ich :top:
    BTT

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    BTT: Zum unmittelbaren Vorredner ;)
    Von diesen "90!% seines Lebens" waren allerdings >95% unfreiwillig - meist von den gleichen Medien, die derzeit den Markt für Krokodilstränen austrocknen...

Da hast du Recht aber das macht die ganze Angelegenheit m.M.n. nur noch schlimmer. Ich bin gespannt was jetzt alles los sein wird und wieviel schmutzige Wäsche gewaschen wird. Und vor allem....wieviele "Mütter" sich jetzt melden werden ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Re: R.I.P. M.J.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    und war/ist wohl ohne zweifel der größte Musiker den die Welt jemals gesehen hat.

Exakt solche Superlative meinte ich.
    Aber ich will niemanden beim Trauern stören. Und das meine ich ernst und nicht provokativ.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: R.I.P. M.J.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Exakt solche Superlative meinte ich.
    Aber ich will niemanden beim Trauern stören. Und das meine ich ernst und nicht provokativ.

Ob er der größte Musiker überhaupt war, sei mal dahingestellt, aber, dass er einer der größten war ist ja wohl unbestritten.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Für mich zeigt das Beispiel MJ, daß zuviel Ruhm, Hokuspokus, Theater und Abgehobenheit kein Mensch verkraften kann, der nicht einen soliden Background aus einer gesunden und glücklichen Kindheit, einer stabilen und bodenständigen Familie, vielleicht einem Menschen, der ihn über alles liebt und einem äußerst gefestigten Charakter hat. All das hat MJ offenbar gefehlt.

Exakt!

• Das mit den 50 Konzerten dachte ich mir auch. Was das für ein Stress/Druck sein muss, wenn man noch dazu chronisch Pleite ist?
    Es ist traurig, was aus Menschen wird, sobald sie berühmt sind, fast immer endet es in Drogen/Medikamenten/xyz, anders ist die Welt wohl nicht zu verkraften wenn man so "berühmt" ist.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Das mit den 50 Konzerten dachte ich mir auch. Was das für ein Stress/Druck sein muss, wenn man noch dazu chronisch Pleite ist?

Bei seinen Vermögensverhätlnissen hat doch bis zum Schluss kein Mensch durchgeblickt. Imho gab es doch nie einen wirklichen "Beweis" das er wirklich pleite war.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!