Endspurt: Wii eff. 72,60 €, PS3 eff. 187,60 €od. Touch HD, Touch Pro 2, 5800, I8910

• Zitat

Original geschrieben von vesat
    Wir helfen gerne, aber ein paar merh infos wie Auftragsnummer, rechnung als kopie o.ä. wären mehr als hilfreich. Zudem: wir buchen nicht ab sondern talkline.

Danke, hab es euch nochmal per Mail geschickt.

Für den Rest, der wie immer ohne Probleme lief, danke!! :top:

• bei mir nun auch emailstandardtext von talkline wg. vertriebsservice-gebuehr:

"Da Sie als neuer Talkline-Kunde über einen externen Vertriebspartner vermittelt wurden, fallen bei uns höhere Aufwendungen an. Unter anderem für die Übermittlung der Vertragsdaten vom Vertriebspartner an uns sowie zur Deckung der Servicekosten des Vertriebspartners, für die Vermittlung unseres Angebots, für die Betreuung des Kunden sowie für die mögliche Verlängerung der Verträge. Damit unsere Mobilfunktarife hierdurch nicht unzweckmäßig teuer werden, erlauben wir uns, diese Kosten einmalig zum Vertragsbeginn an den Kunden weiter zu berechnen. In unserer Preisliste, welche Sie bei Vertragsabschluß anerkannt haben, weisen wir auf diese Gebühr hin. "

vesat, so wie ich es verstanden habe, wart ihr dabei es fuer jeden besteller hier zu regeln bei talkline. diese muessten inzwischen ja dementsprechend reagiert haben. wie sieht es denn nun aus?

• Bei mir auch,das schlimme ist ja,die lassen einen fast ne Woche warten und am Ende bekommt man so nen lächerlichen Standarttext.
    NIE WIEDER Talkline(Debitel).

Ich fasse mal zusammen:

-Keine Gutschrift für die Vertriebs-Service Gebühr,wann erfolgt die?
    -WIEDER keine Gutschrift für die Tarif-Option Direct Spar.
    -Obwohl Bankdaten von mir korrekt angegeben,musste ich eine Rücklastschriftgebühr von ca. 15 Euro zahlen.

• Ich bin ebenfalls einer der betroffenen von der vor Vertragsschluss nicht ausgewiesenen Vertriebs-Service-Gebühr:

Habe auch schon bei 24mobile angerufen, und mein Problem mit der Gebühr wurde zuvorkommend ins System eingetragen, aber mich würde doch auch brennend interessieren, wie es jetzt damit weitergeht.

Da ich dort nicht täglich telefonisch "nerven" will, wäre eine klare Vorgehensweise für alle Betroffenen (und das scheinen einige zu sein) seitens Vesats die beste Alternative!

vesat: Woher weiß einjeder, dass er auf der von dir eingereichten Reklamationsliste bezüglich der Vertriebsservice-Gebühr an Talkline steht?

Wenn keine pauschale Antwort möglich, hier meine

Auftragsnr: 16885
    Kundennr: 8544

mfG
    Jens

• Nochmals:

Wir reichen die Liste ALLER Aktivierungen ein an Talkline, es braucht niemand Kundennummern einreichen.

Gestern hatte ich ein Gespräch mit unserem Talkline-Betreuer. Ihm war die Gebühr auch zunächst nicht bekannt und diese wird auch rausgenommen seitens Talkline, da diese nicht mehr zeitgemäß ist (m.E. ist das nie zeitgemäß). Es ist auch seitens des Vertriebs dort das ok dass die Gebühren erstattet werden. Nur: es kann 1-2 Rechnungen dauern, daher Geduld bitte.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Sehr geehrter Herr XXXXXXX ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Da Sie als neuer Talkline-Kunde über einen externen Vertriebspartner vermittelt wurden, fallen bei uns höhere Aufwendungen an. Unter anderem für die Übermittlung der Vertragsdaten vom Vertriebspartner an uns sowie zur Deckung der Servicekosten des Vertriebspartners, für die Vermittlung unseres Angebots, für die Betreuung des Kunden sowie für die mögliche Verlängerung der Verträge.
    Auf die Gebühr weisen wir in unserer Preisliste hin, die Sie mit Unterzeichnung des Vertrages anerkannt haben. Die Preisliste finden Sie in der Anlage.
    Aus Kulanz schreiben wir Ihnen den Betrag in der kommenden Rechnung gut.

soeben von Talkline erhalten

• Zitat

Original geschrieben von vesat
    Nochmals:

Wir reichen die Liste ALLER Aktivierungen ein an Talkline, es braucht niemand Kundennummern einreichen.

Gestern hatte ich ein Gespräch mit unserem Talkline-Betreuer. Ihm war die Gebühr auch zunächst nicht bekannt und diese wird auch rausgenommen seitens Talkline, da diese nicht mehr zeitgemäß ist (m.E. ist das nie zeitgemäß). Es ist auch seitens des Vertriebs dort das ok dass die Gebühren erstattet werden. Nur: es kann 1-2 Rechnungen dauern, daher Geduld bitte.

Hmmmmmm der Talkline-Betreuer ist aber nicht gut informiert er sollte sich mal
    " Talkline Services & Preise im Überblick " unter Talkline Dienstleistungen
    Vertriebsservice-Gebühr ansehen.

• Vertragsdatum 03/07/09

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Direct-Spar Option wurde am 14.7.2009 gelöscht. Bis dahin erfolgte eine anteilige Berechnung.

direct Spar Option
    directSpar-Option – Ihre Vorteile: • Testen Sie die directSpar Option jetzt 3 Monate kostenlos. • Sie telefonieren von Karte zu Karte für unglaubliche 5 Cent/Min (Gilt für Gespräche zwischen den Duo-Karten).
    Monatlich 4,95 €

lach :D:D:D:D:D

Wer ist jetzt Schuld Vesat oder Talkline ? :D
    Schieben wir mal die Schuld nach Vesat
    ich will auch haben Amazongutschein ! :o :o :o

• Hallo,

bei mir wurde am 01.07.09 der Vertrag freigeschaltet. Die Ware mit Karten bekam ich am 15.07.09.

Gestern wurden bei mir 40,99 E abgebucht.

Ab wann dürfen die berechnen? Ab Freischaltung oder ab Erhalt der Ware? Die ca. 41 E sind mir nicht ganz schlüssig.

Edit: Nach kurzem Anruf ist alles geklärt. Es wurde noch die Home-Option gebucht und die -wie bei den anderen hier- Vertriebsservicegebühr berechnet. Die Option wurde sofort rausgenommen und beide Beträge werden wieder gutgeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!