Den meisten hier wird es nur um die Subvention ihres neuen Gerätes gehen. Der Vertrag wird wahrscheinlich nur nach 20 Uhr mit einem alten Handy genutzt. Für die Nutzung als Haupttarif sind die Konditionen zu schlecht. Wer in einer Großstadt wohnt, sollte von daher keinen nennenswerten Nachteil durch die Verwechselung erlitten haben. Auf dem Lande könnte man vom Vodafone Netz schon profitieren, aber selbst dort gibt es bestimmt vielerorts Empfang im o2 Netz.
Wer den Vertrag aktiv nutzen möchte, weil all seine Freunde und Bekannten mit Vodafone Flats ausgestattet sind, hätte schon einen großen Nachteil. Es ist nun aber nicht mehr zu ändern, weil Talkline es nicht mehr zuläßt. Meiner Meinung nach ist dieser Vertrag von der Tarifstruktur her sowieso ziemlich schlecht. Sogar Prepaid Tarife dürften bessere Konditionen haben.
Bei diesem Irrtum handelt es sich einfach um menschliches Versagen. Es läuft eine ähnliche Aktion im o2 Netz.
Es gibt jedoch auch einen Vorteil. So weit ich weiß, gibt es nur beim o2 Vertrag im ersten Monat Frei-SMS für das o2 Netz. Es wurde irgendwo eine normale Handynummer für die "AP frei" SMS gepostet. Damit dürfte man 38 Cent sparen. Obwohl das o2 Netz für mich genau das Netz ist, welches ich bevorzuge, werde ich die Frei-SMS trotzdem nicht nutzen. Die Talkline o2 Nummern möchte ich anderen nicht mitteilen.
@Auktionator
Es ist verständlich, dass du nicht zufrieden bist, aber ich würde einfach noch einmal reklamieren. Denke nicht, dass die sich querstellen werden. Es hier im Forum auszutragen, ist nicht der richtige Weg. Jetzt, wo bei denen alle Probleme langsam aufgearbeitet werden, wirst du per Email auch schneller eine Antwort erhalten.
Jeder macht einmal Fehler. Es ist leider auch so, dass beim Auftreten eines Fehlers oftmals weitere dazu kommen. Das ist halt menschlich. Finanziell ist, denke ich, keinem Kunden ein Schaden entstanden. Jeder hat die Möglichkeit, komplett zu stornieren oder seine Ware mit leichtem Gewinn wieder zu verkaufen.
Es gibt immer wieder gute Angebote hier im Forum. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis man ein ähnlich lukratives Angebot erhält.