Endspurt: Wii eff. 72,60 €, PS3 eff. 187,60 €od. Touch HD, Touch Pro 2, 5800, I8910

  • .......aufgrund Ihrer telefonischen Rückfrage vom 13.07.2009 erhalten Sie hiermit die schriftliche Bestätigung bezüglich des Angebotes aus dem Telefontreff:


    Bei der Freischaltung wurden versehentlich o2 SIM-Karten dem Auftrag zugeordnet. Dieses zieht sich dann leider bis in die Freischaltung und daher wurde ein o2 Vertrag aktiviert.
    Wir bedauern sehr diesen Fehler, können aber die Freischaltung nicht ändern ins Vodafone-Netz. Der Tarif hat sich jedoch nicht geändert, es ist lediglich nur das o2 Netz.
    Sonstige Vertragsbestandteile sind identisch. Im o2 Netz gibts zudem im 1. Monat 250 Gratis SMS für netzinterne SMS.
    Eine Stornierung der Bestellung ist ohne weiteres möglich, jedoch kann kein Neuvertrag zu alten KOnditionen erfolgen. Lediglich zu aktuellen Konditionen ist eine Freischaltung


    Aber wo bleiben die Amazon Gutscheine und mal ganz vorsichtig nachgefragt die Ware ??



    Und noch ne Mail bzgl. meiner Frage der Zusatzpackete und deren Kündigung :


    ...die Anschlussgebühr wird Ihnen gutgeschrieben sobald Sie eine SMS mit dem Inhalt "AP frei" an die Nummer 8362 schicken. Dies muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sim Karte geschehen.
    Bezüglich der zugebuchten Optionen wie Rechnungschecker, Multimediapaket usw. sind dies die selben wie bei den Vodafone Tarifen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr 24mobile.de Service Team

  • Zitat

    Original geschrieben von Benmik
    Ja, ja, der Grundton hier ist "Wie kann man nur so blöd sein, und sei froh, dass ich mir überhaupt die Mühe mache, dir endlich mal beizubiegen, wie blöd du bist!"


    Oder man wird als "Händer- und Providerfreund" bezeichnet. :p


    Wer sich bei den Tarifen lieber auf Worte anderer verlassen möchte (einschließlich den Vesat Mitarbeitern) anstatt sich direkt bei Talkline zu erkundigen, oder sogar die Tarifformulierungen lieber zu seinen Gunsten auslegt, ist selber Schuld. Selbst bei den Mitarbeitern eines Providers kann man sich nicht sicher sein. Wenn man bedenkt, wie häufig die Konditionen sich ändern und dass es oft nur geringfügige Änderungen sind, kann man sich gut vorstellen, dass die Mitarbeiter nicht immer auf dem Laufenden sind.


    Die Formulierung ist zwar nicht eindeutig, aber ich finde sie schon unmißverständlich (-> alle Netze nur zur Nebenzeit). Andernfalls hätte Talkline zwei Sätze oder Satzzeichen verwendet. Sie haben nichts zu verschenken und solche Formulierungen dienen einfach der Verschleierung von schlechten Konditionen. Wie wir hier gesehen haben, funktioniert es auch ganz gut, weil viele einfach Konditionen von Altverträgen auf Neuverträge projezieren.


    Hätte Talkline wirklich netzintern und Festnetz ganztätig angeboten, so hätten die das sicherlich deutlicher herausgestellt. Das würde schließlich einen Kaufanreiz darstellen und den Vertragsabschluss bestimmt nicht negativ beeinflussen.



    Die SMS für die Anschlußgebührenbefreiung würde ich auf jeden Fall so früh wie möglich abschicken. Falls die 14 Tage Frist wirklich gilt, kann ich froh sein, dass ich mir nicht mehr Zeit gelassen hatte (hier waren auch 30 Tage oder 6 Monate als Frist genannt worden).


    Leider habe ich die SMS an die Kurzwahl geschickt. Das zählt natürlich nicht als netzinterne SMS und wird mir auch schon bei den laufenden Kosten angezeigt. Da bei den o2 Verträgen 250 Freisms im 1. Monat vorhanden sein sollen, würde ich es mit der anderen Rufnummer versuchen. Der Empfang der SMS und die damit verbundene Gebührenbefreiung wurde mir spätestens nach 12 Stunden per SMS bestätigt.

  • Problem mit Talkline!


    Die Zusatzoptionen die angegeben waren konnte ich erfolgreich stornieren.


    Die unzulässig gebuchte Vodafone ZuHauseOption will mir Talkline erst nach der Mindestlaufzeit von 3 Monaten stornieren.


    Wie war das bei Euch?


    Habe jetzt gedroht rechtliche Schritte einzuleiten, auf den Vertragsunterlagen ist ja nirgendswo eine Rede von der ZuHause Option.

  • hab heut vormittag bei Talkline angerufen. Die haben mir sofort die ZuHauseOption gekündigt und für die bisher entstandenen Kosten gleich noch 10 EUR Guthaben gegeben. Soll im nächsten Monat ersichtlich sein. Nix mit 3 Monaten und so. Die Dame war ziemlich freundlich zu mir (wie Du mir, so ich Dir *g*)

  • Zitat

    Original geschrieben von wflorian
    Problem mit Talkline!


    Die Zusatzoptionen die angegeben waren konnte ich erfolgreich stornieren.
    Die unzulässig gebuchte Vodafone ZuHauseOption will mir Talkline erst nach der Mindestlaufzeit von 3 Monaten stornieren.



    Zitat betyouwish :
    hab heut vormittag bei Talkline angerufen. Die haben mir sofort die ZuHauseOption gekündigt und für die bisher entstandenen Kosten gleich noch 10 EUR Guthaben gegeben. Soll im nächsten Monat ersichtlich sein. Nix mit 3 Monaten und so. Die Dame war ziemlich freundlich zu mir (wie Du mir, so ich Dir *g*)


    Seltsam bei mir das gleiche (nur keine 10 Euro bekommen:mad: )


    wie Du mir, so ich Dir *g*


    So ist es !

  • Bekommt man eigentlich noch mal Antworten auf seine Fragen. Weder hier, noch per Mail wird was beantwortet. Von meiner Ware hab ich bisher immer noch nix gesehen, obwohl sie vorrätig sein soll. Und auch unter "meine Bestellungen" in meinem mobile-Konto hat sich seit der Freischaltung nichts getan. Langsam wirds ein wenig nervig!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Störtebeker
    Bekommt man eigentlich noch mal Antworten auf seine Fragen. Weder hier, noch per Mail wird was beantwortet. Von meiner Ware hab ich bisher immer noch nix gesehen, obwohl sie vorrätig sein soll. Und auch unter "meine Bestellungen" in meinem mobile-Konto hat sich seit der Freischaltung nichts getan. Langsam wirds ein wenig nervig!!


    Würde an Deiner Stelle mal die Hotline anrufen egal ob Talkline oder
    vesat sind alle beide nett!!

  • Da habe ich schon angerufen. Bei Mobile hieß es, man rufe zurück, was natürlich nicht passiert ist.


    Bei vesat wurde man nur vertröstet, dass man noch warten und sich dann in ein paar Tagen wieder melden soll, damit sie dann recherchieren können.


    Aber hast Recht: Werde nachher noch mal anrufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rayJ
    Habt ihr auch die kostenpflichtige Nummer gewählt?
    0180 - 5 38 38



    Nein



    Zitat Störtebeker :
    Aber hast Recht: Werde nachher noch mal anrufen.


    Aber denke daran
    wie Du mir, so ich Dir *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!