Endspurt: Wii eff. 72,60 €, PS3 eff. 187,60 €od. Touch HD, Touch Pro 2, 5800, I8910

  • Zitat

    Original geschrieben von Benmik
    Meine ganze Familie telefoniert mit Vodafone. Ein ganz wesentlicher Grund für den Vertragsabschluss war für mich, dass ich damit 2.400 Vodafone-Minuten eingekauft habe und wir dann die nächsten zwei Jahre weit gehend kostenlos untereinander telefonieren können. Jetzt kommt vesat und sagt, hoppla, unser Fehler, dein Problem. Sieh zu, was du mit 2.400 nutzlosen O2-Minuten machst oder gib den Touch HD zurück. Das wird so aber nicht laufen. Eine - rasche, sonst fällt noch die Gebühr an! - Einigung wäre mir am liebsten, aber auch sonst wird das so nicht laufen. Übrigens ist eine Freischaltung bei O2 auf meinen Namen ohne Vertrag und ohne Einwilligung rechtlich nicht möglich.


    Trotzdem freundlichen Gruß und Hoffnung auf eine gütliche Einigung


    Benmik


    Kapier ich die Tarife nicht oder liegst du falsch? Da steht doch:
    "Inklusiv-Minuten gelten für innerdeutsche Gespräche ins Festnetz, netzintern und netzübergreifend zur Nebenzeit. Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern sowie Auskunftsdienste. Monatliche Inklusiv-Minuten, die nicht genutzt werden, können nicht in die Folgemonate gutgeschrieben oder übernommen werden."


    Heißt für mich: Ich hab pro Monat 50 Freiminuten zur Nebenzeit (Mo-So, 20-7 Uhr), egal in welches Netz?


    Was mir aber gerade auffällt: In meinem Talkline Konto steht "50 €" und nicht "50 Minuten"?
    Das wären in 24 Monaten pro SIM im Heimnetz (hier O2) und Festnetz etwa 3 076 Minuten (39 Cent), in Fremdnetze 1 518 Minuten (79 Cent).
    Sind in Fremdnetze somit noch mehr als 2400 Minuten ;) (bei 2 SIMs)


    Oder versteh ich das völlig falsch? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von cottontree
    Oder versteh ich das völlig falsch?


    er will für seine vodafone-familienmitglieder kostenlos erreichbar sein, stichwort intern-flat

  • Nein, er schreibt was von 2400 Freiminuten in's Vodafone Netz... Darunter versteh ich 50 Freiminuten *2 Verträge * 24 Monate = 2 400 Minuten.


    Und die hat er doch?
    (2*50 € Freiminuten)/0,79 € pro Minute* 24 Monate = 3 037 Minuten?


    Von Netzinterner Flat les ich in den Talkline Details nirgendwo was. Netzintern ist nur billiger. 0,39 €.


    ODER ich versteh die Tarifdetails falsch. Oder er meint was anderes. Naja auch egal. :)

  • hab beim ersten durchlesen auch gedacht, dass NETZINTERN immer die Freiminuten gelten würden.
    Aber das ist EINE Formulierung/ EIN Satz, somit gelten die Freiminuten definitiv NUR in der Nebenzeit, dann aber in alle Netze.




    @ vesat: sry wenn ich nerve, aber wäre klasse wenn ich bescheid wüsste.
    Sonst sind alle PS3 Games umsonst gekauft worden...



    Meine Bestellung:


    Bestellung: 16166 = 1x PS3 (180€ Zuzahlung) --> nur eine Bestätigungsmail, dass freigeschaltet wurde, sonst nix



    Bestellung meiner Freundin:


    Bestellung: 16183 = 1x IPOD NANO lila Kostenlos (ebay auktion) --> garnix bekommen (nix Post/nix Mail)


    Bestellung: 16193 = 1x Barauszahlung (130€ Auszahlung) --> Sim Karten angekommen, keine Bestätigungsmail



    Vielen Dank, Hammam

  • Habe jetzt die besagten 3 Optionstestings ebenfalls gekündigt.


    Was mich aber noch wundert, ist die folgende im Konto aufgeführte Option:


    Homezone Vodafone ZuhauseOption kostenlos (einmalig) 5,00 € (monatlich)


    Habt ihr das ebenfalls? Gilt es das ebenfalls noch zu kündigen?


    Zu finden unter: talkline.de/kunden/online-service-geschlossen/meine-vertraege/index.php



  • Ja die Vodafone Zu Hause Option wurde bei vielen hier im Forum gebucht.
    Ist bei mir auch so.


    Man sollte dem vesat-Team ne E-Mail schreiben bezüglich der Option mit
    SIM-Nummern der Karten und die zugehörigen Mobilfunknummern.


    Hab aber bis jetzt noch nix gehört.


    Hoffe die klären das mit Talkline schnell.


    Gruß


  • Interessant...hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf meine monatlichen Kosten?


    Was macht das vesat-Team? Bzw. was kann es da machen? Kann ich die Option nicht einfach bei Talkline kündigen?


    Viele Grüße
    Florian

  • Zitat

    Original geschrieben von cottontree
    Nein, er schreibt was von 2400 Freiminuten in's Vodafone Netz...


    Doch, denn das ist nur die eine Hälfte des Szenarios, lies noch mal richtig ;)


    Seine Family will untereinander kostenlos telefonieren. Es ist also davon auszugehen, das bereits Verträge mit Intern-flat vorhanden sind. Es müssen also auch notwendigerweise VF-nummern für die kostenlose Erreichbarkeit sein. o2 ist dafür nutzlos und wurde nie bestellt. Den nicht bestellten o2-Kram würde ich direkt zurückschicken und um Vertragserfüllung bitten. Eine 'Unmöglichkeit der Leistung' kann ja wohl kaum angedacht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von wflorian
    Interessant...hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf meine monatlichen Kosten?


    Was macht das vesat-Team? Bzw. was kann es da machen? Kann ich die Option nicht einfach bei Talkline kündigen?


    Viele Grüße
    Florian


    Die Option würde dich 5 € pro Monat und Vertrag mehr kosten und wir würden alle ein Verlustgeschäft machen!!!


    Keine Ahnung was die machen, aber es ist ja nicht unser Fehler, wir haben im Vertrag nirgends die Zu Hause Option angefordert bzw. angegeben!!!


    Das vesat Team sollte sich deshalb schleunigst mit Talkline in Verbindung setzen und alle Verträge die mit dieser Option geschaltet wurden, sollten von Talkline geändert werden.


    Weiß nicht ob man die einfach so selber kündigen kann, vielleicht ist es so eine 24 monatige Option????


    Hab Talkline und das vesat Team angeschrieben, aber von beiden noch nix gehört!!!


    Aber wieso sollten wir selber kündigen, nicht wir haben den Fehler gemacht und wir haben auch kein Vodafone Extra Duo mit Heimbereich bestellt.


    Ich werd aus dem Tarifdschungel bei Talkline sowieso nicht schlau :-(


    Eigentlich kostet der Vodafone Extra Duo 14,95 im Monat, wir bekommen aber ja noch ne 5 € Gutschrift monatlich von Talkline. Der gleiche Tarif mit Heimbereich so wir ihn gerade haben, kostet auch 14,95 im Monat.


    Im Kundencenter wird aber mir zumindest nur der Vodafone Extra Duo angezeigt mit der zusätzlichen Zu Hause Option. Wer bestellt den bitte einen Tarif der gleichviel kostet, aber weniger Leistungen hat??? Naja wie gesagt ich blick da nicht mehr durch.


    Und ich wäre echt froh wenn wir ne Statusmeldung vom vesat Team bezüglich der Zu Hause Option endlich bekommen würden, ihr gebt die Daten von unseren Verträgen schließlich an Talkline weiter und von uns wollte keiner ne extra Option die auch noch die ganze Sache zu nem Verlustgeschäft macht.


    Naja ich geh mal schlafen...


    Gruß und gute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!