ZitatOriginal geschrieben von Benmik
Meine ganze Familie telefoniert mit Vodafone. Ein ganz wesentlicher Grund für den Vertragsabschluss war für mich, dass ich damit 2.400 Vodafone-Minuten eingekauft habe und wir dann die nächsten zwei Jahre weit gehend kostenlos untereinander telefonieren können. Jetzt kommt vesat und sagt, hoppla, unser Fehler, dein Problem. Sieh zu, was du mit 2.400 nutzlosen O2-Minuten machst oder gib den Touch HD zurück. Das wird so aber nicht laufen. Eine - rasche, sonst fällt noch die Gebühr an! - Einigung wäre mir am liebsten, aber auch sonst wird das so nicht laufen. Übrigens ist eine Freischaltung bei O2 auf meinen Namen ohne Vertrag und ohne Einwilligung rechtlich nicht möglich.
Trotzdem freundlichen Gruß und Hoffnung auf eine gütliche Einigung
Benmik
Kapier ich die Tarife nicht oder liegst du falsch? Da steht doch:
"Inklusiv-Minuten gelten für innerdeutsche Gespräche ins Festnetz, netzintern und netzübergreifend zur Nebenzeit. Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern sowie Auskunftsdienste. Monatliche Inklusiv-Minuten, die nicht genutzt werden, können nicht in die Folgemonate gutgeschrieben oder übernommen werden."
Heißt für mich: Ich hab pro Monat 50 Freiminuten zur Nebenzeit (Mo-So, 20-7 Uhr), egal in welches Netz?
Was mir aber gerade auffällt: In meinem Talkline Konto steht "50 €" und nicht "50 Minuten"?
Das wären in 24 Monaten pro SIM im Heimnetz (hier O2) und Festnetz etwa 3 076 Minuten (39 Cent), in Fremdnetze 1 518 Minuten (79 Cent).
Sind in Fremdnetze somit noch mehr als 2400 Minuten (bei 2 SIMs)
Oder versteh ich das völlig falsch?