Endspurt: Wii eff. 72,60 €, PS3 eff. 187,60 €od. Touch HD, Touch Pro 2, 5800, I8910

• Vertriebsservicegebühr

Perfekt, die Kulanzgutschrift ist auf der neuen Rechnung.
    Wieso die jetzt mit 0% MwSt. gerechnet wird versteh ich zwar auch nicht, aber wegen dem einen Euro ist mir des jetzt auch schon egal!!!

Hat ja dann alles prima geklappt!!!

@ vesat: Thx!!!

• Zitat

Original geschrieben von Exmatis
    Also ich will nicht kleinlich sein, aber etwas komisch ist es ja schon...

...weiß nicht, wie es bei den anderen war - bei mir gabs diese Rechnung auch die Kulanz-Gutschrift... allerdings hat Talkline da etwas brutto und netto-Werte durcheinander geworfen - es bleibt eine Rechnung von 11,52 bei regulären 19,90€...

Das sind also keine 4,99€ pro Vertrag, die mir ursprünglich berechnet wurden.

Stimmt sind nur die 4,19@ netto... auf MwSt. bleiben wir sitzen... :confused:

• Es ist und bleibt einfach ein Hurenverein....

Zwar wurde die Vertriebsgebühr erstattet ob brutto oder netto so weit war ich noch gar nicht, aber dafür wird mir ab jetzt die bereits gekündigte direct Spar Option berechnet.... :flop: :flop:

• so, nun nach 5 monaten und zig mails ist bei mir nun alles in butter.
    vertriebsservicegebuehr zwat netto statt brutto, aber dafuer gab es bei mir damals mehr optionstestungserstattungen als -abbuchungen.

du hast ja echt uebel pech auktionator1965 .. an deiner stelle wuerde ich jetzt echt die lastschrifteinzugsermaechtigung zurueckziehen und sagen du ueberweist jetzt alles immer selbst >_>

• Zitat

Original geschrieben von J0rd4N

.. an deiner stelle wuerde ich jetzt echt die lastschrifteinzugsermaechtigung zurueckziehen und sagen du ueberweist jetzt alles immer selbst >_>

Hmm dafür braucht man aber gute Gründe .
    Für die Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren verlangt Talkline
    monatliche Gebühr von 2,48 Euro zzgl. MwSt

• gute gruende hat er ja :p
    oh das wusste ich nicht, dass die dafuer gebuehren verlangen. normalerweise ja auch in ordnung, aber nicht in so einem fall :rolleyes:
    sogesehen ist es wirklich schwierig.

• Wer sich über die 0% MwSt. bei der Kulanzgutschrift wundert, sollte sich einmal die Rechung mit der Abbuchung ansehen. Bei mir ist es damals mit der Gebührengutschrift für die Anschlußgebühr verrechnet worden, so dass die Servicegebühr keine MwSt. verursachte und die Gutschrift als Nettobetrag korrekt ist.

• Bei meiner Rechnung stimmt wieder nichts. Obwohl die direct spar option und das Multimediapaket längst gekündigt wurde, wurde es wieder anteilig berechnet.

Die Erstattung der Grundgebühr wurde nur anteilig in Höhe von je 1,17 E gutgeschrieben.

Wieder bei Talkline angerufen. 10 E werden bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Langsam nervt es. Wenn es bei der nächsten Rechnung wieder zuviel abgebucht wird, werde ich das Geld zurückbuchen lassen und damit die Einzugsermächtigung stornieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!