Endspurt: Wii eff. 72,60 €, PS3 eff. 187,60 €od. Touch HD, Touch Pro 2, 5800, I8910

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Bitte die Mail nochmals lesen und dann den Post überdenken.


    Hinweis zur Fehlersuche:


    Antragsnummer ist nicht gleich Vertragsnummer! Jeder Vertrag hat eine eigene Nummer, die anders ist als die Auftragsnummer. Also das bitte nicht durcheinander bringen.
    Wenn die Unterlagen per Scan hingeschickt werden: Einfach antworten, wann Ihr die zugeschickt habt. Dann hat sich das mit der Weiterleitung an die Sachbearbeiter überschnitten (was ja vorkommen kann).


    Die Frage ist nur, woher man als Kunde wissen soll, dass aus Antrag 16584 nun Vertrag 12592 geworden ist, wenn man darüber mit keinem Wort informiert wurde? Muss ich als Kunde jetzt schon raten oder geschickt kombinieren, um den Status einer Bestellung zu erfahren?


    Die Mail ist natürlich vor diesem Posting schon rausgegangen. Ich bin auch kein Fan davon solche Dinge öffentlich zu klären, habe aber keine andere Wahl, wenn sonst keine Kommunikation stattfindet.



    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Aber wenn du uns nicht glaubst heisst es nicht, dass wir unseriös sind o.ä. Bei Fragen zur Ablehnung an Talkline bitte wenden. Wir arbeiten uns jedoch nicht den Arsch am Monatsletzen wund um ohne Grund Ablehnungen zu versenden per Mail. Schade dass hier direkt so in die Kerbe geschlagen wird, andere USer freuen sich auf die Angebote.


    Es geht nicht darum, dass ich jemandem nicht glaube...Ich habe lediglich den Eindruck, dass da bei euch in der internen Organisation was nicht ganz glatt läuft, was ja auch durch zahlreiche Posts hier bestätigt wird. Natürlich gibt es Leute bei denen alles reibungslos geklappt hat. Mindestens ebenso viele User bemängeln aber wenig bis keine Statusupdates und Meldungen zum Fortgang der Bestellung oder irgendetwas mit den ausgelieferten Geräten oder Verträgen stimmt nicht.


    Da finde ich eine gewisse Skepsis gerechtfertig. Eure nicht sonderlich freundliche Antwort hier im Forum festigt diese Skepsis da nur.


    Nochmal: Es geht nicht darum, dass sich User/Kunden (wie ich) nicht über tolle Angebote freuen. Nur stimmt leider eure Kommunikation in Problemfällen absolut nicht. Gäbe es dieses Forum nicht, hätte ich bis heute morgen keinerlei Rückmeldung zu einer Bestellung/einem Antrag, den ich vor ziemlich genau einer Woche aufgegeben habe. Wenn das für euch normal ist: Ok, euer Geschäft! Wenn nicht, wisst ihr jetzt worauf ich hinauswollte...

  • Zitat

    Original geschrieben von FS030
    hat er schon, einfach mal den thread lesen, es ist deine nummer, siehe hier


    Nochmal: Wird jetzt von mir als Kunde erwartet, dass ich jeden Post eines 19-seitigen Threads lese, um eventuell auf eine Information zu stoßen, die das Rätsel um den Status meines Antrags/Vertrags löst? Warum wird mir das nicht auf normalem Wege persönlich per eMail mitgeteilt?


    Woler: Ich schiebe nicht vesat die Schuld für die Abweisung in die Schuhe, sondern habe im Zuge der relativ schlechten da undurchsichtigen Kommunikation angezweifelt, ob es nicht auch bei der Abweisung zu einer Verwechslung gekommen sein könnte? Mehr/weniger nicht. Zu deinem Rat bei Talkline anzurufen: Ich werde kein Geld für eine Hotline verschwenden. Meine Mail an Talkline ist schon lange raus, heute hab ich auch endlich die Empfangsbestätigung für diese von Talkline bekommen. vesat hat es leider auch bis heute nicht geschafft mir einen direkten Kontakt bei Talkline zu nennen, trotz höflicher Nachfrage per eMail.

  • Zitat

    Woler: Ich schiebe nicht vesat die Schuld für die Abweisung in die Schuhe, sondern habe im Zuge der relativ schlechten da undurchsichtigen Kommunikation angezweifelt, ob es nicht auch bei der Abweisung zu einer Verwechslung gekommen sein könnte? Mehr/weniger nicht. Zu deinem Rat bei Talkline anzurufen: Ich werde kein Geld für eine Hotline verschwenden. Meine Mail an Talkline ist schon lange raus, heute hab ich auch endlich die Empfangsbestätigung für diese von Talkline bekommen. vesat hat es leider auch bis heute nicht geschafft mir einen direkten Kontakt bei Talkline zu nennen, trotz höflicher Nachfrage per eMail.



    Was auch klar sein sollte .... wenn es so tolle angebote gibt dann ist auch die nachfrage enorm.


    Da dauert es dann oft länger bis man ne antwort oder reaktion vom händler bekommt.
    Wenn man so gute angebote wahrnimmt dann sollte man auch mal etwas länger warten können.


    Ich glaube mit etwas zeit und geduld lassen sich alle probleme zu beiderseitiger zufriedenheit lösen.


    Wenn du eine mail an Talkline gesendet hast warum nicht einfach abwarten bis ne antwort kommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von auktionator1965
    @ Vesat : Ganz kurz, gerade Mail bekommen Seite 1 nicht lesbar gewesen, lt. telefonischer Rückinfo aber schon seit Donnertag in der Freischaltung.


    Wird trotzdem geschaltet und wenn lediglich die Sachen erst beim eintreffen der " leserlichen " Seite verwendet oder steht jetzt die freischaltung erstmal " still "


    Bitte kurz dies bezüglich antworten, Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von daeff
    Nochmal: Wird jetzt von mir als Kunde erwartet, dass ich jeden Post eines 19-seitigen Threads lese, um eventuell auf eine Information zu stoßen, die das Rätsel um den Status meines Antrags/Vertrags löst? Warum wird mir das nicht auf normalem Wege persönlich per eMail mitgeteilt?


    Woler: Ich schiebe nicht vesat die Schuld für die Abweisung in die Schuhe, sondern habe im Zuge der relativ schlechten da undurchsichtigen Kommunikation angezweifelt, ob es nicht auch bei der Abweisung zu einer Verwechslung gekommen sein könnte? Mehr/weniger nicht. Zu deinem Rat bei Talkline anzurufen: Ich werde kein Geld für eine Hotline verschwenden. Meine Mail an Talkline ist schon lange raus, heute hab ich auch endlich die Empfangsbestätigung für diese von Talkline bekommen. vesat hat es leider auch bis heute nicht geschafft mir einen direkten Kontakt bei Talkline zu nennen, trotz höflicher Nachfrage per eMail.


    http://www.talkline.de die Rufnummer des Kundenservices. Eine andere haben wir auch nicht.


    Dass es Probleme gibt, eine Auftragsnummer und eine Vertragsnummer zu unterscheiden kommt jetzt zum ersten mal, ich habe das gerne in die Technik weitergeleitet. Wir nehmen gerne konstruktive Kritik an und setzen die um, nicht umsonst ist der Shop jetzt so wie er ist, da dort das Wissen von über 8 Jahren Handyshop mit integriert wurden. Auch sind die Statusmails derzeit in der Überarbeitung bzw. neuausrichtung, da wir da noch genauer und effizienter antworten wollen.


    Zudem: alle Fragen werden hier von uns beantwortet. Wir betreuen die Kunden hier per PN und haben eine eigene Hotline UND eigene Mailadresse hierfür, da wir derzeit nicht die Mails von service@24mobile beantworten / einsehen können.


    Wenn jetzt jemand behauptet wir würden keinen Service bieten oder es findet keine Kommunikation statt, versehe ich das nicht. Zudem da keine PN von dir gab (obwohl du meinst das nicht genre öffentlich zu klären).


    Die Organisation ist gut strukturiert und auch durchdacht. Wenn man abgelehnt wird oder andere Sachen einem Missfallen findet man immer etwas, was nicht stimmt. Mag so sein, wir erweitern und passen das System durchgängig an.


    @ auktionator1965: bitte immer die Auftragsnummer nennen

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • vesat:


    Es gab keine PN von mir, weil im Eingangspost nicht steht, dass hier Nachfragen zu Bestellungen per PN bearbeitet werden.


    Vielleicht geht es anderen Leuten da auch nicht so wie mir, aber wenn ich in einem Online-Shop eine Bestellung aufgebe, erwarte ich Mails über den fortlaufenden Status meiner Bestellung und dies nicht erst sieben Tage nach der Bestellung, wo auf einmal (ohne die eine Bestätigung zur Freischaltung oder Ablehnung) aus einer Auftragsnummer eine Vertragsnummer geworden ist.


    Mal davon abgesehen: Aus dem abgelehnten Auftrag 16629 wurde keine Vertragsnummer, das macht Sinn. Wieso wird aber aus Auftrag 16584 die Vertragsnummer 12592, obwohl (angeblich) noch Unterlagen fehlen, um den Auftrag freizuschalten oder abzulehnen? Macht für mich weniger Sinn.


    Und jetzt: Bitte PN beantworten! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von daeff
    Die Frage ist nur, woher man als Kunde wissen soll, dass aus Antrag 16584 nun Vertrag 12592 geworden ist, wenn man darüber mit keinem Wort informiert wurde? Muss ich als Kunde jetzt schon raten oder geschickt kombinieren, um den Status einer Bestellung zu erfahren?


    Aber wieso muss man gleich davon ausgehen, dass es sich um eine Verwechselung handelt?

    Zitat


    Die Mail ist natürlich vor diesem Posting schon rausgegangen. Ich bin auch kein Fan davon solche Dinge öffentlich zu klären, habe aber keine andere Wahl, wenn sonst keine Kommunikation stattfindet.


    Wenn ich mir den Thread ansehe und meine persönliche Erfahrung zu Grunde lege, dann findet sehr wohl Kommunikation statt. Ich sehe vielmehr quengelnde Kunden, die teilweise nicht einmal ein paar Stunden warten können. Übrigens war die letzten beiden Tage Wochenende.

    Zitat


    Es geht nicht darum, dass ich jemandem nicht glaube...Ich habe lediglich den Eindruck, dass da bei euch in der internen Organisation was nicht ganz glatt läuft, was ja auch durch zahlreiche Posts hier bestätigt wird. Natürlich gibt es Leute bei denen alles reibungslos geklappt hat. Mindestens ebenso viele User bemängeln aber wenig bis keine Statusupdates und Meldungen zum Fortgang der Bestellung oder irgendetwas mit den ausgelieferten Geräten oder Verträgen stimmt nicht.


    Das hast du im ersten Post ganz anders formuliert. "Mindestens genauso viele" halte ich maßlos übertrieben. Vesat hat, glaube ich, eine Quote von 6 % genannt. Leider melden sich nicht alle zufriedenen Kunden zu Wort oder sind evtl. auch nicht hier registriert. Aber selbst ohne deren Wortmeldung habe ich nicht den Eindruck als wäre das Verhältnis 50:50.

    Zitat


    Da finde ich eine gewisse Skepsis gerechtfertig. Eure nicht sonderlich freundliche Antwort hier im Forum festigt diese Skepsis da nur.


    Ich fand die Antwort von Vesat überhaupt nicht unfreundlich. Dabei war Dein Posting geradezu rufschädigend ("glaube weder an Professionalität noch Seriösität"). Ich habe den Erfahrungsthread zwar nie gelesen, aber ich glaube, dass der eher voll mit positiven Stimmen als mit negativen ist.


    Zitat


    Nochmal: Es geht nicht darum, dass sich User/Kunden (wie ich) nicht über tolle Angebote freuen. Nur stimmt leider eure Kommunikation in Problemfällen absolut nicht. Gäbe es dieses Forum nicht, hätte ich bis heute morgen keinerlei Rückmeldung zu einer Bestellung/einem Antrag, den ich vor ziemlich genau einer Woche aufgegeben habe. Wenn das für euch normal ist: Ok, euer Geschäft! Wenn nicht, wisst ihr jetzt worauf ich hinauswollte...


    Ich hoffe, dass Händler wie Vesat sich aufgrund solcher Kunden nicht vom TT abwenden. Ich habe es leider immer wieder erlebt, dass die Händler bei dem kleinsten Fehler geradezu an den Pranger gestellt werden. Da sind andere Vertriebswege doch wesentlich entspannter, zumal die Margen im TT aufgrund des äußerst informierten Publikums ziemlich gering sein dürften.


    Was ich nicht verstehen kann ist, dass die Kunden (damit meine ich nicht unbedingt dich) vom Händler Topleistung erwarten und blitzschnelle Antworten erwarten, aber nicht bemüht sind, ebenfalls für eine schnelle Bearbeitung zu sorgen. Man könnte doch einmal prüfen, ob die Scans leserlich sind, man könnte während man auf Antwort wartet vielleicht auch einmal den Thread lesen, man könnte davon absehen, Emails alle 2 Stunden erneut zu verschicken, davon absehen, Postings à la "Du hast Post, habe bestellt, bitte antworten, etc" zu verfassen.



    Aufgrund meiner Worte dürfte man schon erkennen, dass mein Antrag schnell und unkompliziert bearbeitet wurde und ich sehr zufrieden bin. Ich hatte das Angebot aus dem anderen Thread wahrgenommen.


    Danke für das tolle Angebot und die professionelle :D und seriöse :D Abwicklung!

  • @ auktionator: ist trotzdem in der Freischaltung mit den gemachten angaben. Also nur das komplette Forlumar noch zuschicken.


    @ jerx: Danke, solche Worte tun auch mal gut. Der Shop ist neu und von Anfang an haben wir das gesagt. Da die Warenwirtschaft, anbindung ans Lager uvm. neu sind, sind auch die Kommunikationswege und Abwicklungen anders als vorher.


    Kleine Verbesserungshinweise nehmen wir gerne auf. U.a. auch den Hinweis, dass Auftragsnummer und Vertragsnummer gerne verwechselt werden. Das war uns bisher nicht so bewusst, aber man sieht ja auch meist den Wald vor lauter Bäumen nicht. Solche Kleinigkeiten stellen wir schnell ab. In 3 Monaten ist die Abwicklung sicherlich mit den ausgehenden Statusmails um längen Besser als jetzt und auch teilweise das Beste, was ich bisher erlebt habe. Und eine Bestellung in 6 Monaten wird sicherlich den Skeptiker jetzt von den Füßen hauen. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und die Meldungen, die jetzt kommen sind schon ähnlich wie bei anderen Shops.


    Dennoch danke für die Vorschläge, Kritik bzw. Vorschläge bitte in den entsprechenden Thread oder per PN.


    A propos PN: @ daeff: Schon längst beantwortet

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!