o2: Mahnung für uralten Vertrag???

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Wenn das Konto tatsächlich aufgelöst war, muß O2 bereits beim ersten Abbuchungsversuch eine entsprechende Rückmeldung durch die Bank erhalten haben.

Hatte in meinem Beispiel Easycredit auch bekommen.
    Es stand ja selbst auf denen ihrem schreiben "weil Konto erloschen", und trotzdem habe die auch noch 2x versucht von dem erloschenen Konto abzubuchen.

Obwohl man ihnen 3x die neue Kontonummer mitgeteilt hat.
    Also ist das leider kein o2 Problem, auch wenn es sehr sehr ärgerlich ist.

Aber vielleicht kommt ja o2 etwas entgegen.

Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• StevenWort
    Das machen wahrscheinlich weder o2 noch easycredit absichtlich, sondern die EDV berücksichtigt die Rücklastschriftgründe überhaupt nicht und versucht es eben drei mal.
    Ich würde in so einem Fall jedenfalls den Lastschrifteinreicher auf den Sachverhalt hinweisen und nur die Gebühren für die erste Rücklastschrift begleichen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Seine o2-Rufnummer findet man übrigens auch im Nachrichten-Menü des Handys:

Unter Mailbox-Nummer nachschauen,.

Da steht bei mir "+491793000333" - und das ist definitiv nicht meine Nummer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!