Anzeige von Adressbucheintrag bei Anruf nicht zuverlässig (Bold)

  • Hallo zusammen,


    ich hab hier grade den BB von meinem Mann vor mir liegen. Das Problem bei dem guten Stück ist, dass es recht wahllos bei ankommenden Anrufen den Eintrag aus dem Adressbuch anzeigt, oft wird nur die Nummer angezeigt. Es gibt dabei keine Struktur, beispielsweise wird mein Name mal angezeigt mal wieder nicht. Ist das ein bekanntes Problem? Hat jemand Lösungsvorschläge? Es ist schon sehr sinnvoll, wenn der Name des Anrufers angezeigt wird, das ganze Adressbuch kann man ja nicht immer im Kopf haben. Und nach Feierabend beispielsweise möchte er auch nicht mehr mit Kunden telefonieren.


    Infos zum Gerät:
    Blackberry Bold, O2, Version 4.6.0.162
    (laut Telefon keine Upgrades verfügbar)


    Danke!

  • Hi,


    ich kann Dir die neue FW *.266 empfehlen.


    Download Link : https://www.blackberry.com/Dow…BA2C2B13F5505D7C424EBAE5F


    Im DropDownMenü Bold 9000 auswählen, die *.exe Daei herunterladen (ca. 96 MB) und auf dem Deinem PC installieren.


    Danach im Verzeichnis: C:\Program Files\Common Files\Research In Motion\AppLoader
    oder C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Research In Motion\AppLoader die Datei vendor.xml LÖSCHEN !


    Nun den Bold mit dem PC verbinden und BlackBerry Desktop Manager starten.


    Die neue Firmware wird erkannt und auf dem Bold installiert.


    Der Vorgang dauert ca. 30-40 Minuten, da alles von Deinem Bold zuerst gesichert wird und nach dem Update der FW die Daten zurückgeschrieben weden.


    Grüße
    edi_man

    Ich bin nicht die Signatur; ich putze hier nur.

  • Das mit dem Update ist anfuersich eine gute Idee, aber nur wenn er ein BIS Account nutzt. Sollte er das BlackBerry seitens einer Firma/Unternehmen nutzen, so waereabzuklaeren ob dies seitens des Administrators okay geht.
    Evtl ist diese Firmware vom Admin nicht freigegeben oder gar erwuenscht.


    Gruss markus

  • hallo,


    danke euch für die Antworten!


    Er ist sein eigener Admin daher wäre das kein Problem. :-)


    Allerdings habe ich noch etwas anderes rausgefunden (nach viel Sucherei...), in einem anderen Forum stand als Tip:


    "Habe jetzt mal unter "Sicherheitsoptionen -> Allgemeine Einstellungen -> Adressbuch einfügen" auf "Nein" gesetzt.
    Hat wohl etwas damit zu tun, dass das Blackberry im gesperrten/gesicherten Zustand nicht auf das persönliche Adressbuch zugreifen kann."


    Seit ich die Option umgestellt habe hat es (bis jetzt) funktioniert. Es kann natürlich ein reiner Glücksfall sein, aber ich habe vorher auch getestet, ob es an der Sperre liegt. Bei meinen Tests wurde im gesperrten Zustand nur die Nummer angezeigt, im normalen Zustand auch der Name.


    Bisher funktioniert es, ob es bloßer Zufall war wird sich die nächsten Tage zeigen. Wenn es nochmal auftaucht dann kommt die andere Firmware drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von nitocris
    Bisher funktioniert es, ob es bloßer Zufall war wird sich die nächsten Tage zeigen. Wenn es nochmal auftaucht dann kommt die andere Firmware drauf.


    War kein Zufall, es lag an den Sicherheitseinstellungen. Bekanntes 'Problem' ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!