iPhones 3G S aus Belgien

  • Hi,


    will mit nem Bekannten auch die Tage nach Belgien.


    Allerdings kennt man ja die Verfügbarkeit nicht so wirklich. Sprich ob sich die Anfahrt lohnt. Bin mal auf weitere Erfahrungen gespannt.

  • Kommt man bei den Mobistar Shops telefonisch durch? Ich habe im Mobistar Shop Bree
    Opitterpoort 42
    3960 BREE


    angerufen; dort kam eine Ansage in Französisch, Holländisch, Englisch und Deutsch "Bitte wählen Sie ihre Sprache".
    Dann kam: "Nennen Sie ihren Empfänger", dann "Nennen Sie ihre Nachricht" oder so!
    Ich wollte Mittwoch nach Belgien fahren (von Dortmund 180km) und dort 3 Iphones mitnehmen (wir fahren zu dritt!), aber wenn die keine mehr haben, würde das wenig Sinn machen!


    Gibt es die Iphones auch in Mediamärkten oder ähnlichem in Belgien? Schließlich kann man bei uns da auch Verträge abschließen! Ich weiss ja nicht, wie das beim 3G damals war.
    Aber es müsste doch Handyshops geben, die alle möglichen Netze anbieten, somit auch Mobistar mit dem Iphone.


    Wenn jemand weiss, ob es sich lohnt Mittwoch den 1.7. nach Belgien zu fahren, dann lasst es mich bitte wissen.
    P.S. die Englische Sprache wäre schon nicht schlecht -- ich fahre in den Bereich Limbourg im Osten, was sprechen die da?


    Gruß,
    neopax

  • Wenn man sich die Preise bei ebay so anguckt, gibt es eigentlich nichts sinnvolleres als in Belgien die Shops leer zu kaufen. Die Teile gehen ja für mehr als 1000€ raus.


    Wir planen für August ne gemütliche Kaffeefahrt, ohne Stress und in der Hoffnung, was abstauben zu können ;)

  • Nochmal, es ist Belgien, nicht Deutschland, wenn es heisst das Gerät ist exklusiv in Mobistar Shops zu erwerben hat es nichts mit deutschen T-Mobile Verträgen im Mediamarkt zu tun. Erfahrungsgemäß kannst du die Randbereiche an den Grenzen .be/.de und .be/.nl meiden, da der Grenzverkehr hoch ist und die dortigen Shops als erstes aufgesucht werden. Das man die Shops nicht direkt anrufen kann ist wiederum vergleichbar mit deutschen T-Mobile Läden, da wird afaik auch auf ein Callcenter mit Mailboxfunktion gepoolt.


    Wenn es bei dir mit dem Französisch hapert, zieh Brüssel in Betracht. Aufgrund der vielen Touristen und dem Europaparlament kommt man eigentlich immer mit Deutsch und Englisch durch. Sind von dir ca. 2,5h Fahrt.


    Und nicht falsch verstehen, aber ihr zieht den kommenden Mittwoch in Betracht, der Tag an dem in NRW die Schulferien beginnen, um dahin zu fahren, und das auch noch über die Autobahnen die für die ganzen Nordseetouristen in Frage kommen? Da solltet ihr euch sicher sein das ihr jeweils ein Iphone bekommt.....

  • Zitat

    Original geschrieben von altariq
    Die Teile gehen ja für mehr als 1000€ raus.

    Das ist allerdings eher eine Illusion. Wenn überhaupt "Teile" für mehr als 1000€ rausgehen, dann solche von professionellen Händlern mit Gewährleistung und Co.

  • Richtig, die Preise für die 16gb versionen aus Italien und Belgien liegen bei der bay inzwischen bei "nur" noch ~700€, teilweise schon leicht drunter! Der erste boom ist vorbei ..

  • ich muss ganz kurz einwerfen: iphones werden in belgien nicht nur bei mobistar verkauft, sondern auch bei apple resellern ( http://www.apple.com/benl/buy/locator/ ). allerdings waren am freitag im laden in verviers, wo ich am freitag war alle geräte bis auf das 16gb 3g s in weiß verkauft bzw vorbestellt.
    ansonsten vermute ich, dass es in belgien in den nächsten tagen/wochen schwierig werden dürfte zumindest in den grenznahen orten und großstädten ein iphone zu erhalten. am freitag hatte ich das vorletzte 32gb black-gerät (ansonsten waren nur noch 8er vorrätig) in vise erhalten. die beiden jungs nach uns sind leer ausgegangen. wer freitag nicht in belgien war sollte sein glück lieber online in italien probieren.

  • Habe es beim erneuten durchsuchen der beendeten ebay Angebote auch gesehen. Habe falsch sortiert. Wäre auch zu schön gewesen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!