Prepaid Anbieter im O2 Netz zu dem eine Rufnummernportierung möglich ist?

• Hallo!

Ich habe in meiner Wohnung einen Hundsmiserablen Empfang. Nachdem ich mit meiner UMTS Karte alle Netze durchgescannt habe kam raus dass das O2 Netz den besten Empfang hat.
    Nun suche ich einen Prepaidanbieter, welcher das O2 Netz nutzt, unter 10 cent die Minute kostet und eine Rufnummernportierung von meinem E-Plus Vertrag (welcher im Oktober ausläuft) zum neuen Prepaid Anbieter anbietet.

Kennt einer von euch einen solchen Prepaid Anbieter? Bei Fonic habe ich schon angerufen, die Rufnummernportierung ist bei denen leider nicht möglich...

Grüße
    Hazze

• Zur o2-Prepaid-Plattform ist keine Rufnummernmitnahme möglich, daher bietet das auch kein anderer Provider.

Es gibt genau drei Discounter im o2-Netz, zu denen eine Rufnummernportierung in einen Postpaid-Vertrag möglich ist:

- Klarmobil 9ct Postpaid
    - Tchibo Komfort
    - Alice Mobile

• Vielleicht gibt es Hoffnung für Dich: die eingehende Rufnummernportierung bei O2 soll noch in diesem Jahr kommen - gerüchteweise, versteht sich ;)

• Schlecker und freenet z.B. werden auch im o2 Netz realisiert - nur so zur Info.
    Aber falls Infos gewünscht sind (in dem Fall leider keine positiven), dann steht alles was Dich interessiert auch auf http://www.prepaid-wiki.de

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Schlecker und freenet z.B. werden auch im o2 Netz realisiert [/url]

wobei man hier aufpassen muss das man bei Schlecker wirklich eine Schlecker Prepaid Karte erwischt und keine Smobil Karte. Die nutzt nämlich das Netz von Vodafone

Weitgehend harmlos ...

• Danke schonmal für die Antworten! Am interessantesten sieht Klarmobil aus, ich wusste gar nicht dass es postpaid Tarife gibt, ist ja irre bequem & besser als Prepaid.

Was muss ich denn bei Klarmobil machen damit ich ins O2 Netz statt dem T-Mobile Netz kann? Ist nur GSM oder auch UMTS möglich?

Grüße!
    Hazze

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Es gibt genau drei Discounter im o2-Netz, zu denen eine Rufnummernportierung in einen Postpaid-Vertrag möglich ist:

- Klarmobil 9ct Postpaid
    - Tchibo Komfort
    - Alice Mobile

Zitat

Original geschrieben von Hazze
    Was muss ich denn bei Klarmobil machen damit ich ins O2 Netz statt dem T-Mobile Netz kann? Ist nur GSM oder auch UMTS möglich?

Ich meine, der 9 cent-Tarif von klarmobil ist im T-Mobile-Netz, nur die neuen klarmobile-Datentarife sind im o2-Netz, bei denen kostet die Telefonie-Minute aber 19 ct.

Mit so ziemlich allen SIM-Karten/Tarifen kann man sowohl das GSM- als auch das UMTS-Netz des jeweiligen Netzbetreibers nutzen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die 9-Cent-Tarife bei klarmobil postpaid sind auch O2.
    Die 9-Cent Prepaid sind T-Mobile.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!