Neuer Vertrag oder Verlängerung!?

• Hallo!
    Hatte meine Frage schon im Falschen Forum gestellt..also dann hier noch einmal! :D

Ich habe im Moment einen Base Handyflatrate 12 Monate....also Festnetz, Sms ins E-Plus Netz und Telefonate ins E-Plus Netz!

Nun hat mein Handy den Geist aufegeben...und ist eh schon ziemlich alt...lach

Bei Base im Internet steht...duration 13.03.2009..ich habe keine Ahnun,ob ich bis dahin kündigen muß,oder ob bis dahin der Vertrag läuft...

Im moment zahle ich 20€ GG, weil ich eine 5€ Gutschrift jeden Monat habe,weil ich schonmal verlängert habe!
    Komme meistens aus ne Rechnung con 35-40€ mtl. Wobei die kosten dabei fast nur durch SMS in fremde Netze entstehen!

Also was ich suche:

Festnetzflatrate
    neues Handy....am liebsten mit Touchscreen
    vielleicht Frei SMS in alle Netze

Irgendwie muß ich mich wohl umstellen,das ich weniger SMS schreibe und mehr Telefoniere...

Ich weiß,das das etwas dürftige angaben sind...aber ich hoffe es reicht.

Falls nicht....einfach Fragen..

Lieben Dank
    Tanja

• Mir ist gerade noch eingefallen...das es super wäre,wenn das Handy GPS hätte..damit ich das als Navi beutzen könnte!

LG
    Tanja

• also duration 13.03.2009 bedeutet, dass der vertrag bis dahin läuft. kündigungsfrist ist idR 3 monate. da du offensichtlich nicht gekündigt hast, verlängert sich der vertrag normalerweise um 12 monate. d.h. du bist sowieso an den vertrag noch bis zum 13.03.2010 gebunden und müsstest, damit er sich nicht nochmal verlängert, bis zum 13.12.2009 deine kündigung losgeschickt haben.

sich jetzt also einen neuen vertrag zuzulegen wäre nicht schlau, da du dann doppelt bezahlen würdest.

• Danke für deine Antwort...
    Ich habe mich etwas vertippt...natürlich meinte ich 13.03.2010...Sorry!

Mein größtes Problem ist bei E-Plus halt,das die angebotenen Handys eher älter sind....und ich sehr oft hier Netzausfälle habe...wohne eher ländlich im Raum Hildesheim bei Hannover!

Ich würde vor einer doppelten Belastung nicht unbedingt zurückschrecken...außer wenns zu teuer wird...

Vielleicht gibt es ja auch Angebote, wo du zu dem Handy noch einen netten Bonus bekommst!?...Hatte das schonmal...Vielleicht nen DS...diesen neuen...oder so?

VLG
    Tanja

• auszahlungen sind grunsätzlich möglich, wenn die provision für den abgeschlossenen vertrag den handypreis übersteigt und der vertragshändler diese differenz an den kunden weitergibt.

da du aber ein handy mit touchscreen und gps empfang suchst, suchst du damit wohl eher schon ein teureres handy (kenne mich mit aktuellen modellen auch nicht unbedingt aus). ich würde dir deswegen mal empfehlen dich erstmal nach einem handy umzugucken, was deinen ansprüchen genügt und dir gefällt, und dann nach einem passenden vertrag dazu umzugucken.

günstig und auch hier im forum vertreten ist zb. http://www.24mobile.de

ansonsten gäbe es einfach zu viele kombinationsmöglichkeiten..

• Recht hast du schon...ist alles etwas ungenau...

Aber eigentlich bin ich auch nicht so pingelig,was das Handy angeht...
    Es soll auf jedenfall Navi haben...und die laufenden Kosten sollen nicht so hoch sein...

Ich war ja schon am überlegen,ob ich nicht einfach in den WEB Tarif von Base wechsel...da habe ich dann weniger Kosten mtl..
    Aber ich weiß nicht,ob das so einfach geht...auch über einen anderen Anbieter..also das ich ein Handy dazu bekomme...Ohne die 5-10€ mtl. mehr zu bezahlen.Und ob das dann ab sofort läuft oder erst wenn mein alter VErtrag ausläuft....Fragen über Fragen...

Oh man...ich merke gerade...ich hätte mir vorher nen kopf machen sollen als jetzt est...sorry! :rolleyes:

VLG
    Tanja

• So...habe jetzt mal etwas gesurft...

So gesehen ist mir der Handytyp egal...
    Es sollte halt was taugen,und da ich es auch mal als Navi benutzen möchte...sollte es schon ein Onboard sein...

Und ein Touchscreen wäre toll...

Eigentlich sind ja die Handys so gesehen sehr identisch...rein optisch...

Ich würde mir halt lieber den Vertrag erst aussuchen...und dann das passende Handy...ich hoffe das war jetzt verständlich..

Kenne mich halt mit diesen Navi-Kram aufn handy nicht aus...will jedenfalls nicht immer bezahlen,wenn ich ne Route berechnen lasse...

LG
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!