CD Brenner..welcher ist der beste

  • bei 44x schreiben sind es 6600 kb durchsatz/sekunde
    bei 4mb könnte ein "trichter" entstehen
    sprich der brenner und das system können mehr aber der speicher kommt nicht hinterher (wobei die unterschiede nicht zu groß sein sollten schätz ich mal)


    die killerfunktion des crw-f1 ist halt 24x wiederbeschreiben

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    die killerfunktion des crw-f1 ist halt 24x wiederbeschreiben


    Aber der Plextor 48/48 kann es genauso:


    48X write
    24X rewrite
    20X-48X read


    Aber der F1 ist ja besser beim brennen bestimmter cd's oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von C43_AMG
    Hi Martin


    Schon klar wegen burnproof (oder wie das halt heißt bei bestimmten Herstellern) aber mit 8 MB ist die chance das der Buffer leer wird sicher geringer als bei 4 MB oder?


    ja, aber wenn der Buffer leer wird ist mir das doch sch... egal... mein LiteON schreibt zwar nur 24x, hat einen 2MB Puffer und der wird, wenn man nicht nebenher stark arbeitet nie leer, man knan sogar über LAN brennen. Nur um einen größeren Puffer zu haben, gebe ich jedenfalls keinen Cent aus...

    Viele Grüße
    Martin

  • Beim Yamaha muss man auch schauen welche Firmware Version man gerade hat hab erst letztens ein Update gemacht von der Yamaha Seite und seitdem kann er auch mit Nero mehrer Geschwindigkeiten.


    Wenn ich das hier so zusammenfasse sind eigentlich ja


    LiteOn
    Plextor
    Yamaha


    so ziemlich gleich auf deshalb würd ich einfach sagen nimm den der dir am besten gefällt von der Optik und vom Preis und gut ist. Eine Enttäuschung wirst du wohl mit keinem der hier aufgeführten Brenner erleben. Viele Nutzer sind halt schon vorbelastet wie ich. Mein erster Brenner war ein Yamaha 4x vor einiger Zeit und der lebt immernoch und brennt wie eh und je und ist jetzt auch schon ein paar Jährchen alt deshalb für mich halt wieder Yamaha.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!