Digitalespiegelreflexkamera E-410 & SIgma Teleobjektiv

• Hallo :) ,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich würde gerne wissen, ob ich auf eine Olympus E-410 Spiegelreflexkamera ein Sigma Teleobjektiv machen kann.
    Falls es nicht geht, gibt es einen Adapter.
    Ich habe bisher online nichts gefunden - weiß aber leider auch nicht genau wie und wo ich suchen sollten.

Vielleicht habt Ihr eine Ahnung?? :top:

Gruss,
    Marc

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Re: Digitalespiegelreflexkamera E-410 & SIgma Teleobjektiv

Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Ich würde gerne wissen, ob ich auf eine Olympus E-410 Spiegelreflexkamera ein Sigma Teleobjektiv machen kann.

Radio Eriwan: Im Prinzip JA.

Wenn es das Objektiv von Sigma mit entsprechendem Anschluß für four/thirds gibt.

Heißer Tip zum Suchen!

http://www.sigma-foto.de

• Re: Re: Digitalespiegelreflexkamera E-410 & SIgma Teleobjektiv

Vielen vielen Dank- da werd ich mal suchen. :top:

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• KLeiner Tipp.

Informiere dich aber erstmal, ob du ein anderes Objektiv brauchst und zweitens welches.

Ich habe die E-510.

Wenn du dich von dem Forumsmarktgeschrei nicht beeinflussen lässt und selbst entscheiden kannst guck doch mal bei dslr-forum dabei.

Da gibt es zu den Objektiven auch BEispielbilder.

Von der Qualität kann man sagen, dass eigentlich alle Objektive eine ausreichende Qualität haben um gute Fotos zu machen.

Einen Adapter würde ich nicht nehmen, da es sonst Probleme mit dem Fokussieren und Abblenden gibt.

Einen Überblick über die Linsen bekommst du auf four-thirds.org.

• Zitat

Forumsmarktgeschrei...bei dslr-forum

:top:

Das Forum ist wirkliuch sehr informativ aber man verzettelt sich in der Tat sehr schnell - ähnlich wie bei Hifi-Forum.
    Gibt es einen Grund, warum es genau ein Sigma Objektiv sein soll?

• Re: Digitalespiegelreflexkamera E-410 & SIgma Teleobjektiv

Zitat

Wenns wer weiß, dann die hier: oly-e.de

N.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man

Gibt es einen Grund, warum es genau ein Sigma Objektiv sein soll?

In der regel ist der Preis, das Einzige, was für sigma spricht. Die preiswerten Objektive sind als Schönwetter-Lösung durchaus zu gebrauchen, aber man sollte keine allzu hohen erwartungen, was Geschwindigkeit und Lichtstärke angeht, erwarten.

ich selber habe auch das 55-200er vor einiger Zeit gekauft, weil es schön billig war und bin im Schnitt eigentlich zufrieden. Allerdings brauche ich das Teil äusserst selten weil mir Weitwinkel einfach mehr liegt.

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    In der regel ist der Preis, das Einzige, was für sigma spricht.

Das ist gelinde gesagt markenindeologischer Quatsch.

SIGMA hat sich in den letzten Jahren zum absoluten Premiumhersteller gemausert.

Ich kenne nur die "Alternativen" von Nikon.

Das 30mm/1.4 ist absolut konkurrenzlos.
    Das 50mm/1.4 ist dem Nikkor deutlich überlegen und deshalb auch 100 Euro teurer.
    Das 105mm/2.8 Macro ist dem Nikkor ebenfalls nach meiner persönlichen Meinung weit überlegen.
    Das 100-300mm/4 ist nach Meinung aller dem 300mm/4 Nikkor überlegen, bei gleichem Preis, gleichem Gewicht und deutlich höherer Usability.

Es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Linsen von SIGMA die die Konkurrenz nicht scheuen müssen.

Wer ein Flaschenboden Zoom für 100 Euro will, der bekommt auch eines. Auch von SIGMA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!