Niederlande + o2 Surf-Flatrate (eigtl Tchibo)

• Hallo zusammen,

bevor ich bei Tchibo anrufe (wo eh nur inkompetente Leute dran sitzen - habe ich jetzt bei beiden Malen anrufen gemerkt) wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt:

Ich besitze besagten Tchibo-o2-Surfstick mit diesem 20Euro-Paket (10GB). Das wird ja wahrscheinlich nur in Deutschland gültig sein. Wisst ihr, wie teuer UMTS/HSDPA mit diesen Tarifen in Niederlande wäre? Ich habe dazu bei diesem Tchibo-Tarif nichts näheres entdeckt..

Danke schon mal :)

EDIT:

Grade diesen Thread gefunden: http://www.telefon-treff.de/sh…485&highlight=niederlande

Sehe ich das richtig, dass ich mir bspw. dieses hier kaufen könnte: http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAP…iewItem&item=220414571271 und dann mit dem 10 EUro Guthaben einen Monat lang (wenn auch mit geringer Geschwindigkeit) sürfen kann, soviel ich will? Muss ich mich da nicht mit Namen und so bei Vodafone reggen?

• Surfen mit Tchibo SIM in den Niederlanden kostet gem. Preisliste (Seite 2) € 7 pro MB.

Ja, mit einer niederländischen Vodafone SIM kannst Du für € 10 einen Monat lang surfen. Details zu Tarifen sowie zur Buchung von Datenpaketen bei Vodafone NL und anderen niederländischen Providern gibt es unter http://prepaid-wireless-intern…aint.com/page/Netherlands

Solltest Du einen Tchibo Surf Stick benutzen und diesen im Februar oder später gekauft haben, dann beachte, daß dieser einen Netlock hat und mit keiner niederländischen SIM funktioniert, solange der Stick nicht für € 50 entsperrt wird. Das ist allerdings Schwachsinn, da es hier für € 42 bereits einen besseren, entsperrten Stick gibt.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hi,

danke. Die Preisliste habe ich wohl aufgrund der beißenden Temperaturen nicht gefunden. :D

Gut, das ist mir aber dann mit o2 Tchibo doch zu teuer.

Mit der SIM das klingt gut. Nur genau wie kriege ich so eine? Die bei Ebay.nl war schon richtig, oder? Aktivieren geht dann erst in NL? Muss ich da meine echten Daten angeben oder sind die anonym? Fragen über Fragen....

EDIT: Wegen dem Simlock muss ich mir keine Gedanken machen, ich benutze eigtl. einen Web'n'Walk-Stick :) Habe nur die o2-Karte drin :)

• SIMs bekommst Du in NL an jeder Ecke, bei eBay.nl sind sie aber womöglich trotz Versandkosten günstiger. Soweit ich weiß ist die Registrierung nicht notwendig.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    SIMs bekommst Du in NL an jeder Ecke, bei eBay.nl sind sie aber womöglich trotz Versandkosten günstiger. Soweit ich weiß ist die Registrierung nicht notwendig.

Ah, klasse. Also reinstecken und fertig? Weisst du, wie man die dann aufladen kann? Ganz klassisch mit den Karten vom Automaten? Per Überweisung?

Dann kauf ich mir einfach mal so 'ne Karte, schade dass ich es erst im August ausprobieren kann *g*

• Zitat

Original geschrieben von marius86
    Ah, klasse. Also reinstecken und fertig?

Nein, lies doch mal die verlinkte Quelle. Du mußt erstens in Deiner Zugangssoftware den APN konfigurieren und zweitens das Datenpaket per SMS bestellen.

Zitat

Weisst du, wie man die dann aufladen kann? Ganz klassisch mit den Karten vom Automaten? Per Überweisung?

Keine Ahnung. Aber in der verlinkten Quelle steht z.B. auch, daß bereits € 10 Startguthaben enthalten ist, sodaß Du theoretisch gar nichts aufladen mußt.

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Nein, lies doch mal die verlinkte Quelle. Du mußt erstens in Deiner Zugangssoftware den APN konfigurieren und zweitens das Datenpaket per SMS bestellen.

Ja, jut. Ich meinte mit "reinstecken und fertig" eher dass ich mich nicht mehr bei Vodafone registrieren muss, evtl. sogar mit Unterschrift und Perso... :-)

• So, habe mal so eine SIM bestellt. Was mich wundert: Es steht bei, 5 Euro seien direkt dabei, 5 Euro bekommt man zusätzlich wenn man sich bei Vodafone registriert.

- Kann ich da eine deutsche Adresse angeben?
    - Kostet die Bestellung des Internetpakets was? Wäre doof wenn das Paket 10 Euro kostet und die SMS dafür 19 Cent. Dann hätte ich ja 19 Cent zu wenig Guthaben

• Die SMS ist kostenlos und als Addresse suchst Du Dir eine von Willem van den Bergh aus, die Insassen sind alle friedlich ;)

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!