N97 Bugs & Probleme

• neuerdings blinkt es auch unter dem menubutton nicht mehr weiß wenn ich eine sms oder so kriege. habe auch keine einschränkung stehen bei der zeit und blinkende LED aus also wenn handy im standby ist :/

• ich frage mich gerade was ihr mit euren Handys macht. :confused:

Ich hab keins der genannten Probleme u. ich nutze es schon seit fast 1 Jahr.
    Aktuelle FW v22 ist auch drauf.

Habt ihr nach dem update mal euer Gerät formatiert?
    Wenn nicht --> macht das unbedingt !

enjoy the little things ....

• Deine Frage ist zwar schon alt,hoffe Du kennst die Lösung noch nicht.Die Sprachausgabe mit Straßennamen ist sehr leise,die normale Sprachansage ohne Straßennamen ist sehr laut.Einfach mal umstellen.

• Probleme nach Firmware Update

Hallo Folks,

nach einem Firmware Update auf die aktuellste Version 22.0.11 macht mein N97 nur noch Zicken.
    Mal startet er nach dem Einschalten einfach neu, nachdem er zig Menupunkte "startet" (oder versucht) oder saemtliche Browser koennen nicht gestartet oder korrekt genutzt werden. Gerne funktionieren auch nicht die Einstellungsmenus, Kontaktliste usw. Selbst die Kamerabenutzung macht mal gerne Stress (seltener). Aber vor allem das staendige Neustarten und die Browserprobleme nerven tierisch.

Hat jemand aehnliche Probleme mit dieser Version oder hat jemand eine Ahnung, ob man das Update rueckgaengig machen kann bzw. auch eine aeltere Version zu installieren ist? Mit der Vorgaengerversion lief das Geraet wie Butter.

Freue mich auf weiterfuehrende Antworten, da ich das Geraet eigentlich mit gutem Gewissen verkaufen moechte. Danke!

Gruß, D.

• Deine Probleme kann ich an meinem N97 nicht beobachten. Auch in der vorigen FW hatte ich keines der geschilderten Probleme.

Da Du das N97 sowieso verkaufen willst, sette es doch mal total zurück und formatiere den internen Speicher. Das wird vielleicht Dein Problem lösen.

Gruß newbieneu

• Seit heute höre ich meinen gegenüber beim normalen Telefonieren schrecklich "knarzig". Ich muss den Lausprecher extrem leise stellen, damit mir nicht das Ohr weg fliegt und ich verstehe die leute kaum durch das geknarze.

Keine Ahung wie das plötzlich kommt. Hat jemand eine Idee? Das Gerät ist grade 2 Monate alt. Auf der Nokia HP konnte ich kein Care-Center in meiner Nähe finden. Was mache ich jetzt?

Bin etwas unbeholfen in soclhen Dingen.

Liebe Grüße + danke.

• entweder an den vertreiber des geraets wenden (wo du es gekauft hast, ist ja noch in der gewaehrleistungszeit) oder direkten kontakt mit nokia herstellen. das problem sollte behoben werden.

ps: bzgl meines problems vor zwei posts --> softreset und die welt ist wieder in ordnung. mein c: speicher ist sogar doppelt so groß geworden ;) macht wieder spaß, aber verkauft werden muss es dennoch...

• habs in letzter zeit öfter das wenn ich telefon zu habe und nen gespräch annehme niemanden höre aber das gespräch läuft.
    wenn ich manchmal wen anrufe kommt auch kein freizeichen aber beim anderen klingelts. wenn die andere person abnimmt hören wir uns auch nicht. muß dann immer auflegen neu anrufen und beim 2ten mal gehts. :(
    noch jemand son phänomen?
    is da was kaputt? oder falsch eingestellt oder sowas?

• Meine Herren, folgendes Problem,

Schreibe ich normal vom PC z.B. einen VK bei Ebay an und bekomme nun eine Antwort von ihm über Ebay, bekommt man die ja auch auf seine Email Addi. *soweit so gut*

So nun rufe ich die ja, wenn ich unterwegs bin via Handy ab.
    Beim N97 kommt kann --> Kann nicht Angezeigt werden oder so ähnlich
    Beim C5 klappt das 1A

Gehe ich dann einfach direkt über den Browser auf web.de und will sie dort lesen passiert das:

N97/C5: öffnet die Email zwar, aber außer Hallo XYZ, und den Hinweis von Ebay am Ende, kann ich nichts lesen.

Könnte mir bitte mal jemand verraten woran das liegt :confused:
    Ich meine bei meinem E61 etc.. o. keine nehmen wir mal ein S40 -> 6280, würde ich das noch verstehen, aber beim N97?

lg sway und danke !

enjoy the little things ....

• Bei den meisten Mails hängt an der Mail noch ein HTML Dokument im Anhang. Wenn man die Datei mit dem N97 öffnet, kann man die meisten Mails wunderbar lesen.

Kanns grad nicht ausprobieren weil mein N97 momentan wegen USB-Port Reparatur zum zweiten mal eingeschickt ist (beim ersten Mal wurde der Anschluss gewechselt aber ging immernoch nicht :mad: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!