N97 Bugs & Probleme

• Ich habe da als frischer N97 Besitzer eine Frage an die alten N97 Hasen.

Welche Tasche würdet Ihr denn für ein N97 (nicht Mini) empfehlen?

Ich habe mal in der Bucht geschaut..Da gibt´s ja von Bugatti Tasche bis Silicon Case einiges und auch nicht soo teuer... Taugt das denn auch was???

Vielen Dank schon mal für die Tipps!

VG
    Marcel

• Habe eine Bugatti Tasche von Amazon für mein MINI gekauft. Die ist echt super und ich finde auch nützlich. Dazu direkt auch eine Folie für das Display. Also sowas sollte man auf jeden Fall kaufen.

• @ Buddy77:

Mein Handy war damals bei dieser Firma wegen dem GPS und dem Kamera Problem.
    Das war allerdings schon im letzten Jahr, da ist es Ende September zur Reparatur gegangen.
    Der Kontakt mit der Firma war sehr gut. Die Hotline war sehr freundlich und hilfsbereit.
    Allerdings war bei mir damals das Problem, dass die Ersatzteile seitens Nokia
    nicht geliefert werden konnten.
    Daher verzögerte sich die Reparatur immer mehr.
    Nach 6 Wochen Reparaturzeit habe ich dann bei dem Händler, wo ich das Gerät
    gekauft hatte und der es auch zur Reparatur eingeschickt hatte, auf Wandlung des Vertrages oder auf Herausgabe eines neuen N97 bestanden.
    Ich hatte mich damals bei einer Verbraucherberatung erkundigt und die meinten,
    dass mehr als 6 Wochen Reparaturzeit bei einem Gerät, dass gerade mal 2 Monate alt war, unzumutbar sind.

Bei dem "neuen" N97 war dann mit dem GPS und der Kameralinse alles o.k.

Ich denke mal, dass sich mittlerweile die Ersatzteilsituation etwas entspannt hat
    und dass die Reparaturzeiten jetzt kürzer sind.

LG
    Jürgen

• Hat hier jemand eine Idee (oder es vielleicht selbst schon mal getan) wie man die Kontakte in Richtung Android exportieren kann? Ich will auf ein Galaxy umsteigen und finde nirgends eine Möglichkeit. Habe es über Outlook probiert, aber die Ergebnisse sind mit Nokia-Suite und/oder Ovi-Suite katastrophal. Keine Ahnung ob es an Outlook oder Nokia N97 liegt, aber es werden keine speziell gekennzeichneten Nummern übertragen. Also ein Kontakt der Mobil (privat), Mobil (dienstlich), Fax (privat), Fax (dienstlich), Festnetz (privat) Festnetz (dienstlich) hat, ist hinter im Outlook verloren bzw. sind maximal 2 Nummern übertragen. Das kann nicht die Lösung sein. Gibt es vielleicht externe Dienst, oder andere Export/Import-Möglichkeiten?

"Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

• Meins war auch vor kurzem wegen dem GPS und dem Kamera Problem zur Reperatur. Das Ganze hat allerdings zwei Wochen gedauert, weil die neue GPS-Antenne seitens Nokia nicht lieferbar war. Anscheinend besteht dort immer noch ein Lieferproblem.

• Liebe Community,

Bei meinem fast einjährigen N97 geht nun an der Ecke neben der Tastatur der silberne Lack ab. Ich habe das Gerät u.a. wegen des Kamera-Kratzer-Bugs (und VIELER anderer) vor zwei Monaten bereits eingeschickt gehabt und dort wurde das Gerät angeblich ausgetauscht, allerdings blieb die IMEI identisch.

Nun ist ja, soweit ich weiß, von der Garantie das Gehäuse nur 6 Monate erfasst. Kann ich dies trotzdem irgendwie reklamieren?

Soll ich mich dabei an die Reparaturstelle wenden von wegen Gewährleistung?
    Oder soll ich mich auf die Nokia Garantie berufen - weil sie es ja vor zwei Monaten auch problemlos getauscht haben? (Dass sie es vor zwei Monaten so schnell und absolut problemlos behandelt haben, finde ich mehr als toll. Insofern soll meine Anfrage hier nicht unverschämt klingen. Ich könnte auch mit der Lackablösung leben.)

Viele Grüße!

• Austausch mit gleicher IMEI :confused: Wie soll das denn gehen?
    Meins wurde im Januar getauscht und ich habe extra von Nokia einen Tauschbeleg erhalten, der den IMEI-Wechsel auch dokumentiert.

"Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

• Das Frage ich mich allerdings auch, Predator. Es stand allerdings auf einem Zettel den die renommierte Firma aus der Nähe von Frankfurt beigelegt hat: "Austauschgerät". Eine weitere Dokumentation war nicht dabei.
    Letztlich tut die Frage Austausch oder nicht allerdings nichts zur Sache. Entscheidend ist, dass sie es repariert haben und dabei zumindest das Gehäuse getäuscht wurde (wenn schon kein Austausch).

Was sollte ich also tun?

• So neues Problem:

Jetzt hat die Mikro-USB-Buchse einen Wackelkontakt.

• habe auch ein seltsames problem. wenn ich einen anruf bekomme kann man ja auf dem touchscreen nach links schieben zum entsperren und nach rechts zum annehmen des anrufes. wenn ich nach rechts schiebe und das handy dann ans ohr halte hör ich nix und der am anderen ende hört mich auch nicht. is das normal??? wenn ich dann auflege und er nochmal anruft isses weg zumal ich dann auch nich in der tastensperre bin wenn der anruf kommt also direkt abnehme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!