N97 Bugs & Probleme

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Also im Videomodus leuchtet bei mir der Blitz Orange u. das kann man nicht als Taschenlampe verwenden.
    Ich frage mich gerade warum der Blitz im Videomodus dann bei dir leuchten sollte :confused:

Wenn Du in den Videomodus wechselst, kannst Du das Video wahlweise mit dem Kameraausloeser oder mit dem roten Button auf dem Touchscreen rechts starten. Und unterhalb dieses roten Buttons siehst Du eine durchgestrichene Gluehbirne. Bevor Du die Videoaufnahme startest, da mal draufdruecken (bis das Laempchensymbol nicht mehr durchgestrichen ist).

Steht auch irgendwo in der BDA. Aber wer braucht sowas schon... BDAs sind was fuer Weicheier, die den Mumm nicht haben, solch eine Frage in einem Forum zu aeussern. SCNR ;-)

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, falls diese Frage schon einmal gestellt und vielleicht auch beantwortet worden ist: Ich habe eine nagelneues weisses N97 vom 02-Branding befreit und den PC 0576350 (EURO_QW1 White) neu gesetzt.

Seither erhalte ich unter "Verbindungen - Ziele" nicht die bekannte Liste der Zugangspunkte, sondern die rote Meldung "Systemfehler" Was kann das sein und wie kann ich das ggfls. beseitigen (außer dem Zurücksetzen auf Auslieferungszustand mit *#7370#")?

Besten Dank für alle Ideen

• So hab mein N97 vom servicepoint (frankfurt/zeil) wieder.

Statt kratzer in der linse hat es jetzt eine delle in der linsenabdeckung, hat sich ja richtig gelohnt. Ich frag mich wie man sowas übersehen kann, das handy lag zwei wochen bei denen im laden, genug zeit um das in ordnung zu bringen.
    Jetzt wurde eine neue abdeckugn bestellt, das heist nochma 120km fahren für nix.

Immerhin funktiniert das neue display und die aufgespielte 20er firmware scheint deutlich runder zu laufen.

Meine meinung über nokia festigt sich dennoch immer mehr. Als kunde is man denen sch*** egal, deshalb war das mein letztes nokia.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, falls diese Frage schon einmal gestellt und vielleicht auch beantwortet worden ist: Ich habe eine nagelneues weisses N97 vom 02-Branding befreit und den PC 0576350 (EURO_QW1 White) neu gesetzt.

Seither erhalte ich unter "Verbindungen - Ziele" nicht die bekannte Liste der Zugangspunkte, sondern die rote Meldung "Systemfehler" Was kann das sein und wie kann ich das ggfls. beseitigen (außer dem Zurücksetzen auf Auslieferungszustand mit *#7370#")?

Besten Dank für alle Ideen

Hard reset ist leider die einzige Lösung. Probier eventuell nochmal ein Update über NSU.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Also mein N97 hat mich gestern auch ordentlich im Stich gelassen.
    Zuerst waren nach einen Systemabsturz alle JAVA Programme weg. Als wenn sie nie dagewesen wären.
    Seitdem soll mein Speicher bis au 0Byte voll sein und auch die leere 8Gb MicroSD soll fast voll sein. Zugreifen kann ich vom Handy aus drauf, aber die Programme, die dadrauf installiert sind erscheinen nicht im Menü.
    Heute einen Hardreset gemacht und leider festgestellt, dass das Problem mit dem Speicher immer noch so besteht. Ich schätze der Memorycontroller hat einen defekt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Werd ich wohl zum ServicePoint müssen. Zum glück ist in Hamburg das nicht so ein Problem.

3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97

• Haste auch den Massenspeicher und die Speicherkarte formatiert?
    Die werden beim Hard Reset nicht gelöscht.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Ich hatte die Speicherkarte mal formatiert. Die war ruckzuck wieder "voll". Mit dem internen Speicher hab ichs nochnicht gemacht, da ich erstmal meine daten da runter bekommen muss. Und die USB Verbindung als Massenspeicher ist seitdem auch nicht mehr stabil...

• Hab es endlich reparieren lassen. Und das ganze ging relativ schnell von statten. Habe den Care Point angerufen und das Problem mit ihnen abgeklärt, woraufhin sie die nötigen Teile bestellt haben (B-Cover und Camera Cushion). Das dauerte ca. 2 Wochen, bin dann hingefahren und das Handy wurde innerhalb von einer Stunde repariert. Optimal! Kann jedem nur empfehlen vorher alles abzusprechen und sicherzugehen, dass alle Teile vorrätig sind. Wenn ich überlege, dass ich das Handy direkt hingebracht hätte und es dann 2 Wochen nur rumgelegen hätte, weil die Teile nicht da sind...
    Der Kamera Slider sietzt jetzt etwas höher, das Navi konnte ich noch nicht ausreichend testen.

• bei meinem care point sagte man mir, dass sie immo keine kameracover bekommen. Meins ist auch zerkratzt.
    Mal was anderes. Ist der kameraknopf eigentlich beleuchtet? Bei meinem ist komplett der lack abgegangen und nokia wollte das nicht austauschen. Beleuchtet wird die taste aber auch nicht und vielleicht können die aus dem grund vielleicht ja was machen. Ich erinner mich nur noch ans N95. Da war sie beleuchtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!