gelöscht
N97 Bugs & Probleme
-
-
-
Hab die aktuelleste drauf V21
-
Zitat
Original geschrieben von heikofireball
Danke euch für die Tips. Habe beides schon versucht. Leider ohne Erfolg. Dachte mir könnte einer vielleicht sagen wo die Thumbnails der Kontaktbildchen gespeichert sind damit ich sie löschen kann und somit das Handy zwinge sie erneut zu erstellen.
Ich habs zwar noch nicht selbst probiert, aber angeblich funktioniert es so:
- Handy über USB-Kabel anschließen
- Massenspeichermodus wählen
- wenns als Massenspeicher verbunden ist die Galerie öffnen (das Gerät findest dann den E-Speicher nicht und resettet die Image Datenbank)
- Galerie schließen, USB-Verbindung trennenGalerie öffnen, jetzt sollte es die Bilder neu einlesen und die Thumbnails neu erstellen.
ZitatOriginal geschrieben von pat20
Irgendwie ist da alles durcheinander. Jemand nen Tipp ?
Hast Du da neu oder gebraucht gekauft? Wenn das Tastaturlayout nicht stimmt kann das daher kommen, daß ein 'Spezialist' die falsche Firmware draufgeflasht hat. -
roaming
hab nun das N97 wieder reaktiviert weil selbst ich wenigstens die 20.er drauf bekommen habe (dank amazon!) und würde wegen nokia maps das ding übers wochenende mit nach paris mitnehmen (so schöne offline maps gehen auf meinem palm pre nicht) - allerdings sehe ich , daß mein N97 neuerdings ungefragt im hintergrund ins netz geht. alle verdächtigen wie email, accuweather, agps etc. geprüft. keinen schimmer was das sein könnte und es wäre mir in deutschland auch egal (obwohl ... ich würds gern schon selber entscheiden!). im ausland wird mir das aber zu teuer. gibts es inzwischen - ich hab die N97 diskussionen eine zeit lang nicht verfolgt und über die suche auch nichts gefunden - eine elegantere lösung als den zugangspunkt zu löschen? sowas wie den "schalter" beim pre, mit dem man ganz einfach alle datenverbindungen unterbinden kann?
herzlichen dank vorab!
-
Mein N97 is gerade beim nokia servicepartner wegen folgenden Problemen:
1. Display defekt (heller fleck)
2. Kammeraslider
3. Cover an der innenseite verkratzt weil der softlack abblätert
4. Software Katastrophe (v12.xxx) und keine Upates für den ProduktcodeLeider is problem Nr. 3 angeblich völlig unbekannt und eine garantiereperatur wird duch nokia nicht freigegeben, das währe normaler verschleiß.
Die nokia hotline kann man völlig vergessen, die meinen der händler entscheidet frei was er reperariert und was nicht und ich solll halt 100km zu einem andren servicepoint fahren oder direkt einschicken, ob dann alle fehler behoben werden kann sie mir auch nicht sagen. :flop:
An der software lässt sich garnix drehen auser den Produktcode zu ändern
:confused:Eins is klar, ich kauf nie wieder ein Nokia und werde es keinem empfehlen. Sobald das N97 zurück is gehts zu ebay. Nur wie komm ich am besten zu einem wenn auch nicht funktionierenden zumidnest optisch wieder ein einwandfreien gerät ?
-
Zitat
Original geschrieben von Maddin82
Mein N97 is gerade beim nokia servicepartner wegen folgenden Problemen:1. Display defekt (heller fleck)
2. Kammeraslider
3. Cover an der innenseite verkratzt weil der softlack abblätert
4. Software Katastrophe (v12.xxx) und keine Upates für den ProduktcodeLeider kann is problem Nr. 3 angeblich völlig unbekannt und eine garantiereperatur wird duch nokia nicht freigegeben, das währe normaler verschleiß.
Die nokia hotline kann man völlig vergessen, die meinen der händler entscheidet frei was er reperariert und was nicht und ich solll halt 100km zu einem andren servicepoint fahren oder direkt einschicken, ob dann alle fehler behoben werden kann sie mir auch nicht sagen. :flop:
An der software lässt sich garnix drehen auser den Produktcode zu ändern
:confused:Eins is klar, ich kauf nie wieder ein Nokia und werde es keinem empfehlen. Sobald das N97 zurück is gehts zu ebay. Nur wie komm ich am besten zu einem wenn auch nicht funktionierenden zumidnest optisch wieder ein einwandfreien gerät ?
Vielleicht gibt es bei Ebay was ?
http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories
Dann würde es zumindest optisch wieder verkaufsfähig sein
-
@ repel Man kann den Zugangspunkt auch ungültig machen z.B. aus internet.eplus.de macht man internet.edurch.xyz
Das bekommt man wenigstens schneller unterwegs wieder gerade gebogen.
-
Bringt aber z.B. bei O2 leider nichts da dort auch sinnlose APN´s akzeptiert werden. Am sichersten ist es immer noch die Zugangspunkte zu löschen bzw. die Passwortabfrage zu aktivieren...
-
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, das die LED, die Kamera blendet?
-
Zitat
Original geschrieben von mr-it
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, das die LED, die Kamera blendet?
Ja, aber das willste nicht lesen: Blitz nicht nutzen.Aber mal im Ernst, der Blitz ist sowieso für'n A***
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!