N97 Bugs & Probleme

• Re: Re: Re: Problem mit klingelton und original Kabel-Headset

Zitat

Original geschrieben von Bretti83
    Klar könnte ich das, aber wie du schon selber sagst, es ich nich das was ich suche.

Wenn ich am PC Kopfhörer anstecke kommt der Ton ja auch nicht mehr über die Lautsprecher sondern nur noch über die Kopfhörer. Kann doch eigentlich nich so schwer sein, das hinzubekommen. Ich rede ja auch hier wohlgemerkt von einem Kabel-Headset (original Lieferumfang)

Da sind halt die Kundenanforderungen unterschiedlich. Darum ist das meiner Meinung nach auch kein "Bug". Ich persönlich finde die Lösung, dass das Telefon trotz angesteckten Headsets klingelt, sehr gut. Sonst bekommt man gar nicht mit, wenn es klingelt und man das Headset gerade mal nicht im Ohr hat. (das hat mich bei meinem alten 6680 immer gestört)

Und für den Fall, dass ich es mal nur auf dem Headset "klingeln" lassen will (z.Bsp. wenn ich in der Bahn sitze und MP3 höre), habe ich ein eigenes Profil. Das Profil kann man ja sehr schnell wechseln. Eigentlich reicht dafür ja sogar das "mitgelieferte" Profil "Besprechung".

• Re: Probleme mit Video Playback nach Update auf v21

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    [...] beim Abspielen von Videos gibt es Aussetzer - nach 1,2 Minuten Playback bleibt das Bild "stehen" (friert also ein), der Ton geht weiter. Bei allen Videos, die vorher problemlos auf dem N97 (v 11, 12, 20) liefen, ist das so. Habe die Originaldateien ueber Video Manager der PC Suite dann nochmals konvertiert und hochgeladen, gleiches Problem.

Ausserdem gibt es beim Hochladen ueber die PC Suite Probleme, manchmal laedt er die Videodateien in den Telefonspeicher anstatt in den Massenspeicher (trotzt korrekter Einstellung in den Optionen!) [...]

Keiner aehnliche Erfahrungen?

Habe mittlerweile Any Video Converter installiert, 08/15 Einstellungen benutzt (MPEG4/640x480/1024Bps usw.), irgendein Konzertvideo (2 Stunden, Zieldatei 1 GB) konvertiert und dann im Massenspeichermodus ruebergeschoben. Siehe da: Jetzt geht alles! Keine Ruckler, kein Einfrieren, man kann schnell auf eine andere Stelle im Video springen, Bildqualitaet auch einwandfrei.

Fragt mich nicht, warum die "alten" mp4s, die vorher auf der aelteren Firmware super liefen, nach dem Update rumzicken.

Vielleicht muss ich nicht alles wissen, hpts. es laeuft jetzt.

Any Video Converter ist uebr. sehr empfehlenswert. Und im Massenspeichermodus geht der Transfer gefuehlt schneller. Ist mir jedenfalls lieber als in dem komischen PC-Suite-Browser.

Gruss-
    Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Re: Re: Probleme mit Video Playback nach Update auf v21

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    Any Video Converter ist uebr. sehr empfehlenswert. Und im Massenspeichermodus geht der Transfer gefuehlt schneller. Ist mir jedenfalls lieber als in dem komischen PC-Suite-Browser.

Ja, hier, doch. Ich. Ja, der PC-Suite-Browser ist <censored>, ich werd mir den Any Video Converter gleich mal ansehen, thx für den Tipp!

• Warum kann man bei der Einstellung Wartezeit für Tastensperre keine Wartezeit sondern nur Aus und Automatisch einstellen?

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Warum kann man bei der Einstellung Wartezeit für Tastensperre keine Wartezeit sondern nur Aus und Automatisch einstellen?

Warum?
    Vermutlich weil der zuständige Produktmanager bei Nokia das so entschieden hat? ;)

(Im übrigen war in der ersten Firmwareversion eine sperarate Einstellung möglich, jetzt ist es wohl an die Zeit geknüpft, wenn das Display abschaltet?!=)

• Hallo

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe meinen Kontakten Bilder zugeordnet. Eins war verdreht. Dieses habe ich dann in der Galerie gedreht und gespeichert. Trotzdem wird es bei dem Kontakt immernoch verdreht dargestellt. Auch nach löschen und erneutem hinzufügen des geraden Bildes aus der Galerie wird es immernoch verdreht dargestellt. Wie kann ich das ändern??

Grüße Heiko

• verdrehtes Thumbnail

Heiko
    Hi, versuch mal ein anderes Bild für den Kontakt zu laden, dieses dann wieder zu löschen und nochmal das richtig gedrehte.
    Evtl. ist ein Thumbnail Bildchen noch verdreht bei dem Kontakt hinterlegt.
    Gruss Czak

• heikofireball
    Editiere mal den Kontakt und schau, was beim zugeordneten Kontaktbild steht. Sicher Thumbnail, das Problem hatt ich auch. Ändere das Bild hier direkt im Kontakt, dann klappts.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Danke euch für die Tips. Habe beides schon versucht. Leider ohne Erfolg. Dachte mir könnte einer vielleicht sagen wo die Thumbnails der Kontaktbildchen gespeichert sind damit ich sie löschen kann und somit das Handy zwinge sie erneut zu erstellen.

Grüße

• Ich habe jetzt das N97 bekommen und gleich ein Problem, die Suche hat leider nix ergeben.

Wenn ich mit der Tastatur ne Email oder sonstiges schreiben will kann ich ja durch lägeres drücken der jeweiligen Taste ein weiteren Buchstaben oder Satzzeichen tippen, bei mir klappt das leider nicht mehr richtig.

Drücke ich z.B. die Taste K länger sollte ich eigentlich ein Ö bekommen ich bekomme aber ein Ä

Drücke ich z.B. die Taste L länger sollte das Ä kommen aber ich kriege ein Ü :-(

Irgendwie ist da alles durcheinander. Jemand nen Tipp ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!