Dann Hardreset...
N97 Bugs & Probleme
-
-
-
auch schon passiert
-
Zitat
Original geschrieben von blackcorsa
auch schon passiertDann formatieren, und alles neu installieren. Womit ich meine: Kein Backup rueckspielen, sondern User Dateien, Kontakte, Termine etc. "zu fuss" ruecksichern.
Hans
(Edith hat noch was angefuegt)
-
es ging ja vorher alles. kam alles von jetzt auf gleich.
-
display bleibt an
hat eigentlich jmd. das problem dass das display hin und wieder einfach mal anbleibt?
geht dann erst nach den neustart wieder aus... -
Re: display bleibt an
ZitatOriginal geschrieben von kheltuzad
hat eigentlich jmd. das problem dass das display hin und wieder einfach mal anbleibt?
geht dann erst nach den neustart wieder aus...
Bei mir ist es umgekehrt. Meins bleibt hin und wieder einfach mal aus und geht erst nach einem Neustart wieder an. -
Problem mit klingelton und original Kabel-Headset
Hallöchen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das im Lieferumfang enthaltene Stereo-Headset anschließe höre ich zwar alle Töne auf dem Headset, allerdings klingelt beispielsweise bei einem eingehenden Anruf auch das Telefon. Wo kann ich einstellen, dass bei angestecktem Headset alle Töne nur auf dem Headset ausgegeben werden.
Ist das ein Bug oder gibt es da eine Einstellung?
Wörtliche Antwort auf meine Frage von Nokia Care:
Wenn das Headset angeschlossen ist, sollte das Handy nicht mehr klingeln. Dazu gibt es keine besondere Einstellung. Es gibt nur folgende Einstellung:
System, Einstellungen, Allgemein, Zubehör, Headset, automatische Rufannahme ein.
Wenn es immer noch nicht klappt, empfehle ich Ihnen die Daten zu sichern und ein Software Update durchzuführen.Infos zu meinem Handy:
Softwareversion: V 11.0.021
Typ: RM-505(sowohl mit NSU als auch mit Ovi Suite kein weiteres Update möglich)
-
Re: Problem mit klingelton und original Kabel-Headset
ZitatOriginal geschrieben von Bretti83
Ist das ein Bug oder gibt es da eine Einstellung?
Bei mir (mit 2.1er FW) klingelt das Handy dabei auch und meiner Meinung nach war das schon immer so. Es klingelt nur zusätzlich auch im Kopfhörer.Kannst Du dem Headset nicht ein eigenständiges Profil zuweisen und dieses dann auf zum Beispiel auf ansteigend oder Einmalton stellen? Nicht ganz das, was Du suchst aber besser als nix ...
-
Re: Re: Problem mit klingelton und original Kabel-Headset
ZitatOriginal geschrieben von upD8R
Kannst Du dem Headset nicht ein eigenständiges Profil zuweisen und dieses dann auf zum Beispiel auf ansteigend oder Einmalton stellen? Nicht ganz das, was Du suchst aber besser als nix ...Klar könnte ich das, aber wie du schon selber sagst, es ich nich das was ich suche.
Wenn ich am PC Kopfhörer anstecke kommt der Ton ja auch nicht mehr über die Lautsprecher sondern nur noch über die Kopfhörer. Kann doch eigentlich nich so schwer sein, das hinzubekommen. Ich rede ja auch hier wohlgemerkt von einem Kabel-Headset (original Lieferumfang)
-
Probleme mit Video Playback nach Update auf v21
Hallo,
das Update auf die 21er Firmware ist seit gestern drauf (v 21.0.45.C01.01). Brandingfreies Geraet (die baltische Version).
Habe kein Backup zurueckgespielt, sondern alles nach Hardreset komplett neu installeirt, nur Kontakte und Kalendereintraege hab ich zurueckgesynct. Massenspeicher hatte ich vor der Neuinstallation ebefalls sicherheitshalber formatiert.
Alles laeuft prima, scheint stabiler und etwas schneller zu sein, was ich bisher getestet hatte. Facebook neu installiert vom OVI Store, mittlerweile ist die aktuelle Version stabiler, schneller und etwas komfortabler als die "Ur"-Version vom letzten Juni, die ich vorher drauf hatte. OVI Maps 3.03 drauf, Quickoffice Premium auch, Restplatz auf C: ist 37 MB. Mehr kommt auf den Telefonspeicher nicht drauf, alles andere (JoikuSpot Premium, Fring etc.) ist auf dem Massenspeicher installiert.
Soweit so gut. Nur beim Abspielen von Videos gibt es Aussetzer - nach 1,2 Minuten Playback bleibt das Bild "stehen" (friert also ein), der Ton geht weiter. Bei allen Videos, die vorher problemlos auf dem N97 (v 11, 12, 20) liefen, ist das so. Habe die Originaldateien ueber Video Manager der PC Suite dann nochmals konvertiert und hochgeladen, gleiches Problem.
Ausserdem gibt es beim Hochladen ueber die PC Suite Probleme, manchmal laedt er die Videodateien in den Telefonspeicher anstatt in den Massenspeicher (trotzt korrekter Einstellung in den Optionen!).
Die Videos, die ich selber mit der eingebauten Kamera aufgenommen hatte, liefen einwandfrei.
Warum ist das so? Echt aergerlich, zumal alles andere ok zu sein scheint. Der Massenspeicher ist ausserdem (bis auf ca. 150 MB Kartenmaterial) quasi "leer" (das war nie das Problem, vorher war der Massenspeicher zu 3/4 voll).
Gruss-
Hans
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!