N97 Bugs & Probleme

• Ja, ich lösch den immer zuerst. Aber gerade bin ich gar nicht erst soweit gekommen, weil mich das Handy nichtmal mehr ins Menü gelassen hat ("Menü: Speicher voll").

Mittlerweile gehts wieder und ich hab auf C: ordentlich aufgeräumt... allerdings bleibt der Startbildschirm/Desktop unvollständig. Die vier Kurzwahlsymbole werden nicht angezeigt und die Anwendungen Facebook und AccuWeather auch nicht.

Ich bin jetzt seit dem 6110 treuer Nokia Kunde und mir kommt eigentlich nix anderes ins Haus, aber dieses Handy ist absolut unzumutbar. Hatte noch nie soviel Ärger mit einem Nokia-Gerät. Das N95 davor war dagegen ein wahrer Segen.

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    @ the_conscience

na das beruhigt mich jetzt aber, da weiß ich wenigstens, worauf ich mich einstellen kann und muss, wenn mein N97 die Tage dann eintrifft! ;)

Drücke dir die Daumen das dein Akku jetzt hält! :top:

Danke! Ich hoffe das es jetzt ok ist und bleibt :D
    Dir viel Spass mit dem, zugegebener Massen, tollen Handy.
    Jetzt macht das surfen richtig laune :top:

PeopleHater,
    das Problem ist sogar Nokia bekannt und soll wohl in der neuen V20.xxxxx gelöst sein. Leider ist es nur noch nicht in Deutschland verfügbar!?

Bis dahin mache ich es so, dass ich alles in den Massenspeicher installiere,
    teilweise sogar deinstalliert habe was auf "C" war und dann neu auf "D" installiert.
    Das macht massig Speicher frei und man hat keine Probleme damit.
    Nur, dass die Aktualiesierungsfunktion alles automatisch auf "C" installiert,
    finde ich blöd und nutze es deswegen nicht.
    Vieles kann man dann auch über den OVI Store installieren,
    und da dann einstellen, wohin es installiert werden soll.

Ist zwar nur eine Übergangslösung, aber es geht.
    So habe ich ca. 27 MB frei auf "C" und noch keine Probleme gehabt.

Übrigens,
    ich hatte schon viele, fast alle, S60 Geräte,
    und bei jedem war es irgend wann soweit, dass nur noch ein Format half.
    Deswegen, immer ein Backup machen ;)
    Ist halt ein Smartphone und kein "Handy".
    Ungefähr so ein Verhältnis wie ein PC zu einem aufgebohrten Taschenrechner :D
    Auch WIN braucht hin und wieder ein Format.

Also,
    nicht aufgeben, wenn Du die Tips beherzigst, dürfte das Problem bis zum Update gelöst sein.

Wenn Du jetzt schon nicht mehr weiter kommst:
    *#7370# (Format), dann ist aber alles weg.

Gruß
    Frank

• 27MB auf c:/ hatte ich nach dem Update auf die v.12 auch zuerst.

gerät dann mal formatiert und siehe da nun hab ich etwas über 51MB auf C:/ installiert hatte ich alles immer auf den Massenspeicher.

Nach dem Formatieren hab ich auch die OVI Maps weg gelassen und N-Gage.
    :)

Ich würde sagen du solltest dein Gerät doch mal Formatieren, das wirkt nach einem Update manchmal Wunder. :)
    Ach so ich hab immer noch die v.12 drauf, für mein Freies Gerät gibt es die v.20 noch nicht. ;)

edit: Formatiere mal nicht mit dem Zahlencode sondern mit dem Affengriff!

-->

Shift Taste + Space Taste + Bacspace Taste und dabei Einschalten und etwas länger gedrückt halten das ganze.

Und Backup würde ich nur Telefonbuch,Kalender,SMS neu drauf ziehen.
    Programme usw.. neu installieren auf Laufwerk E:/

Und du meinst nicht den OVI Store sondern die OVI Suite, aber die normale PC Suite tut es auch. :)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Übrigens,
    ich hatte schon viele, fast alle, S60 Geräte,

Echt? Weviele waren das denn etwa? Muss ja n heiden Geld gekostet haben (es gibt von Nokia mehr als 80 Modelle)...

Zitat

und bei jedem war es irgend wann soweit, dass nur noch ein Format half.
    Deswegen, immer ein Backup machen ;)
    Ist halt ein Smartphone und kein "Handy".
    Ungefähr so ein Verhältnis wie ein PC zu einem aufgebohrten Taschenrechner :D
    Auch WIN braucht hin und wieder ein Format.

Noe, kann ich nicht bestaetigen. Habe zZt. 3 Geraete zuhause: Desktop-PC 2006 gekauft, mit XP home (Nutzung beruflich und privat, laufen Spiele drauf, viel Video- und Soundbearbeitung). Dann 2008 Notebook mit Vista fuer meine Frau angeschafft (mittlerweile spielt auch mein 5 jaehriger Sohn damit rum), und in diesem Jahr Notebook mit Vista fuer mein ProTools (Recording, Editing etc.). In der Firma lauft n alter Celeron mit Windows2000. - Ich habe bisher noch bei keinem PC Windows neuinstallieren muessen.

Frueher war das anders (in my opinion), da gab es hin und wieder Probleme (mit Hardware z.B.), und in "noch frueheren" Zeiten (Windows95a vor allem, aber auch 98/XP ohne Servicepack) war eine Neuinstallation nicht selten. Aber ehrlich gesagt, spaetestens seit XP (mit Servicepack) kenne ich das Wort "Neuinstallieren" nicht mehr, wenn die Hardware ok ist.

Sorry fuers OT. Nun zurueck zum N97:

Das einzige mal, wo ich ein Hardreset durrchfuehren musste (incl. Neuformatieren) war nach dem 2.0 Update - eben wegen dem vollen Laufwerk C:, und auch wegen ein paar Ungereimtheiten bei einigen Programmen.

Aber ansonsten lasse ich alles so, wie es ist, und es laeuft (bis auf ein paar verbliebene Bugs, die man anscheinend beim 2.0 Update "vergessen" hatte, mitzubeseitigen, ...or is it a feature? ;-) ).

Wenn hier jemand schreibt, dass er staendig neuformatieren bzw. resetten muss, dann ist irgendetwas nicht in Ordnung. Das ist - selbst beim N97 - unnormal.

Das sind nur meine 2 Santimes.

Gruss
    Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Ich hab auch ein freies Gerät, und somit noch keine Chance auf die 20er FW... warum auch immer!?!?!?!?!!?!!

Aber danke schonmal für die Tips.

Bug-Newsticker aktuell:

- Fotos werden nicht mehr gespeichert
    - Galerie kann nicht mehr aufgerufen werden
    - Real Player zeigt beim öffnen der Videogalerie Systemfehler ("zuletzt gespielte" geht)
    - Startbildschirm nach wie vor halb tot.

Das formatieren wird mir ein wahres Vergnügen sein!!!

Zitat

Shift Taste + Space Taste + Bacspace Taste und dabei Einschalten und etwas länger gedrückt halten das ganze.

Äh... wieviele Finger hast du??

Eins ist sicher: Wenn im Sommer die Vertragsverlängerungen fällig sind, werde ich das Teil an jemanden verschenken, den ich hasse.

• Das ist doch noch harmlos, der Affengriff bei meinem N95 ist schon etwas schwieriger. ;)

Zur Not lass dir helfen. ;)

@ Bassmann777

Du brauchst nicht erst ein Hardreset machen via Tastencode.
    Man kannst es gleich formatieren, wird eh alles platt gemacht, wäre doppelt gemoppelt,
    wobei ich bei meiner Meinung bleibe das Formatieren mehr bringt als dieser Hardreset via Tastencode.

Also bis jetzt hat auch keiner gesagt das er laufend sein gerät formatiert, das sollte man am besten nach einem SW Update tun u. sonst nur,
    wenn man mal was installiert hat, was sich nicht mehr löschen lässt. (solls auch geben)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von PeopleHater
    Ich hab auch ein freies Gerät, und somit noch keine Chance auf die 20er FW... warum auch immer!?!?!?!?!!?!!

product code, product code, product code, product code....

Schon merkwürdig, daß es in einem Forum, in dem bei so gut wie JEDER Frage nach dem Firmwareupdate der Begriff "product code" fällt, noch Leute gibt, die das noch immer nicht mitbekommen haben.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    product code, product code, product code, product code....

Schon merkwürdig, daß es in einem Forum, in dem bei so gut wie JEDER Frage nach dem Firmwareupdate der Begriff "product code" fällt, noch Leute gibt, die das noch immer nicht mitbekommen haben.

Lesen ist halt nicht jedermans Sache. Ist ja auch nicht so einfach. :rolleyes:

N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

• PeopleHater: Das Problem mit den Fotos habe ich auch! Allerdings habe ich rausgefunden, dass die Bilder trotzdem gespeichert werden, nur die Gallerie aktualisiert sie erst ein paar Stunden/Tage/Wochen später, sodass sie dort zu sehen sind. Lösung: Über nen Filemanager findet man die Fotos. Is zwar mächtig bescheiden, aber wenn man wirklich wichtige Bilder gemacht hat immerhin eine Möglichkeit...

Aber ich habe seit heute morgen einen echten Kracher-Bug: Mein N97 gibt keine Musik mehr wieder, ebenso Podcasts. Zeigt zwar an, dass der Titel läuft, aber kein Ton und auch der Lautstärkeregler wird nicht angezeigt...

Weitere Bugs seit längerem:
    - Kann bei Kontakten mit mehreren Nummern keine Standard-Nummern einstellen, regelmäßig Absturz
    - Maps bleibt ständig hängen mitten in der Navigation (von dem tierischen Nachlauf und der allgemeinen Ungenauigkeit mal zu schweigen)
    -Speicher C ständig voll bis obenhin obwohl ich Programme auf Massenspeicher installiert habe
    -Öfters Hänger beim öffnen von Programmen (aka-aki, Google maps, ...)

Grüße aus Hannover
    Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!