N97 Bugs & Probleme

  • Hallo!
    Habe eine allgemeine Frage,
    funktioniert eigendlich Skype mittlerweile ganz normal mit der neuen Firmware?
    Für meins gibts immernoch kein Update :/

    Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

  • N97 Software probleme in England


    Hallo


    h
    Habe in einem anderen Forum gelensen
    das es in England grosse Probleme gibt
    miz dem N97.
    Geräte Rücknahmen von Vodafone und und und.
    Weis da jemand was genaueres und ob es
    alle N97 betreffen kann und mit welchem
    Softeare update?
    Wäre nett wenn da jemand mehr Infos hat
    Vielen dank.
    Gruss aus Panama.
    Paell.

  • Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem N97.
    Meine Testversion von Shazam ist abgelaufen und jetzt wollte ich es updaten da es dann wohl wieder 30 tage frei ist.
    Leider sagt er mir beim Installieren aber dass er die Datei nicht löschen kann. Beim deinstallieren über den Programmmanager das gleiche. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
    Ich nutze Shazam relativ oft und würde es gerne weiter verwenden.

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Re: Touchscreen-Problem



    Habe mein N97 nun nach exakt 2 Wochen Reparaturzeit zurückbekommen - und sie haben alle monierten Fehler auf Garantie behoben:


    Frontcover ersetzt, in diesem ist offenbar der "Digitizer"- Teil des Touchscreens fest drin (während der eigentliche Display drin blieb). Funktioniert jetzt wie gewünscht. Allerdings werde ich mir eine Gürteltasche anschaffen, um das Teil mehr zu schonen (anstatt es immer in der Hosentasche zu tragen).


    Kamerabdeckung auch ersetzt. Schwer zu sagen, aber ich hab den Eindruck, es hat jetzt mehr Luft zwischen Schieber und Glass.


    Und auch der GPS-Empfang ist viel besser, so dass ich jetzt im Auto drin Kontakt bekomme.


    Ausserdem haben sie Software auf 20.0.019 updatet. Ich konnte nicht meinen ganzen Backup mit PC-Suite zurückspielen: Mitteilungen und Einstellungen konnten nicht wiederhergestellt werden.


    Bleiben die unglaublich vielen Softwarefehler in den Anwendungen - dennoch macht es so jetzt richtig Spass... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von atzenhainer
    Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem N97.
    Meine Testversion von Shazam ist abgelaufen und jetzt wollte ich es updaten da es dann wohl wieder 30 tage frei ist.
    Leider sagt er mir beim Installieren aber dass er die Datei nicht löschen kann. Beim deinstallieren über den Programmmanager das gleiche. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
    Ich nutze Shazam relativ oft und würde es gerne weiter verwenden.


    Ich habe ein ähnliches Problem. Nach einem Hard Reset meines N97 vor ein paar Tagen hab ich Shazam über den Ovi Store neu runtergeladen. Läßt sich nach dem installieren leider nicht mehr starten. Auch Neuinstallation oder Neustart des Handys bleiben ohne Erfolg. Deinstallieren ging bei mir allerdings ohne Fehlermeldung. Möglicherweise bleiben irgendwo Rest Dateien von einer ehemaligen Installation übrig, die verhindern das Shazam startet ?


    Edit: Hab grad mal ne ältere Version versucht. Die startet! (v2.0.1) und updated dann auf v2.2.0. Scheint aber jetzt wohl kostenpflichtig zu sein ? "Deine Testzeit läuft. Du kannst am Ende der Testzeit oder gleich jetzt bezahlen. - Jetzt Kaufen" :rolleyes:

  • Hallo


    Vor ca 10 Minuten hat mein N97 selbstständig neu gebootet. Nach dem Neustart waren sämtliche SMS aus dem Massenspeicher gelöscht. Auch die eigenen Ordner. Gibt es irgendeine Möglichkeit sie "zurück zu holen"? Ist ja unglaublich das soetwas passieren kann


    Grüße Heiko

  • Vermutlich hat sich der Speicherort nur auf "Telefonspeicher" zurückgesetzt!? Schau mal nach. Wenn ja, sind alle SMS nach ändern des Speicherortes auf "Massenspeicher" wieder da.



    schlegel


    Ich verwende Version 2.1.0 von Shazam. Die läuft einwandfrei und nervt weder mit Updatewünschen noch soll irgendwas bezahlt werden. Hab die lokal auf dem Rechner gespeichert und schon einige male neu installiert (nach diversen Affengriffen! :p ).

  • Jeronnimo


    leider nein. Hatte ich auch vermutet. Aber dem war nicht so. Habe auch zweimal hin und her gewechselt in der Hoffnung er liest den Speicher neu ein oder so. Leider ohne Erfolg. Neu gestartet habe ich auch schon zweimal --> erfolglos. Es ist mir echt ein Rätsel. Es waren mehrere 100 SMS

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Nokia ein IMAP Postfach eingerichtet und einen RSS-Feed der 1x die Stunde aktualisiert werden soll.


    Im Protokoll steht jetzt das alle 5min eine Datenverbindung für ein paar Sekunden aufgebaut wird und jeweils nur 1KB (wenn es keine neuen Mails gibt) übertragen wird. Mir gehen so im Monat ca. 150MB an Freivolumen flöten wel ja auf den ächsten vollen Block bei jeder Verbindung gerundet wird.


    Kann ich das N97 animieren die Datenverbindung immer offen zu halten so wie es z.B. mein BlackBerry tut?
    Bisher hat es das N97 auch 2x geschafft eine Verbindung 24h zu halten, ich weiss nuricht wie ich das geschafft habe. Und müsste es bei IMAP IDLE nicht sowieso die Verbindung dauerhaft halten?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!