N97 Bugs & Probleme

• SMS-Schreibfehler!

Hi momesi,
    ich hatte so ein ähnliches Problem beim SMS schreiben und auch bei Grossbuchstagen der zweiten Reihe mitte.
    Fing einfach mal an, meinte ich, jedoch konnte ich nachvollziehen eine bestimmes Prog, - weiss leider nicht mehr welches - drauf gespielt zu haben und damit hatte die Software wohl probs.
    Naja, jedenfalls behob ich es mit einem Hardreset und erneutest FW update.
    Und dann die Sicherung wieder draufgespielt, allerdings ohne die "Einstellungen".
    Dann musst zwar einpaar sachen wieder einstellen, aber Du hast ein fast jungfräuliches Phone. Ausserdem lief es danach auch flotter und stabiler.
    Evlt. hilfts Dir!
    Gruss Czak

• kommt nur bei mir, dass der NOkia software updater derzeit nicht verfügbar ist, oder ist das ein allgemeines problem?

• hallo zusammen,

hab jetzt einige seiten dieses threats gelesen und musste feststellen, dass sehr viele macken des n97 im umlauf sind.
    ich habe nun seit 10 jahre durchweg nur nokia handys und war bisher stets zufrieden.
    was ich aber bis jetzt von meinem n97 (seit juli im besitz) gesehen habe, entäuscht mich schon sehr. ich habe das handy 2x eingeschickt, ehe wenigstens die schlimmsten fehler behoben waren (handy hing sich immer wieder auf, verschiedenste einstellungs menüs liesen sich nicht öffnen). mittlerweile habe ich mich mit dem einen oder anderen fehler abgefunden, wie z.b. +-5 minuten bei der weckzeit oder dass der startbildschirm grundsätzlich nicht automatisch im online modus ist, extrem geringer telefonspeicher, etc).
    wenn man somit bedenkt, dass bei einem 600€ teuren top modell so gravierende mängel vorhanden sind?! ...
    abschließend muss ich sagen, dass ich mich doch lieber für das 'htc touch pro2' entscheiden hätte sollen, was bei der vertragsverlängerund der ärgste konkurrent des n97 für meine auswahl war. ich bin nur froh, dass ich nur 50€ für mein n97 bezahlt habe, da bei 600€ der ärger doch wesentlich größer wäre.
    sollte nokia durch diverse updates oder firmware (welche ich noch immer nicht aktualisieren kann) diese fehler beheben, werde ich wohl nach weit über 10 jahren nokia mit sicherheit den hersteller wechseln.

einen schönen samtag abend wünsche ich noch :)

mfg
    matthias

• Zitat

Original geschrieben von R4zZ
    kommt nur bei mir, dass der NOkia software updater derzeit nicht verfügbar ist, oder ist das ein allgemeines problem?

ich versuch es nochmal aber dazukommt noch die frage warum ich seit geraumer zeit bei dem FOTA nur noch einen verbindungsfehler bekomme??

Bitte um hilfe
    danke

• Vibration geht nicht mehr! :(

Hi leuds,
    heut hab ich mal eine seltsame Sache.
    Meine Vibra hat ja eh immer schon so komisch geklappert, und heut nun ging auf einmal garnix mehr mit Vibrationsalarm, tastenvib usw.
    Ich also schnelle zum Nokia Service Point in meiner Nähe. Der ganz cool, Vibramotor kaputt kommse in einer Stunde wieder und fertig. Super dacht ich huhuu.
    Nur nach einer Stunde musste der gute Mann leider eingestehen, nix geht, neuer Motor und trotzdem keine Vibration. Was bleibt, laut ihm, einschicken.
    So nun an Euch alle, hatte jemand auch so ein prob, und wenn ja was wurde gemacht oder was tat er/sie.
    Danke schon mal für euere Antwort.
    Gruss Czak

• Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    Kann man das irgendwo an und abstellen?

BDA Seite 170...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Schau mal in der BDA, dazu liefert der Hersteller sie mit !

Bei Einstellungen / Telefon / Sensoreinstell /

--> Sensor auf AN
    --> Umdrehfunktionen --> Anz. autom. drehen

enjoy the little things ....

• Czak111,

bei meinem N97 hatte ich mal ein Problem, dass der Vibramotor bei fast leerem
    Akku immer weniger lief.
    Zum Schluß, kurz vor der Akku leer Meldung lief er dann gar nicht mehr.
    Hatte damals die Nokia Hotline angemailt.
    In der Antwort schrieben die mir dann, dass das gewollt ist.
    Bei fast leerem Akku werden solche Funktionen wie der Vibramotor abgeschaltet
    um das Handy mit der restlichen Akkuladung noch möglichst lange am Netz zu halten.
    Das bezog sich aber auf die Vibra-Bestätigung beim Antippen des Touchscreens.
    Weiß nicht, ob diese Abschaltung auch beim Vibraalarm ist.

Fand ich zwar etwas merkwürdig, aber bei mir konnte ich da sagen...
    It's not a Bug, it's a Feature... :-))

Allerdings war das bei mir damals noch bei der 11er Firmware.
    Weiß nicht, ob dieses "Feature" bei der 12er oder der 20er FW auch noch
    vorhanden ist.

Zur Zeit ist mein Handy in der Rep. wegen dem GPS-Bug und der Kamera-Linse,
    daher kann ich es nicht ausprobieren. 3 Wochen gebe ich Nokia noch Zeit, dann
    sind 6 Wochen Reparaturzeit um und sie können es behalten.
    Das bekommen sie nächste Woche schriftlich mit Fristsetzung.

LG
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!