N97 Bugs & Probleme

  • Annäherungssensor geht auch nicht!


    Das N97 hat "oben links" einen Annäherungssensor. Der sollte sicherstellen, dass wenn das Gerät ans Ohr gepresst wird (um zu telefonieren), über den Touch-Display Aktionen ausgelöst werden.


    Sollte wohl so sein, dass wenn man den Finger vor den Sensor hält (direkt drauf), dass dann keine Anwendungen über den Screen mehr gestartet werden können.


    Geht bei mir (auch) nicht. Ist also auch so, dass nach dem Telefonieren dann die Kontakte offen sind oder sonstwas gestartet wurde.


    Funktioniert das bei euch???

  • Ja, der funktioniert. Wenn ich ihn mit dem Finger abdecke wird das Display dunkel und ist gesperrt. Allerdings nur während eines Gesprächs, sonst nicht.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Allerdings nur während eines Gesprächs, sonst nicht.


    Danke für Nachhilfe! Stimmt - während einem Gespräch geht's bei mir auch :D

  • Um mal auf den Touchscreen zu sprechen zu kommen:


    Wie findet ihr das Ding eigentlich?


    Ich muß sagen, meiner reagiert die meiste Zeit nur auf Fingernagel-"Klopfen".
    Mal eben mit dem Finger durchs Menü tippen/scrollen ist eigentlich nicht machbar, oder funktioniert nur teilweise, so daß ich in den meisten Fällen mit dem Fingernagel "nachhacken" muß...


    Wenn ich den Screen mal mit dem (kaputten!) Touchscreen vom Iphone meines Kollegen vergleiche, stinkt das N97 ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich ab. Find ich ziemlich nervig...


    Kann man evtl. die Empfindlichkeit irgendwo einstellen?

  • Das ist eben die unterschiedliche Bauart: Das N97 hat einen resistiven Touchscreen, das iPhone einen kapazitiven (so glaub ich wenigstens, gell :D )


    Musst also mehr drücken.


    Ich find, es geht noch so mit dem Drücken, auch wenn es schon merkbar ist: Einfach Auflegen reicht nicht.


    Zum "Zielen" braucht's ja dann doch oft den Fingernagel...


    Kein Phone für Nägelkauer :cool:

  • Hallo ich hatte vor ein paar tagen schonmal hier reingeschrieben. Es ging um die sprachquali. Hab ja das problem gehabt das ich den gesprächspartner mal laut und mal leise höre. So leise als ob der gesprächspartner das handy aufm tisch hat und durch die wohnung läuft. Jetzt hab ich das vor 1 1/2 wochen zurück gegeben und mir heute das N97 nochmal geholt. Und das problem ist immer noch da. Hat jemand vieleicht auch dieses problem? Ich verzweifel langsam. Sim karte hab ich mir auch schon ne neue schicken lassen. Daran liegt es auch nicht.

  • Kauf dir ein anderes Handy, am besten einen BlackBerry. Ich bin so froh das ich aufs N97 nicht angewiesen bin und ich es eher als Spielerei habe (hab's eh bei der VL fast umsonst bekommen), regulär gekauft hätte ich es mir niemals.


    Schau dir mal den speziell den BlackBerry Storm 2 an, dem kann das N97 nichtmal annähernd das Wasser reichen.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • so find ich es ja schon gut nur dieses sch**** problem mit der sprachquali. Muss noch dazu erwähnen das es mit nem bluetooth headset einwandfrei funzt.

  • Hallo,


    Habe jetzt das problem das oben rechts das SMS Symbol blinkt.


    Obwohl ich keine SMS bekommen habe oder überhaupt eine gespeichert habe.




    Ich habe auch schon die Sim rausgetan, ohne blinkt auch nichts. Nur wenn ich die Sim reinpacke. Ist eine von Vodafone. Kennt einer das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!