N97 Bugs & Probleme

  • Es ist wohl mal durch den Thread gegeistert dass wohl Mitte November auch die beiden anderen ungebrandetet PC das Update erhalten sollen. Allerdings ist das wieder mal nichts bestätigtes.
    Ich verstehe eh nicht warum Nokia da einen Unterschied zwischen den ungebrandeten Geräten macht.


    So bisschen kotzt mich das schon an dass ich mir extra ein N97 ohne Branding gekauft habe und ich trotzdem auf das Update warten muss.

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Roadsync Fragen


    Mal etwas anderes, abseits von den Firmware Fragen.


    Nutzt jemand von euch RoadSync auf dem N97?
    Wenn ja, hat jemand herausgefunden wie und ob sich der Speicherort für Mitteilungen auf E: ändern lässt?
    Ändere ich nämlich den gesamten Speicherort auf E:, lässt sich Roadsync nicht mehr verwenden, da es sich wohl auf den Telefonspeicher installiert. Daher sind aktuell alle SMS und E-Mails auf C: und es wird langsam eng.


    Und noch eine Frage: gehe ich aus den Kontakten heraus auf E-Mail über Roadsync senden, wird meine E-Mail Signatur nicht angefügt. Kann das jemand als Bug bestätigen?


    Danke schon mal.


    Grüße

  • Re: Touch-Display Blockade / Verzögerung



    Habe auf die offiziell neueste Version 12.0.026 updated, ändert aber wie vermutet überhaupt nichts.


    Mir scheint, der Fehler liegt in der Bildschirmsperre. Obwohl gesperrt, "tankt" das Gerät Input vom Touch-Screen auf, weil der in der Hosentasche vom Stoff "gestreichelt" wird. Und wenn man's dann raus nimmt, dauert's ganz einfach, bis der Input abgearbeitet ist.


    So fühlt es sich an. Denn nach dieser Zeit FUNKTIONIERT DER SCREEN GANZ TADELLOS.


    "Zusammenkleben" tönt für mich nach einer eher unwahrscheinlichen Erklärung, denn dann könnt ich es mit Fingerdruck reproduzieren. Es passiert aber nur und ausschliesslich in der Hosentasche (da wo es meist ist...).


    Ich würde gern von euch wissen, ob das bei euerm Gerät auch so ist, allenfalls dass es nach entnahme aus der Hosentasche halt mehr oder weniger lang blockiert ist - oder nicht!


    Je nachdem drängt sich eine Reparatur auf oder eben Wandlung.

  • ich habs in so einer microfasertasche immer drinnen, sprich das display wird eigentlich auch ständig berührt, hab aber keinerlei probleme....


    dumme frage: tastensperre aktiv? denn auch ohne tastensperre ist das display ohne funktion, wenn die beleuchtung ausgeht!

    STANDARD

  • Zitat

    Original geschrieben von wo359
    dumme frage: tastensperre aktiv? denn auch ohne tastensperre ist das display ohne funktion, wenn die beleuchtung ausgeht!


    Keine dumme Frage: Es gibt ja offenbar immer einen kurzen Zeitraum, bei dem zwar der Bildschirm schon aus ist, aber die Sperre noch nicht aktiv. Man kann in diesem dann die Menü-Taste drücken, um den Bildschirm wieder an zu machen.


    Ausserdem hab ich ja eben diesen seltsamen Effekt, dass der Bildschirm so ganz schwach (grau und dunkel, wie "im Hintergrund") wieder an ist, wenn ich das Dings aus dem Sack zieh. Auch wenn die Sperre aktiv ist...


    Aber ich achte immer drauf, dass ich per Sperrtaste (na ja, der Schieber da links) die Sperre manuell ganz sicher drin hab, bevor ich s'Kästle in die Hosentasche schieb.

  • deiner theorie vom "tanken" kann ich schon was abgewinnen, nur dann müssten die funktionen, die das handy zum "abarbeiten" hat, auch ausgeführt werden. sprich, es müsste zb. ein anruf getätigt, ein programm geöffnet, halt irgendeine funktion ausgeführt werden und das tuts ja nicht, oder?
    vielleicht lädt sich das handy irgendwie statisch auf? ich weiss, ist auch eine blöde theorie, aber du hast ja geschrieben, dass dein kästle glimmt!


    naja, wahrscheinlich ist nur irgendein ärgerlicher dummer hardwarefehler. der gang zum nsc wird dir nicht erspart bleiben, fürchte ich... :(

    STANDARD

  • Wahscheinlich nicht - obwohl mir das einfach spanisch vorkommt :confused:


    "Glimmen" ist nicht ganz richtig. Wenn man bei gesperrtem Bildschirm die Menü-Taste drückt, dann erscheint der Bildschirm (mit einer Meldung) ja auch "abgedimmt" für eine kurze Zeit.


    Ausserdem ist es ja so, dass wenn z.B. ein Anruf oder eine Erinnerung "kommt", der Bildschirm auch teilweise aktiv wird - damit man das annehmen resp. quittieren kann. Die Sperre ist also nur relativ.


    Irgendwas geht meiner Ansicht nach "durch", dass dann eben abgearbeitet werden muss. MANCHMAL wird etwas gestartet nach dem "Aufwachen" - aber eher selten. Meist scheint es sich um eine Art "Falscheingaben" zu handeln, die allenfalls auch mit einem längeren Time-out verbunden sind, und so nichts auslösen.


    Das einzige, was an dieser Theorie nicht stimmen kann ist, dass das ja eigentlich fast bei allen, die ein N97 haben, bekannt sein müsste.....


    Na Danke jedenfalls für die Anteilnahme...


    Mal ehrlich: Ich würde das Ding nicht mehr kaufen, sondern so eins mit einem "i" am Anfang.... (weil - die ganzen anderen Probleme und Fehler kommen ja noch hinzu, so habe ich auch das GPS-Problem, auch all die Softwarefehler in den Programmen, auch die Kamera, die nicht einschaltet usw. usw.)

  • Wenn ich mit meinen beiden Händen aufs Display drücke dann geht es ca. 10-15 sek. nicht mehr. Ist schon komisch. Haben das alle oder nur einige wenige?


    Mal eine andere Sache habt ihr kürzlich probiert die 20 FW noch mal drauf zu bügeln? Bei mir geht es nicht mehr!

  • Themen - löschen?


    Hallo leuds,
    sorry das ich evtl. mit einem alten Hut komme. Ich weiss es leider nicht mehr.
    Also, wo sind die Themen hinterlegt beim N97, obwohl ich sie auf eine ex Karte gespeichert habe?? Und noch viel wichtiger, wie kann ich sie wieder löschen.
    Danke für euere Hilfe.
    Gruss Czak

  • Zitat

    Original geschrieben von dealer744
    Wenn ich mit meinen beiden Händen aufs Display drücke dann geht es ca. 10-15 sek. nicht mehr. Ist schon komisch. Haben das alle oder nur einige wenige?


    Kann das sein, dass sich der Touch-Screen selbst neu kalibriert?


    Dass er irgendwie zur Ansicht gelangt, dass die Kalibrierung nicht mehr stimmt, wenn er in der Hosentasche (oder mit den Händen) durchgeknetet wird - und dann einfach diese Zeit benötigt, um sich neu zu kalibrieren???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!